Nico.X 发表于 2010-6-19 13:46

面试公司突然发了个改面试时间的邮件

刚接到公司发了个改面试时间的邮件,写着

auf Ihren Wunsch hin haben wir einen neuen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart。。。意思是按我的想法改了面试时间?
问题是我上封邮件已经回复说我接受下周的面试了,他为什么又说auf Ihren Wunsch?
我还是比较愿意接受原先的时间,该怎么写邮件问呢?
谢谢大家指教!

橙子色的猫 发表于 2010-6-19 15:11

就写 vielleicht haben wir Missverstandnis。
他们是不是理解错你的意思了?

梧桐雨 发表于 2010-6-19 21:50

Ich wollte den Termin am...... wahrnehmen. Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Wenn der alte Termin nicht mehr zu haben ist, dann nehme ich den neuen Termin am..... wahr.

torpedo 发表于 2010-6-19 23:07

回复 3# 梧桐雨

Ich finde, vielleicht kann man deinen Text noch ein bisschen vereinfachen.

vielleicht habe ich missverständlich ausgedrückt. Eingentlich möchte ich gerne den Termin am xx.xx annehmen. Wenn das jetzt nicht mehr geht, würde ich diesen neuen Termin am xx.xx auch akzeptieren.

梧桐雨 发表于 2010-6-19 23:28

本帖最后由 梧桐雨 于 2010-6-20 00:31 编辑

回复梧桐雨

Ich finde, vielleicht kann man deinen Text noch ein bisschen vereinfachen.

viell ...
torpedo 发表于 2010-6-20 00:07 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

würde ich nicht so ausdrücken. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. klingt für mich eher nach Beschwerde.

Nico.X 发表于 2010-6-20 10:05

谢谢楼上的热心帮忙,我怀疑他们是把我和其他的面试者搞混了,周一打电话亲自问一下比较好,谢谢大家啦!

torpedo 发表于 2010-6-20 10:40

回复 5# 梧桐雨

Erstmal danke für die Korrektur. Das reflexive Pronomen `mich`soll man nicht auslassen. Deine Meinung kann ich aber nicht teilen, weil ich an sich gar nichts gemacht als nur ein `vielleicht`deinem Satz vorangestellt habe. Klingt das schon wie eine Beschwerde?

梧桐雨 发表于 2010-6-20 10:59

回复梧桐雨

Erstmal danke für die Korrektur. Das reflexive Pronomen `mich`soll man nicht ausla ...
torpedo 发表于 2010-6-20 11:40 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

Das ist nur ein Gefühl! Ich finde nur, dass meine Version etwas bescheidener klingt. Wenn man sich schon um eine Arbeitsstelle bemüht, dann soll man meiner Meinung nach bescheidener rüberkommen. Wie gesagt, ist nur mein Gefühl. Du musst es nicht teilen.
Wir wollen beide doch nur dem LZ helfen, right?
页: [1]
查看完整版本: 面试公司突然发了个改面试时间的邮件