你既有”放弃“此意,为什么不放弃???没有人不让你放弃,只是你自己的执著在强迫你“不许”放弃(自己知道吧?)。 给自己一个机会,也给别人一个机会!
"回到永远不会回来的过去"????不知道,你有没有看过一部外国片,名叫”The TimeMachine“。 我曾经也希望可以回到过去,但是,就算我真有这种机器,已发生的事情是永不能改变的(我相信,这些你都知道)。。。一切发生的事情,都有它的意义(这些,你也应该知道)。。。
人有时候不得不”逆来顺受“ 。。。很多事情不是我们想改变就要一定去改变。。。我们只是人,根本就渺小!!!
Danke dir. Ich könnte alles (Mein geliebter Computer...) verzichten, um in die Vergangenheit zurückkehren zu könne, was allerdings nicht möglich ist. In Wahrheit möchte ich nicht auf all diese Sachen verzichten, aber wenn ich dadurch bekommen könnte, was mir zusteht und was ich haben will, so könnte ich auf alles verzichten, was mir lieb und teuer ist.
Den Film habe ich gesehen (aufgenommen). Alexander wollte wissen warum man die Vergangenheit nicht verändern kann. Die Prinzipien verstehe ich auch. Aber ich kann doch überhaupt nichts dagegen tun. Ich kann nicht die Vergangenheit verändern. Aber ich hänge doch so sehr daran. Ich kann die Gedanken daran nicht verdrängen. Manchmal frage ich mich wirklich was ich die ganze Zeit überhaupt tue. Ich kann dagegen einfach nicht ankämpfen, so werde ich immer so bleiben wie ich jetzt bin. Ich weiß, aus meinen Sätzen hört man Hilflosigkeit heraus, im Grunde bin ich auch hilflos. Ich bekam keine Hilfe, als ich sie am nötigsten brauchte. Und jetzt bin ich nun das geworden, wie ich fürchtete. Ich danke dir vielmals für die Bemühung und ich weiß sie auch zur schätzen, aber das nützt nichts, jegliche Bemühung ist sinnlos.
Vielen Dank an dir!
Elena
不-相-信-爱
Schweiss……
我的圣经是英文版的。。。。ft!不过还是要顶楼主一下啦……圣经里有许多写的很对的地方…… Originally posted by 不-相-信-爱 at 2004-11-3 18:41:Danke dir. Ich könnte alles (Mein geliebter Computer...) verzichten, um in die Vergangenheit zurückkehren zu könne, was allerdings nicht möglich ist. In Wahrheit möchte ich...
Wieso muss du alles so negativ sehen??? Klar, als du Hilfe gebraucht hast, war niemanden fuer dich da. Du warst enttaeuscht, aber nun, bist du auf dieser Seite und all die Dinge hingeschrieben, was dir dein Herz schmerzt.
Ich denke, du bist schon auf der Suche nach einem Loesung!
Und die Loesung geben wir dir gerne, wenn du uns in deinem Herzen zulaesst. Viele geben dir gerne einen Rat um dir zu helfen.
Es ist nicht " alles ist sinnlos"!!!!Probleme sind dazu da um sie zu loesen!! Du kannst die Vergangenheit nicht veraendern, aber dafuer die Zukunft!!! Originally posted by 隔夜椒盐虾碌 at 2004-11-4 08:14:
Wieso muss du alles so negativ sehen??? Klar, als du Hilfe gebraucht hast, war niemanden fuer dich da. Du warst enttaeuscht, aber nun, bist du auf dieser Seite und all die Dinge hingeschrieben, was dir dein Herz schmerzt.
Ich denke, du bist schon auf der Suche nach einem Loesung!
Und die Loesung geben wir dir gerne, wenn du uns in deinem Herzen zulaesst. Viele geben dir gerne einen Rat um dir zu helfen.
Es ist nicht " alles ist sinnlos"!!!!Probleme sind dazu da um sie zu loesen!!
Du kannst die Vergangenheit nicht veraendern, aber dafuer die Zukunft!!!
Das weiß ich selber nicht, aber jedes Mal, wenn ich anfange glücklich zu werden, dann hört es sofort auf. Daraus lerne ich, dass man nicht so positiv denken soll wie ein naives Kind, das die schöne und bunte Zukunft ausmalt. Ich schreibe all das nur, weil ich wahrscheinlich wieder bei jmd. ausheulen muss.
Wofür suche ich eine Lösung? Und was für eine Lösung suche ich?
Ich habe das so oft versucht, und alle Versuchen haben nicht die Ergebnisse, die ich mir vorstelle. Zum Beispiel letztens erzählte ich alles einem jungen Mann, all meine Gedanken vertraute ich ihm an, und was ist rausgekommen? - Ich verletzte ihn und Schluss damit. Wenn ich mich äußere, dann wirst du mir wahrscheinlich ein Paar aufmunternde Worte sagen und mir Ratschlägen geben, die ich bereits erhalten habe und die mir nichts von Nutze sind.
Ja, Probleme sind da und müssen nun gelöst werden. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mein Problem ist.
Die Vergangenheit ist weg. Aber was kann ich an der Zukunft ändern? Was soll ich ändern und was kann ich ändern?!
Elena
不-相-信-爱 好感人的音乐,听着听着就叫人忍不住留眼泪!
自己也曾无可救药的爱上一个基督徒,可是到最后他还是选择了离开!
想回到那个其实根本回不去的地方,注定得到的只有痛苦!
所以我跟我自己说不要执着,因为怕,害怕伤痛.......... 哇~~圣经里的爱你都能原创?就冲这个没看都顶你`~~~
另 男主角是不是叫亚当的?还有两个道具,是肋骨跟苹果?? Originally posted by 不-相-信-爱 at 2004-11-3 02:05 AM:
我把圣经里一些关于爱的部分找出来。
NT 1. Korinther Vers 13:
Das Hohelied der Liebe
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Und wenn ich alle meine Habe den Arme gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir´s nichts nütze.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkenne, wie ich erkannt bin.
Nun aber bleiben Glauben, Hoffnung, Liebe, diese drei: Aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.
翻译如下:
新约哥林多前书13章
我若能说各人的灵言、并天使的话语、却没有爱、我就成了鸣的锣、响的钹一般。
我若有先知讲话之能、也明白各样的奥秘、各样的知识.而且有全备的信、叫我能够移山、却没有爱、我就算不得什么。
我若将所有的救济穷人、又舍己身叫人焚烧、却没有爱、仍然与我无益。
爱是恒久忍耐、又有恩慈.爱是不嫉妒.爱是不自夸.不张狂.
不作害羞的事.不求自己的益处.不轻易发怒.不计算人的恶.
不喜欢不义.只喜欢真理.
凡事包容.凡事相信.凡事盼望.凡事忍耐。
爱是永不止息.先知讲话之能、终必归於无有.说灵言之能、终必停止、知识也终必归於无有。
我们现在所知道的有限、先知所讲的也有限.
等那完全的来到、这有限的必归於无有了。
我作孩子的时候、话语像孩子、心思像孩子、意念像孩子.既成了人、就把孩子的事丢弃了。
我们如今彷佛对着镜子观看、模糊不清.〔模糊不清原文作如同猜谜〕到那时、就要面对面了.我如今所知道的有限.到那时就全知道、如同主知道我一样。
如今常存的有信、有望、有爱、这三样、其中最大的是爱。 搂住不相信爱?相信圣经吗? 楼主既然相信圣经的很
自然不会再相信其他东西了
比如说爱
所以我现在对牧师啊 修女啊真是佩服的紧,
楼主要努力哦~:D