Qu 发表于 2010-6-11 00:25

急急急!!!在线等帮忙翻译一下

给父母的邀请函出问题了,想给使馆写封信。怕有错误,请高手帮忙写一下,十分感激!

先生女士,我想邀请父母来德国探亲,因为他们的护照有效期到9月22日,所以新的护照在换发中,我今天在外国人事局申请到的邀请函里填写的是旧的护照号码,请问他们可以用这个邀请函,旧护照和新护照一起去贵使馆申请签证吗?另外还有在使馆的在线申请表里也是填旧的护照号码吗?

谢谢!!

大脸MM 发表于 2010-6-11 00:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine Eltern zu Besuch nach Deutschland einladen. Da ihre beiden Reisepässe nur noch bis zum 22. September diesen Jahres gültig sind, sind sie gerade dabei, diese zu verlängern. Die neuen Pässe könnten aber möglicherweise andere Passnummern haben. Beim Ausländerbehörde habe ich heute für den entsprechenden Einladungsschreiben die alten Passnummern angegeben. Wäre es möglich, mit diesem Einladungsschreiben sowie sowohl den alten aus auch den neuen Pässen die Visa zu beantragen? Sollte darüber hinaus für die Online-Formulare der Botschaft weiterhin noch die alten Passnummern verwendet werden?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

[签名]

Qu 发表于 2010-6-11 00:49

我谢谢谢您!

Qu 发表于 2010-6-11 00:51

走道Bodensee俺请您到俺店里吃山东饭。谢谢啊!

大脸MM 发表于 2010-6-11 00:52

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine Eltern zu Besuch nach Deutschland einladen. Da ihre beiden Reisepässe nur noch bis zum 22. September diesen Jahres gültig sind, sind sie gerade dabei, diese zu verlängern. Die neuen Pässe könnten aber möglicherweise andere Passnummern haben. Beim Ausländerbehörde habe ich heute für den entsprechenden Einladungsschreiben die alten Passnummern angegeben. Wäre es möglich, mit diesem Einladungsschreiben sowie sowohl den alten als auch den neuen Pässen die Visa zu beantragen? Sollte darüber hinaus für die Online-Formulare der Botschaft weiterhin noch die alten Passnummern verwendet werden?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

[签名]

刚才发现写错了

Qu 发表于 2010-6-11 01:01

我又发了次给他们。

anniniu 发表于 2010-6-11 21:11

旧的护照不会收回去,而且新的护照上面有旧护照的号码,说明是拿本护照的换发。 到时候2 本一起出示,应该不会有什么问题。
页: [1]
查看完整版本: 急急急!!!在线等帮忙翻译一下