收到这样的邮件怎么办?
Hallo xxxxxxxx,wie ich sehe, verkaufen Sie zu gewerblichen Zwecken, deklarieren Ihren ebay Account "xxxxxx" jedoch als privat.
Sicherlich wussten Sie nicht, dass Sie hierdurch gewerbliche Angemeldete ebay Mitglieder schdigen und sich durch das verkaufen als "Privatverkufer", welcher eigentlich gewerblich handelt, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Ich fordere Sie deshalb auf bis sptestens 20 Uhr am 26.06.2012 Ihre Artikel auf ebay zu entfernen.
Alternativ dazu Kennzeichnen Sie bitte Ihren Account als gewerblich und verffentlich die üblichen notwendigen AGBs, rumen den Kunden ein Rückgaberecht, etc. ein.
Sollten Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich des fairen Wettbewerbs verpflichtet an, Ihren ebay Account "xxxxxx" bei der Wettbewerbszentrale, als auch beim Finanzamt zu melden.
mfg,
- wbz-fina
但是我只是私卖家,一个月最多三百欧左右,只不过这两天发布免费,所以多打了一些而已,请问各位高人该怎么处理?
一个月300欧就很多啦,你那些东西都是新的?最好还是乖乖听他的,惹来finanzamt就麻烦了。 yumimaus1213 发表于 2012-6-25 07:51
一个月300欧就很多啦,你那些东西都是新的?最好还是乖乖听他的,惹来finanzamt就麻烦了。
新的,如果finanzamt来了以后会怎么处理 又是文盲阿,卖东西不是按照钱的多少,而是按照你卖东西的多少,同一件东西卖了多少。这个都不知道,还在网上卖?这不是撞枪口吗?自己下架把。 还是听话删除了吧,否则他们也会封锁你的帐户,弄不好还要收到律师信。你只能用其他地址重新开个帐户,然后卖的东西不能是 NEU,而是 1 X Verbraucht, wie neu。。。,他们一般就不会管了。 如果东西是新的,而且还是重样的那肯定会给你算成店家的,马上下架吧,这个跟你的营业额少没有关系。 发信警告你的竞争对手是客气的, 不客气的直接跟ebay告发了。 但ebay的规定不是一个月可以3000欧以下,或75件东西以内,都可以作为私人卖家吗? 每个月的交易记录,就是在verkaufen那不是有写限制吗 收到竞争对手这种信是好事,现在finanzamt有程序,可以在ebay上自动搜索疑似商业卖家的私人卖家,被他们搜到了,可不是仅仅把货下架那么简单了。。。。
页:
[1]
2