lz2002 发表于 2010-9-28 21:42

我刚签的talkline的o2合同为什么会有jamba出现?说明附加合同里没这项啊

本帖最后由 lz2002 于 2010-9-28 22:45 编辑

请教live版主和各位个问题呵,
我在wwweteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2010-08-06_1/o2-Mobile-Flat-Aktion-Nur-Tarif-2,99EURO-monatlich?tab=overview
按照如上地址我刚签的这个2,99欧每月的o2合同,现在sim卡已收到并开通了。
这个合同的附加服务按照收到的邮件里说有三项,分别是1--Multimediapaket 2--T@ke Away Flat ,3--Rechnungschecker。
我登录到talkline.de网站之后,发现信息如下:请见两张截图附件
第一张;

第二张;
这里我就有两个地方不太明白了。
一是 我点进去mein vertrag 查看到tarifoption只有 2)take away flat 这一项。一三项都没看到。
二是 我按照图一中 Tarif -O2 direct Flat M 点击查看这个tarif的详细信息时,为什么 (如截图2所示)详细信息明细中会有 jamba packet 这一项啊,还21欧每个月。
我没有定这个服务啊。我就是按照最顶端给出的那个eteleon的链接定的这个手机合同,这个eteleon的信息里也没有提到jamba啊?

哪位大侠能帮我看看?我这个jamba是怎么回事呢?我的合同是不是有附加的这个jamba合同呢?如果有,应该怎么取消啊?
我收到的手机短信还有邮件中都压根没提到jamba这回事啊?

麻烦live版主和各位好心人帮我看看?这种情况应该怎么处理呢?
先谢谢大家了!

demon_ross 发表于 2010-10-1 19:22

我的跟楼主的一模一样,希望高手解答。。同问??

Auggie 发表于 2010-10-1 20:52

不好意思,请问你下,你的号码怎么激活的啊?
我也签的这个O2的号,打他给的号码激活但完全打不通,显示根本没信号啊
他提到的那个Rufnummernunterdrückung是什么啊?是因为我没关掉它,所以打不通吗?

谢谢!

demon_ross 发表于 2010-10-2 09:24

你首先需要到etelon的网站上把你的号码激活,这一项在你的vertrag里面,激活号这个以后,关机半小时,他们会把你的手机号码发到你的邮箱里,这时你就可以打gutschein 的电话了,再过个一段时间他们会把你的座机号发到你的手机上。然后就完成anschlussfrei了。。

xxhui 发表于 2010-10-2 21:46

同问

Auggie 发表于 2010-10-3 18:45

回复 4# demon_ross


十分感谢!!!

xxhui 发表于 2010-10-4 19:32

我的情况和楼主的一样,我发信问过talkline和jamba了 他们的回信如下。

talkline

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass Fox Mobile Distribution GmbH (ehemals Jamba ) lediglich Logos, Klingeltöne, Videos, Spiele usw. anbietet. Sie erwerben somit die Rechte zum Herunterladen (Download) der gewünschten Dienstleistung und erhalten dafür in der Regel einen entsprechenden Download-Link, über den Sie den gewünschten Inhalt herunterladen können. Hierbei kommt ein Vertrag (Einzelvertrag oder Abonnement) zwischen Ihnen und dem oben genannten Mehrwertdiensteanbieter zustande.

Jamba stellt Ihnen über Ihre Mobilfunkrechnung die Gebühr für die bestellte Dienstleistung in Rechnung.

Für den Download der Dienstleistung fallen zusätzliche Gebühren an auf die der Mehrwertdiensteanbieter in der Regel ausdrücklich hinweist. Sollten Sie keinen entsprechenden Hinweis erhalten haben, setzen Sie sich bitte zur weiteren Klärung des Sachverhaltes direkt mit dem Anbieter in Verbindung.

Die Abrechnung der Downloads erfolgt, sofern vom Kunden nicht anders beantragt, zu den Konditionen von GPRS by Call / Basic. Bei einer regelmäßigen Datennutzung empfehlen wir ausdrücklich die Buchung einer Datenoption mit entsprechendem Inklusivvolumen. Nähere Einzelheiten zu den möglichen Datenoptionen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Sie haben noch Fragen oder wünschen aktuelle Informationen zum Mobilfunk?
Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns im Internet unter http://www.talkline.de/
oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Website.

Freundliche Grüße
Ihr Talkline Kundenservice

debitel AG
Ein Unternehmen der freenet Group
Gropiusplatz 10
70545 Stuttgart

jamba

Sehr geehrte Frau Shen, sehr geehrter Shen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die von Ihnen genannte Mobilfunknummer 49176_____ haben wir die uns
vorliegenden Daten überprüft. Demnach ist die Rufnummer bei uns erfasst.
Kostenpflichtige Dienste sind nicht verzeichnet. Ihre PDF-Datei zeigt ebenfalls
an, dass keine Dienste vorhanden sind.

Bitte überprüfen Sie, ob es sich eventuell um einen Zahlendreher handelt. Möglich
ist auch, dass die Dienste nicht von unserem Unternehmen, sondern von einem
anderen Anbieter in Rechnung gestellt wurden.

Sollten Sie über eine zweite Rufnummer zu Ihrem Mobilfunkvertrag (z. B.
Twin Card, Partnercard oder Duo-Karte) verfügen, nennen Sie uns diese
bitte.

Wir werden Ihre Anfrage erneut prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Schwarz, 1188

Ihr Jamba Team

Fox Mobile Group

Fox Mobile Distribution GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Berlin

觉得他们说的很模糊,是不是我没有jamba的服务啊。。

lz2002 发表于 2010-10-5 20:58

我是楼主,来说一下后续的情况。发现这个jamba问题后我写过邮件(没反馈),也打过电话给talkline的客服热线询问,客服回答他们也不太清楚到底是怎么回事,客服建议我等收到第一个月的talkline online rechnung之后,看里面有没有产生这笔jamba的费用,如果有问题再找他们。
    结果在昨天我收到了第一个月的电子账单 (据我观察talkline的 online rechnung一般在每月的3或4号就可以在网上查看了),仔细查看了里面的各项收费明细,并没有发现跟jamba有关的费用,基本上就跟我第一条帖子里提到的那三项附加服务,还有基本的月租20欧以及他们相应的Gutschrift,总体下来就是每月10欧左右的支出。我觉得这算是正常的费用账单了吧,就没再联系takline客服。
   不知道楼上的其他同学都是怎么解决的这个问题?跟我的情况一样吗?

lz2002 发表于 2010-10-5 21:05

回复 7# xxhui

@xxhui,你好,不知道你的问题后来解决了吗?我觉得先不要着急,先等等看第一个月的账单,如果没有jamba费用扣除掉的话应该就是没问题了。也正如你对回信的理解,应该就是这个合同确实没有jamba这个option吧。

我感觉这个mytakline konto上查到的vertrag detail preiseliste或许是把所有可能的收费项目都列进去了,只是个全部信息的概览,但是不一定这里列出的所有收费项目我们的合同上都订制了,所以会出现这样让人有点混淆的收费项目信息。个人理解啊,不知道对不对。

xxhui 发表于 2010-10-5 22:05

谢谢楼主。我第一个月账单还没到
页: [1] 2
查看完整版本: 我刚签的talkline的o2合同为什么会有jamba出现?说明附加合同里没这项啊