请大侠帮忙翻译篇小作文呗 谢谢啦 学习学习
本帖最后由 bluewindno1 于 2010-7-19 22:40 编辑现在很多人都在讨论睡眠。我认为睡眠对于人来说是很重要的。但是什么时间睡或者睡多长时间,每个人是不一样的。一些人的习惯是早睡早起,我们称他们为百灵鸟类型。一些人习惯晚睡晚起,他们在夜里的工作状态很好,我们称他们为猫头鹰类型。
但是不管怎么样每个人都需要睡眠。好的睡眠可以保障人的身体健康。我们的大脑和器官在我们睡觉的时候可以得到休息,为下一天的工作积蓄能量。如果我们有了一个好的睡眠,第二天我们会感到精神百倍,做什么事都很有精力。相反则很糟糕。一些人会失眠,这是很痛苦的。
一些人说人一天至少要保证7到8个小时的睡眠,我认为这是正确的,大多数人都需要这样,但也有人说人一天只要睡2到3个小时就够了,我认为这对一些人是可以的,但是绝大多数人是不行的。像我,如果我一天只睡2,3个小时,那么第二天我肯定什么事都做不好。
在我家乡人们也很关注睡眠质量。有许多方法对睡眠都有帮助,比如在睡前用热水泡脚。好的睡眠对于人来说很重要,这是人体恢复能量的一种方式。我希望每个人都有一个好的睡眠。
谢谢啦,可能中文翻写的都不太好,德语大概能表达那个意思就行。向大侠们学习,致敬! Heutzutage wird das Thema "Schlafen" viel geredet. Ich glaube, Schlafen spielt eine wichtige Rolle.Aber es kommt immer darauf an, wann man schlafen geht, oder wie lange man schläft. Mache Leute sind daran gewohnt, dass sie früh ins Bett gehen und früh aufstehen.Der frühe Vogel fängt den Wurm. Andererseits sind mache Leute wie Eulen, sie arbeiten in der Nacht ganz viel, da es ruhiger ist.
Irgendwie brauchen wir Schlafen, um sich zu erholen. Beim Schlafen lassen wir unseren Kopf und unsere Organe in Ruhe, damit die am nächsten Tag richtig laufen können.Wenn wir ausschlafen können, fühlen wir uns am nächsten Tag ganz Wohl.Leider gibt's viele Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden.
Mache sagen, dass ein Mensch jeden Tag sieben bis acht Stunden schlafen soll. Ich bin auch dafür. Und die meisten Leute brauchen so viel zu schlafen. Aber einige Leute meinen, sie brauchen jeden Tag nur zwei bis drei Stunden zu schlafen. Nach meiner Meinung gilt es nicht bei jedem. Beispielweise klappt es nicht bei mir. Falls ich nur zwei bis drei Stunden schlafe, kann ich mit nichts am zweiten Tag umgehen.
In meiner Heimatstadt ist die Qualität des Schlafens zu betrachten. Es gibt viele gute Methoden, um sie zu verbessern. Z.B. bevor man schlafen geht, lass die Füße ins warme Wasser.Gutes Schlafen ist uns ganz wichtig,damit wir wieder fit sind.Ich hoffe, dass jeder ein gutes Schlafen hat. Schlafen, ein aktuell viel diskutiertes Thema. Ihre Bedeutung kennt man schon längst. Aber wann und wie lange man am besten schlafen soll, ist bei jedem ganz unterschiedlich. Manche pflegen sich früh zu erheben und sich früh schlafen zu legen.Diese Gruppe von Menschen verhalten sich wie die „Lerchen“. Es gibt aber auch Menschen, die gewohnt sind, sich spät hinzulegen und entsprechend auch spät aus dem Bett zu kommen. Diese Gruppe von Menschen sind oft in der Nacht unheimlich aktiv und werden demnach oft als „Eulen“ bezeichnet. Aber trotz vielen unterschiedlichen Schlafgewohnheiten ist genügend Schlaf für jeden Menschen unerlässlich. Ausreichender Schlaf hält den Körper fit. Unser Gehirn und unsere Körperorgane erholen sich durch den Schlaf und sammeln sich gleichzeitig Energien für den nächsten Tag. Einige sind der Meinung, dass ein Mensch jeden Tag einen Schlafbedarf von ca. 7 bis 8 Stunden hat. Ich halte dies für richtig, denn so geht’s den meisten Menschen. Aber es gibt‘ auch einige, die sagen, 2 bis 3 Stunden reichen schon aus. Aber ich denke, dass dieses Schlafmodell nur für ganz wenige Leute geeignet sind. Nimm einfach mich mal als Beispiel, wenn ich jeden Tag nur 2-3 Stunden schlafe, kriege ich am nächsten Tag bestimmt nix auf die Reihe. Die Leute in meiner Heimat achten auch viel auf die Schlafqualität. Es gibt viele Methoden, die einen guten Schlaf fördern können – wie z.B. ein heisses Fußbad kurz vorm Schlaf. Zu guter Letzt möchte ich die Bedeutung eines guten Schlafs nochmals unterstreichen, denn sie ist der wichtigste Weg für die Regeneration des Körpers. 回复 3# 碧螺春
xiexie 回复 2# winewig
谢谢 写得很好。
不过我觉得用mensch总感觉怪,能不能该改其他的词?
页:
[1]