janson 发表于 2011-7-7 09:54

在EBAY买东西,首先要读懂这些EBAY专属语言!

本帖最后由 janson 于 2011-7-7 10:18 编辑

Ungetestet = Defekt
Achtung, Privatverkauf! = Nicht uneingeschraenkt funktionsfaehig
Konnte es leider nicht testen, da ... = Totaler Schrott
Kein Rueckgaberecht! = Bin froh, wenn ich diesen Scheiss endlich losgeworden bin!
Der Kaeufer traegt die eBay-Gebuehren! = ich bin Hartz IV und kann das nicht selbst bezahlen
der kaeuefer taergt die E-bay geguehren! = ich bin Hartz IV und Legastheniker zugleich
Nur einmal getragen, passte nicht = Ich kann das Teil wirklich nicht mehr sehen
Konvolut Kinderkleidung = Altkleidertüte vom Strassenrand
Kinderpaket Groesse 152 = Habe die Altkleidertüte erst mal sortiert
Ungeoeffnet und nie benutzt = 1000mal dran rumgespielt und Verpackung mit Klebeband wieder zusammengebastelt
Minimale Gebrauchsspuren = Zum Wegschmeissen waer das Teil besser geeignet
Ist mir zu gross = Musste endlich mal Omas alte Sachen aussortieren
Als Privatmann kann ich leider keine Rechnung ausstellen = Heisse Ware
Direkt vom Powerseller = ich antworte nicht auf e-Mails
Aus logistischen Gruenden fassen wir keine Bestellungen zusammen und muessen für jeden einzelnen Artikel das volle Porto von 9,90 berechnen = ich verdiene eigentlich nur am Porto
Mehrere tausend positive Bewertungen sprechen für sich = ich bin Powerseller und rufe regelmaessig meine Freunde bei eBay an, um die vielen negativen Bewertungen schnell und bequem loeschen zu lassen.
Unsere Verkaufssoftware bewertet Sie automazisch, nachdem Sie uns bewertet haben = bewertest Du mich negativ, hau ich Dir auch eine negative Bewertung rein, und die ganze Sache geht zu meinem Anwalt.
CD (oder DVD) wurde nur 1 mal abgespielt = Genau diese CD (oder DVD) kann man auch kostenlos aus dem Internet ziehen

totoro 发表于 2011-7-7 10:04

{:5_387:}

jasminol 发表于 2011-8-4 17:07

{:5_319:}

joly 发表于 2011-8-8 17:21

{:5_361:}{:5_319:}

VW_POLO 发表于 2011-8-12 23:28

哇,还有这层意思在里头。多谢了!
页: [1]
查看完整版本: 在EBAY买东西,首先要读懂这些EBAY专属语言!