郁闷,汉莎/国航扯皮,该怎么办?
本帖最后由 YY妈妈 于 2009-8-22 21:51 编辑前不久订了汉莎/国航联营的回国机票,德国段:德累斯顿-法兰克福飞汉莎,德国-中国:法兰克福-北京飞国航,现在接到通知,说回程从法兰克福到德累斯顿这段里,原定19点到达德累斯顿的航班取消了,改成23点才能到德累斯顿,可是我家离德累斯顿还有100公里,半夜到达已经没有火车回家,在德累斯顿又一个熟人也没有,这就是说,因为汉莎航班的改变,我不得不在德累斯顿找地方猫一夜。
收到通知后,我马上找汉莎理论,这些不便完全都是汉莎单方面取消航班造成的,请他们解决我的问题,汉莎开始态度还好,说查看一下,可看了一会儿说,他们票卖给了国航,让我找国航,找国航可想而知,事是汉莎办的,国航当然不理我这碴了。现在这事就这么扯来扯去,一直得不到解决,到现在我都不知道该找谁,请问这里的xdjm有遇到过类似的事情的吗?怎么解决呢? 本帖最后由 alternativ 于 2009-8-22 22:13 编辑
EU Fluggastverordnung
Annullierung
Der Passagier hat Anspruch wahlweise auf:
* Erstattung des Ticketpreises
* kostenloser Rückflug zum Abflugort
* anderweitige Beförderung zum Zielort
Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft eine Entschädigung zu zahlen:
* 250 Euro für eine Flugstrecke kürzer gleich 1500 km
* 400 Euro für eine weitere Strecke innerhalb der EG oder kleiner gleich 3500 km
* 600 Euro bei Flugstrecken länger als 3500 km
Diese Entschädigungszahlungen werden fällig, wenn die Fluglinie bis spätestens 14 Tage vor Flug den Fluggast davon nicht verständigt hat; oder sie werden über die Annullierung in einem Zeitraum zwischen zwei Wochen und sieben Tagen vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung, das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens vier Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen, oder sie werden über die Annullierung weniger als sieben Tage vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung, das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens zwei Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen.
如果要投诉,索赔,去这里
http://www.lba.de/cln_009/nn_307058/DE/Buerger__Service/Fluggastrechte/Annullierung_2C_20Versp_C3_A4tung_2C_20Nichtbef_C3_B6rderung/Uebersicht__Fluggastrechte.html 国航和汉莎都是
星空联盟的成员
都是一伙的
当然要和你扯皮了
楼主赶紧去投诉索赔吧 国航和汉莎都是
星空联盟的成员
都是一伙的
当然要和你扯皮了
楼主赶紧去投诉索赔吧
山中翁 发表于 2009-8-22 23:23 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
我试过给汉莎写邮件,发传真进行书面投诉,但都没有回音,我也不知道我投诉的路径对不对,请问对于向汉莎投诉,有什么准确的邮箱地址和传真号码? 谁卖的机票找谁 谁卖的机票找谁
贺贺有名 发表于 2009-8-23 00:15 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
旅行社卖的机票,但我觉得这事跟旅行社好象没关系吧,他们只是代办,航班是汉莎单方面取消的 Diese Entschädigungszahlungen werden fällig, wenn die Fluglinie bis spätestens 14 Tage vor Flug den Fluggast davon nicht verständigt hat
alternativ 发表于 2009-8-22 22:12 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
YY妈,你啥时候飞啊,这提前14天的规定对你有利不 怎么办呢,让你LG开车从C城接你们去吧
旅行社卖的机票,但我觉得这事跟旅行社好象没关系吧,他们只是代办,航班是汉莎单方面取消的
YY妈妈 发表于 2009-8-23 00:21 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
汉莎让你找国航,你让汉莎给你出具证明在找国航.明明是汉莎自己更改的航班,客人凭什么去找国航理论呢?在飞之前一定让汉莎给个说法或者帮你们定其他航空公司的飞机,他们有这个义务.
我试过给汉莎写邮件,发传真进行书面投诉,但都没有回音,我也不知道我投诉的路径对不对,请问对于向汉莎投诉,有什么准确的邮箱地址和传真号码?
YY妈妈 发表于 2009-8-22 23:58 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
写信当然ok,就是回复速度比较慢,之前谁跟你说找国航的啊?客服吗?你有试过联系国航吗?他们怎么说啊?如果不行你还是打汉莎客服比较好。