有关中介--不是高手别进来,进来也没用
本帖最后由 nokia 于 2011-2-27 10:49 编辑呵呵,开个玩笑,来的都是客,欢迎,欢迎啊。
因为LP毕业搬过来,于是4个月前开始找房子,没想到那么快找到一个,于是kun掉了最开始的老房子,但是房租还是继续交着——我也就忍了。
期间中介公司(老房子是通过中介找到的,中介也将继续管理这个房子)打电话约时间,因为有人要看房子,虽说不是很情愿,但还是弄了两次。
第三次的时候,中介也没给我电话,就寄了一封信在我信箱,说要什么什么时候看房子,希望我配合。我昨天去刷墙的时候,看到了这两封信,当时那个愤怒啊。。。。哎。
附件里是中介的两封信,最后是我的回复。希望大家给我指点指点,当然也包括德语的语法错误,呵呵。多谢多谢啊。
中介来信:01.02.2011
中介来信:08.02.2011
我的回复(大伙帮我修改修改啊,呵呵)
Hier ist die Antworte zu den von Ihnen gestellten Fragen:
1. Kühlschrank unsachgemäß eingebaut, steht sehr weit vor!
Den Kühlschrank hat Herr XXXX am 22.04.2008 persönlich ausgetauscht und eingebaut. Es ist ein bisschen größer als den Alten. Laut Bedienungsanleitung ist es zu empfehlen, genug Distanz von der Wand zu halten.
Klar, wenn Sie wollen, kann ich den Kühlschrank gerne nach hinter schieben. Aber dadurch verbraucht der Kühlschrank mehr Strom und verkürzt auch seine Lebensdauer.
2. Laminat an zwei Stellen erheblich beschädigt
Es ist mir bewusst. Ich habe bereit mit der Versicherung kontaktiert. Ich warte noch auf die Antwort. Ich werde Ihnen in Verbindung setzen sobald ich davon Bescheid weiße.
3. Behinderung Anschlussvermietung
Diese Behauptung muss ich sofort ablehnen.
Ich haben zusammen mit Ihnen zwei Besichtigungen durchgeführt, es ist doch keine Behinderungen, oder?
Sie haben erst am 01.02.2011 mir einen Brief geschickt und sagen Sie brauche ein dritter Termin am 05.02.2011, dann am 08.02.2011 schicken Sie mir einen anderen Brief und sagen Sie haben keine Möglichkeit mehr, die Wohnung weiter zu vermieten. Lassen wir uns diskutieren Punkt für Punkt:
- Sie meinen jeder Mensch ist jeder Zeit unter Brief zu erreichen?Sorry, aber es stimmt manchmal wirklich nicht! Man kann heute in XXX und morgen in XXX sein, und der Brief bleibt im Briefkasten schlafen.
- Sie meinen mein Handy funktioniert nicht? Sorry, aber mein Handy funktioniert einwandfrei, und zwar mit Hilfe von ihm haben wir die ersten zwei Termine erfolgreich vereinbart.
- Sie meinen 20 Tagen (08.02-28.02) reicht Ihnen nicht einen Nachmietern zu finden? Leider, aber soweit ich weiß, eine Wohnung in xxx wird normalerweise sehr sehr schnell vermietet.
Wie Sie nicht die o.g. Meinung sind, wieso erwarten sie von mir einen Brief innerhalb von 4 Tagen zu lesen und darauf zu reagieren; wieso rufen Sie mir nicht einfach an; wieso schreiben Sie mir keinen Email; wieso geben Sie so einfach auf wenn Sie noch 20 Tagen haben; wieso schieben Sie alle Schuld an mir und Verlust an den Eigentürmer? 下家约时间看房子是合理的事情啊,你应该配合的。
难道你找得新房子没有约时间看房子就签合同了? 提前三个月困房, 私房是必须的
这中间因为新旧房的衔接问题, 造成搬入新家, 旧房子还是要继续交房租的问题, 也是作为租客必须承担的
配合房管开放参观时间也是你的义务, 当然这个时间是可以共同协商, 及时协调的 我也没说不配合,问题是他写封信来,又不打个电话。。。 我也没说不配合,问题是他写封信来,又不打个电话。。。
nokia 发表于 2011-2-27 20:37 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
这个就是hausverwaltung老道的地方了
他写信过来就是白纸黑字对你要求要提供besichtigungstermin
电话联系被你拒了, 他岂不是死无对证
页:
[1]