推荐全球最火的学外语网站
强烈想德语的初级,中级者推荐学外语的网站.你可以加母语是德语,想学汉语的人.最好的一点是,你可以跟他们视频,或者是打字聊天,可以闲聊,每节在线的免费课程中也会有特定主题的聊天.还有很好的一点就是你可以写作文让他们修改,你认真写,就有人认真修改.网址是 www.busuu.com
我很认真的写过一篇关于海尔兄弟的文章,碰上了好多人帮我修改,下面就是有个很热心的德国哥们儿帮我修改的例子,德国人还是很热心滴...
就像下面这样:
我的原文:
Als ich ein Kind war, war ich auf eine Cartoon verssessen. Er hieß "Brüder Haier" und diese zwei Brüder, Haier und Qindao, waren speziell, weil sie nicht von ihrer Mutter geboren waren, sondern von einem weisen alten Mann erschafft wurden. Leider musste der weise alte Mann durch seine Selbstaufopferung die zwei Kinder herausstellen. Es ging in diesem Cartoon um das Abenteuer diesen zwei Brüder und ein ander Kind Crude in der ganzen welt. Die Geschichte begann vom Pazifik, wo die Brüder geboren waren. Crude und seine Mutter waren auf einem Schiff auf dem Pazifik und leider erlitten sie Schriffbruch. Der weise alte Mann rettete Crude, aber Crudes Mutter leider überlebte nicht. Der weise alte Mann sah viele Katastrophen in der Erde vorher und er wollte den Menschen helfen aber er konnte nur in Pazifik leben, deshalb erschaffte er Brüder Haier mit seinem eigenen Köpfer und hob diese drei Kinder auf den Pazifik Danach erfuhren sie viele interessante Kulturen, trafen sich mich viele Leute von verschiedenen Länder und begegnete natürlich auch viele schwere soger gefährliche Situationen. Am ende jeder Folge wurden alle Probleme gelöst und jede war fröhlich. Die wichtige Dinge in diesem Cartoon ist, dass er richtig Verhalten und Moralität den Kindern zeigt und viele langweilige Wissenschaften, z.B: Chemie, Geographie, Mathmatik, Physik, usw, durch eine interessante und lebendig Geschichte erklärt. Das gefiel mir und meinen Freunden sehr und jeden Tag ein Paar Minuten vor 17:00 Uhr öffeneten wir denFernseher und warteten wir auf das Lied am Anfang und sangen mit. Das war ein von den besten Momente in meiner Kinderheit. Ich habe nicht zu lang geschrieben, order? ^_^
热心德国网友修改(一共有七个修改回复,这个最认真):
Hallo jiebingli!
Dein Deutsch ist super! Du hast einen sehr abwechslungsreichen Stil und bedienst dich ganz hervorragender Ausdrücke! Ich habe dennoch alles korrigiert, was mir aufgefallen ist. Lass dich davon bitte nicht demotivieren!
Als ich ein Kind war, war ich auf eine Cartoon verssessen.
> der Cartoon > einen Cartoon
> "versessen" statt "verssessen"
> Als ich ein Kind war, war ich auf einen Cartoon versessen.
Er hieß "Brüder Haier" und diese zwei Brüder, Haier und Qindao, waren speziell, weil sie nicht von ihrer Mutter geboren waren, sondern von einem weisen alten Mann erschafft wurden.
> Präsens: sie werden geboren > Plusquamperfekt: sie waren geboren worden
> Präsens: sie werden erschaffen > Plusquamperfekt: sie waren erschaffen worden
Er hieß "Brüder Haier" und diese zwei Brüder, Haier und Qindao, waren speziell, weil sie nicht von ihrer Mutter geboren worden waren, sondern von einem weisen alten Mann erschaffen worden waren.
> Das erste "worden waren" wird nicht benutzt, weil es am Ende auftaucht.
> Inhalthaltsangaben werden im Präsens wiedergegeben. Ich ändere das, ohne es jedes mal zu erwähnen.
Er heißt "Brüder Haier" und diese zwei Brüder, Haier und Qindao, sind speziell, weil sie nicht von ihrer Mutter geboren, sondern von einem weisen alten Mann erschaffen wurden.
Leider musste der weise alte Mann durch seine Selbstaufopferung die zwei Kinder herausstellen.
> "wegen" ist besser als "durch"
> "herausstellen" ist nicht das richtige Verb; "aussetzen" ist besser
Leider muss der weise alte Mann wegen seiner Selbstaufopferung die zwei Kinder aussetzen.
Es ging in diesem Cartoon um das Abenteuer diesen zwei Brüder und ein ander Kind Crude in der ganzen welt.
> normalerweise spricht man von Abenteuern im Plural
> wessen Abenteuer? > die Abenteuer dieser zwei Brüder (Genitiv)
ODER
> die Abenteuer von wem? > die Abenteuer von diesen zwei Brüdern (Dativ)
> "Crude" ist eine Apposition, deshalb mit Kommata getrennt
Es geht in diesem Cartoon um die Abenteuer dieser zwei Brüder und eines anderen Kindes, Crude, in der ganzen Welt.
> Der Satz ist so sehr kompliziert. Einfacher:
Es ging in diesem Cartoon um die Abenteuer, die diese zwei Brüder und ein anderes Kind namens Crude in der ganzen Welt erlebt haben.
Die Geschichte begann vom Pazifik, wo die Brüder geboren waren.
> "am" statt "vom" Pazifik
> geboren wurden, besser erschaffen wurden
Die Geschichte beginnt am Pazifik, wo die Brüder (auch) erschaffen wurden.
Crude und seine Mutter waren auf einem Schiff auf dem Pazifik und leider erlitten sie Schriffbruch.
> Schiffbruch statt Schriffbruch
> "leider" ist nicht neutral > bei Inhaltsangaben versuchen, neutral zu sein
Wenn der Schiffbruch Teil des Cartoons ist: (In einer Folge sind) Crude und seine Mutter (sind) auf einem Schiff auf dem Pazifik und erleiden Schiffbruch.
Wenn der Schiffbruch vor dem Cartoon passiert ist: Crude und seine Mutter erlitten Schiffbruch auf einem Schiff auf dem Pazifik.
Der weise alte Mann rettete Crude, aber Crudes Mutter leider überlebte nicht.
> "überlebte leider nicht" statt "leider überlebte nicht" (besser ohne leider, um neutral zu sein)
Teil des Cartoons: Der weise alte Mann rettet Crude, aber Crudes Mutter überlebt nicht.
Vor dem Cartoon: Der weise alte Mann rettete Crude, aber Crudes Mutter überlebte nicht.
Der weise alte Mann sah viele Katastrophen in der Erde vorher und er wollte den Menschen helfen aber er konnte nur in Pazifik leben, deshalb erschaffte er Brüder Haier mit seinem eigenen Köpfer und hob diese drei Kinder auf den Pazifik
> "auf der Erde" oder "in der Welt" statt "in der Erde" > "in der Erde" wäre unter der Erdoberfläche
> vor "aber" muss ein Komma stehen
> "am Pazifik" statt "im Pazifik" > Fische leben "im Pazifik", also im Wasser
> "erschuf" statt "erschaffte"
> "erschuf er die Brüder Haier"
> "Köpfer" existiert nicht, vielleicht möchtest du "Kopf" oder "Körper" sagen, aber ich weiß nicht, wie man etwas "mit seinem eigenen Kopf oder Körper" erschaffen kann; vielleicht "aus"
> "hob" passt nicht. Ich weiß nicht, was du sagen willst, vielleicht "schickte".
> "die" statt "diese", weil es keine anderen drei Kinder in deiner Zusammenfassung gibt
Im Cartoon: Der weise alte Mann sieht viele Katastrophen auf der Erde vorher und er will den Menschen helfen, aber er kann nur am Pazifik leben, deshalb erschafft er die Brüder Haier (aus seinem eigenen Körper) und (schickt) die drei Kinder auf den Pazifik.
Vor dem Cartoon: Der weise alte Mann sah viele Katastrophen auf der Erde vorher und er wollte den Menschen helfen, aber er konnte nur am Pazifik leben, deshalb erschuf er die Brüder Haier (aus seinem eigenen Körper) und (schickte) die drei Kinder auf den Pazifik.
Danach erfuhren sie viele interessante Kulturen, trafen sich mich viele Leute von verschiedenen Länder und begegnete natürlich auch viele schwere soger gefährliche Situationen.
> Kulturen werden "kennengelernt", nicht "erfahren"
> "Leute treffen" = zufällig; "sich mit Leuten treffen" = nach Absprache
> "aus verschiedenen Ländern" statt "von verschiedenen Länder"
> "begegneten" muss im Plural stehen und mit Dativ: "vielen schweren und sogar gefährlichen Situationen"
> "in eine Situation geraten" statt "einer Situation begegnen"
> "sogar" statt "soger"
> "schwierige" ist hier besser als "schwere"
Danach lernen sie viele interessante Kulturen kennen, treffen viele Leute aus verschiedenen Ländern und geraten natürlich auch in viele schwierige und sogar gefährliche Situationen.
Am ende jeder Folge wurden alle Probleme gelöst und jede war fröhlich.
> "Ende" ist ein Substantiv > Großschreibung
> "alle" statt "jeder"
Am Ende jeder Folge sind alle Probleme gelöst und alle sind fröhlich.
Die wichtige Dinge in diesem Cartoon ist, dass er richtig Verhalten und Moralität den Kindern zeigt und viele langweilige Wissenschaften, z.B: Chemie, Geographie, Mathmatik, Physik, usw, durch eine interessante und lebendig Geschichte erklärt.
> Die wichtigen Dingen ODER Die wichtigsten Dinge
> "sind" statt "ist", weil "Dinge" im Plural steht
> "richtiges" statt "richtig"
> "den Kindern" muss vor "richtiges Verhalten und Moralität" stehen
> "usw." statt "usw"
> vor "usw." kein Komma, weil das "u" für "und" steht
> "eine lebendige Geschichte"
> die Wissenschaften sind nicht wirklich langweilig, sondern sie gelten bei vielen Menschen als langweilig
> zum Beispiel (z. B.) wird mit Leerzeichen abgekürzt, und so weiter (usw.) nicht. Ich habe das auch nicht gewusst, sondern es bei Wikipedia nachgesehen. Der Fehler ist also nicht so schlimm.
Die wichtigsten Dinge in diesem Cartoon sind, dass er den Kindern richtiges Verhalten und Moralität zeigt und viele als langweilig geltende Wissenschaften wie z. B. Chemie, Geographie, Mathematik, Physik usw., durch eine interessante und lebendige Geschichte erklärt.
Das gefiel mir und meinen Freunden sehr und jeden Tag ein Paar Minuten vor 17:00 Uhr öffeneten wir den Fernseher und warteten wir auf das Lied am Anfang und sangen mit.
> man nennt erst die Anderen, danach sich selbst > meinen Freunden und mir
> "öffneten" statt "öffeneten" > besser "einschalten/anschalten"
> das zweite "wir" muss vor das "warteten" > besser einfach weglassen
Das gefiel meinen Freunden und mir sehr und jeden Tag ein Paar Minuten vor 17:00 Uhr schalteten wir den Fernseher ein und warteten auf das Lied am Anfang und sangen mit.
Das war ein von den besten Momente in meiner Kinderheit.
> "einer" statt "ein"
> "Momenten" satt "Momente" > "von" mit Dativ ODER "einer der besten Momente" (Genitiv)
> "Kindheit" statt "Kinderheit"
Das war einer der besten Momente (in) meiner Kindheit.
> Du hast es öfter als nur ein mal gesehen.
Das waren einige der besten Momente meiner Kindheit.
Ich habe nicht zu lang geschrieben, order? ^_^
> "oder" statt "order"
> "viel" ist besser als "lang"
Ich habe nicht zu viel geschrieben, oder?
Nein, du hast nicht zu viel geschrieben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und vielleicht möchtest du mir noch mehr schreiben. Es sind zwar viele Korrekturen geworden, aber du schreibst trotzdem sehr gut!
Viel Spaß beim Lernen! 我作文写得最糟糕了,谢谢这个网站,我也去看看{:5_336:} 这文章是你邻居帮你改的?
{:3_241:} 专打酱油 发表于 2012-2-7 13:19 static/image/common/back.gif
我作文写得最糟糕了,谢谢这个网站,我也去看看
不客气. md2011 发表于 2012-2-7 13:43 static/image/common/back.gif
这文章是你邻居帮你改的?
网上的,不认识. 本帖最后由 dark 于 2012-2-8 19:13 编辑
不错,这个还有APP的{:5_394:}
不过高级会员要收费的······ {:5_370:}谢谢 她家是不错,很多年前就去了,可是后来很多都收费了。所以没再去过了 为什么我听那里的英文课文,觉得口音很奇怪,不像是nativspeaker啊
页:
[1]
2