Deutsch Forum für Fortgeschrittene
Nach langer Suche ist mir aufgefallen, dass es hier ein solcher Forum fehlt, in dem nur deutsch gesprochen wird, und zwar für Fortgeschrittene.Es hat den Vorteil, dass sowohl die Anfänger (ohne Abwertung) als auch die Fortgeschrittenen davon profitieren könnten.
Nur eine Bedingung. Hier wird wirklich nur deutsch "gesprochen".
Ich freue mich auf euch. {:5_363:} na nun, null bock?{:5_456:} das Forum {:7_426:} ich geh gerne mit falscher grammatk spazieren{:5_383:} Ich komme hier her.{:4_278:} {:5_359:}bin gleich wieder da. komm doch alle mal zu "forum für literatur". ;)
bin grad dort sehr aktiv{:4_308:} Nach langer Suche ist mir aufgefallen, dass es hier ein solcher Forum fehlt, in dem nur deutsch gesp ...
flyingbullet 发表于 2011-5-3 18:25 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Danke für deine super Anregung! Ich trage mich schon längst mit dem Gedanken, ein rein deutschsprachiges Diskussionsforum zu initiieren. Damit hast du ja wirklich für alle was Gutes getan! {:5_363:} 回复 8# Chris6789
tja, hab eben deine gedanken gelesen, kumpel.{:5_383:} Danke für deine super Anregung! Ich trage mich schon längst mit dem Gedanken, ein rein deu ...
Chris6789 发表于 2011-5-3 23:13 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Zumal ist es eine Gelegenheit, alle hier aufzufordern, sich möglichst auf Deutsch auszudrücken. Allerdings habe ichZweifel daran, dass solcher Enthusiasmus sehr schnell vorbei gehen würde. Wie wäre es, wenn wir über ein bestimmtes Thema diskutieren statt bloß rumzulabern.
Die Themen müssen nicht unbedingt von hohem Niveau sein, sonst hätte man eher keine Lust drauf oder fühlt sich solchen Aufgaben nicht gewachsen. Mein Vorschlag für ein Thema wäre z.B Lesebricht über ein Buch, das euch gut gefallen hat.
Wenn man jedoch über genügende Sprachkenntnisse verfügt wie Chris6789 oder Serenita, der kann durchaus über alles schreiben, was ihm einfällt. In diesem Falle wäre der Tod von dem größten Terroristen wohl auch ein Anlass zum schreiben.