liuon60 发表于 2010-11-11 08:00

关于fonic卡锁定而无PUK码的情况。

由于是在网上直接买的卡,已经用了1年,PUK也忘记了。不知道该怎么解决好。

是否可以随意找一家Fonic,(或者去O2??)工作人员是否能帮我解锁?

PS,手机是国内带的。这样是否会被拒绝,或者收费?

感谢各位的帮助。

官网:Handy mit Sperre (SIM-Lock).
Falls Ihr Handy nach Eingabe der PIN einen Hinweistext wie „Netzcode“ oder Ähnliches fordert, ist Ihr Handy
gesperrt. Grund ist, dass einige Mobilfunkanbieter Ihre Handys mit einer Sperre – auch SIM- oder Net-Lock
genannt – versehen, wodurch das Handy mit SIM-Karten anderer Mobilfunkanbieter nicht nutzbar ist. Um
das Handy zu entsperren, benötigen Sie einen Entsperrungscode, den Sie nur bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter,
bei dem Sie das Handy gekauft haben, erfragen können. Diesen Entsperrungscode erhalten
Sie meistens 24 Monate nach Kauf des Gerätes kostenfrei. Bei vorzeitiger Entsperrung muss in der Regel
eine Gebühr an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter bezahlt werden.

2ma31547 发表于 2010-11-12 06:53

回复 1# liuon60

打客服电话,问些私人的信息验证身份,然后就会把那个PUK码告诉你了。

liuon60 发表于 2010-11-13 09:31

回复liuon60

打客服电话,问些私人的信息验证身份,然后就会把那个PUK码告诉你了。
2ma31547 发表于 2010-11-12 06:53 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif


    非常感谢你的信息~

liuon60 发表于 2010-11-13 10:49

回复 2# 2ma31547


    你好。我打过客服电话了。说是要给她发一个什么材料的复印件,而没有验证我的个人信息。。我没听清楚具体什么东西。。会不会是把sim的背面给她复印发过去的。。

2ma31547 发表于 2010-11-13 14:33

回复 4# liuon60

你在打电话问问客服,要什么材料的复印件。

我的是O2PrePaid的卡,当时O2的客服就是电话里问了些住址,出生日期什么的,之后就把PUK码在电话里告诉我了。

liuon60 发表于 2010-11-13 16:54

回复 5# 2ma31547


    我打了fonic的客服,要我一定先吧复印件发过去。
   现在已经弄好了。谢谢.
页: [1]
查看完整版本: 关于fonic卡锁定而无PUK码的情况。