kleine 发表于 2003-2-8 20:07

我根本不是这意思!难不难毕业根本无所谓,简单又能简单得了多少?!
现在这么年轻,多吃点苦又不是什么坏处!:mad:

Mephis 发表于 2003-2-8 22:04

:confused: :confused:

ich bin dumm.....

hihi 发表于 2003-2-16 21:33

Ich hab auch so gedacht. Und mit Diplom(FH) kann relativ leichter ein Arbeitplatz in Deutschland finden.
Aber es ist wirklich sehr schade, dass ich diese Zulassung wegschmeisse... :(

wie kommst du diese Idee, dass du mit FH-Diplom eine günstigere Chance auf dem Arbeitsmarkt als die mit Uni-Diplom haben wirst?
sonst waeren alle zur FH gegangen,
ich gebe zu, jede hat das Recht, das passende fuer sich auszuwaehlen, wer schneller studieren aber weniger verdienen und einen langsamen Einstieg haben will, ist sicher FH geeignet.

noch eins sage ich dir, Uni-Diplom dauert nicht unbedingt viel langsamer als FH. ich werde mein BWL-Studium in Uni-muenchen in 8- bzw. spaetestens 9-Semester abschliessen. In FH braucht man auch doch 8 Semester, oder?

An deiner Stelle wuerde ich nicht wechseln, ausser, dass deine Leistungen aus FH auch fuer das Hauptstudium in Dortmund anerkannt werden, sonst wuerde es aus meiner Sicht nicht lohnen?
Ein Jahr fuer umsonst!!!

Um Fachwechsel muss du dir keine Sorgen machen, soviel ich weiss, darfst du in Deutschland maximal 2mal wechseln, aber ob die Moeglichkeiten in den ersten 3 Semestern begrenzt sind, muss du noch mal fragen, aber ein Tipp, beim Auslandsamt muss du sich sehr entschlossen verhalten,

viel erfolg noch, hoffentlich hilft es dir

hihi

Mephis 发表于 2003-2-16 22:26

ja, du hast absolut recht, ich muss ausserdem zugeben, dass du wirklich gute deutsch kann. wenn ich so gute deutsch wie du koennte, koennte ich auch machen, was ich will.:)

also, ich muss dir danken, weil es, ja also, am wenigsten keine schlechte idee war.

wie kommst du diese Idee, dass du mit FH-Diplom eine günstigere Chance auf dem Arbeitsmarkt als die mit Uni-Diplom haben wirst?

--- das hatten so viele leute mir gesagt. meine verwandte, meine freunden, die sind manche deutsche, und mansche sind erfolgreich in deutschland. deswegen kann ich ihnen vertrauen.

also, 90% bleibe ich weiter in fh. ich hab so geplant. erst mache ich das studium in fh fertig, dann suche ich eine arbeit, wenn geht nicht, studiere ich weiter in uni.

Und du studierst BWL in Muenchen? wievielte smester? wielange bist du schon in deutschland? du hast mehre erfahrung und kann mir wahrscheinlich mehr gute Idee geben.

Vielen danke...:)

hihi 发表于 2003-2-19 08:52

hi, aber ich schaetze, dass du nach FH-Diplom wahrscheinlich kein weiteres Visum zum Studienzweck bekommen wirst, wenn du wirklich die Entscheidung treffen willst, schlage ich vor, vorher beim Auslandsamt sich informieren zu lassen

hihi

Mephis 发表于 2003-2-19 21:36

kann versuchen

Mephis 发表于 2003-2-19 21:51

Tja
页: 1 [2]
查看完整版本: schwer zu entscheiden