远程商店订货能否退货
本帖最后由 最恨注册 于 2012-10-2 21:32 编辑我从另外一个城市的一个店定了个物品,发现质量有问题就退回了,并要求退款。店方说:
Da XXX generell keine Erstattungen des Kaufbetrags vornimmt können wir ihnen diesen unmöglich rücküberweisen.Sie haben jedoch die Möglichkeit, den oben erwähnten Ersatz in Anspruch zu nehmen oder eine Gutschrift über den Kaufbetrag zu erhalten, die in jedem XXX-Store eingelöst werden kann.
也就是,他们不退款,但是我可以买同等价值的另外一个物品,或者他们给我个同等价值的Gutschrift,在别的连锁店可以消费。
我知道如果是网上买的话,顾客有权14天内退货,因为顾客是在没有亲眼见到实物的情况下决定选购的。现在我远程商店订货,其实本质是和网购一样的,按道理应该有退货权。我觉得店家的做法有损消费者利益。
有没有懂得多的同学,能否指点一下。谢谢。 一般情况下是这样的阿,排除什么CD,DVD,内衣等等。这是个什么商店阿?还全国连锁? 糖丸 发表于 2012-10-3 10:57 static/image/common/back.gif
一般情况下是这样的阿,排除什么CD,DVD,内衣等等。这是个什么商店阿?还全国连锁?
在别的几个大城市有店,我所在小城市没店,所以我打电话给店里订货的。我昨晚看verbraucherzentrale-bayern.de 上说:
Die Vorschriften zu Fernabsatzverträgen schreiben die Spielregeln für den Einkauf via Katalog, Brief, Internet oder Telefon fest. Sie kappen nicht nur unseriöses Geschäftsgebaren, sondern beinhalten für den Einkauf 'per Fernkommunikation' eine Reihe verbraucherfreundlicher Regelungen: vom 14-tägigen Widerrufsrecht bis hin zur umfassenden Informationspflicht.
明天找消协,给店家打电话。 他怎么交货给你的?
你是个人还是公司? 本帖最后由 最恨注册 于 2012-10-3 20:48 编辑
mymy365 发表于 2012-10-3 18:09 static/image/common/back.gif
他怎么交货给你的?
你是个人还是公司?
他是公司,我是个人。UPS送货。
页:
[1]