金鱼眼 发表于 2005-7-15 11:17

我有点头晕,不过看上去就是和 我想的差不多,小小举报一下就好了。反正是匿名的,没有人知道是我做的。
谢谢大家拉。$辛苦$$辛苦$

freeman 发表于 2005-7-15 12:10

原帖由 Mustang 于 2005-7-14 23:30 发表

Auf Anfrage bei der Bafin erhalten Behörden online eine Liste aller Konten inklusive der Kontostammdaten (wie Geburtsdatum, Adresse, Kontonummer) und der Verfügungsberechtigten. Auch wer...
德语的翻译有误是很常见的。
个人隐私是德国法律规定的,除非有人举报或发生的某些事引起的连锁反应令当事人有了嫌疑才会被人查。当然例行检查被查到也是可能的。
至于查帐,第一种可能是你账户的款项的Zu-, Abfluss有问题,银行有义务举报。第二种可能就是别人举报。如果没有确切的证据就看lz运气了。也许现在德国真穷疯了,乱咬人也不一定哦。
Mustang版主来消消气~~~~~~别太计较了。
$辛苦$$辛苦$

gast 发表于 2005-7-15 13:33

原帖由 Mustang 于 2005-7-14 23:30 发表
Kontostand und Kontobewegungen können nicht automatisch abgerufen werden. Aber auf Verdacht dürfen die Behörden konkret bei den Kreditinstituten nachfragen und die Vorlage von Kontoauszügen - auch für die Vergangenheit - verlangen.

...
Hast du ganz gut gemacht. Aber vergkleich mal was du vorher gesagt hast:
"他们只有得到法官的批准(也就是所谓的搜索令)才能去银行要求银行把对方的所有帐户流动和存款的数据交给他们!"

Siehst du den riesen unterschied nicht? Finanzmat braucht gar kein 法官的批准(也就是所谓的搜索令), sondern nur einfach "Verdacht"!

Klar?

Schal mau diese Seite an bitte:
http://www.golem.de/0411/34944.html

[ 本帖最后由 gast 于 2005-7-15 14:37 编辑 ]

freeman 发表于 2005-7-15 14:04

原帖由 gast 于 2005-7-15 14:33 发表

S ...
gast你是学什么的呀?好奇问一句.
auf Verdacht是可以查帐的,但在法律执行过程中还有其程序的,没有确切的证据是要取得Genehmigung才可以查你私人的东西。
欧盟法律上所谓的Legislative, Exekutiv, Judikative所授予的权利是不同的。

gast 发表于 2005-7-15 14:45

原帖由 freeman 于 2005-7-15 15:04 发表

gast你是学什么的呀?好奇问一句.
es ist unwichtig, was ich studiere oder studierte, oder? was man an der schule gelernt hat ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist immer eine auge auf die aktuelle politik, da politik sich ständig ändert, stimmt?

auf Verdacht是可以查帐的,但在...
是可以查帐的? das reicht zuerst. was "但在..." hinterher ist nicht mehr so wichtig, oder?

[ 本帖最后由 gast 于 2005-7-15 15:52 编辑 ]

Mustang 发表于 2005-7-16 01:35

原帖由 gast 于 2005-7-15 14:33 发表

S ...

Ich habe wirklich keine lust mehr mit Dir wieter zu diskutieren!

Deine Verknüpfung ist nichts weiter als was ich vorher schon geschrieben habe. Es wurde nur bisschen ausführlicher dagestellt.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, dass nur der Stammdaten elektronisch abgefragt werden können, und auf Verdacht können die erst bei den betroffenen Banken nach weiteren Auskunft erfragen. Es könnte sein, dass der Kontrolle wesendlich vereinfacht wurde, aber der Finanzamt darf nicht einfach nur so mal in den Kontodateien vom Privatperson reinschauen. Alles muss begründet sein, und bedarf auch noch eine Genehmigung.

Übrigens, ist dieses Gesetz schon seit April 03 in Kraft. Also so "neu" wie Du es predigt ist es nicht! Die Medien hat aus dem Grund den alten Hut weider aus den Schrank geholt, damit solche Leute wie Du wieder über den Politik rüberziehen könntest.

Ich werde keine weitere Diskussion mit Dir mehr führen. Es werde nicht weiter bringen!$走了$$走了$

sahya 发表于 2005-7-16 06:05

先寒一个啊~~我知道有个无耻的人因为别的纠纷这么告密, 说别人打黑工, 幸好雇主早有准备才没什么后果

如果楼主说的是实情, 完全可以告他啊

gast 发表于 2005-7-16 12:11

原帖由 Mustang 于 2005-7-16 02:35 发表

Ich habe wirklich keine lust mehr mit Dir wieter zu diskutieren!...
你还是比较知趣的,还会给自己找个台阶。

:lol:

freeman 发表于 2005-7-18 09:37

原帖由 gast 于 2005-7-15 15:45 发表

es ist unwichtig, was ich studiere oder studierte, oder? was man an der schule gelernt hat ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist immer eine auge auf die aktuelle politik, da politik sich st&a ...
当然重要了喽,如果只是对法律有兴趣,这方面比较关注只是有了法律意识,感觉你就是这样,对法律有个一知半解,但是具体实施起来还是有些欠缺。
取得Genehmigung就是Mustang所指的得到法院许可,你一会儿说Mustang说得不对,税务局直接就可以查,一会儿又说我说的zuerst habe ich Recht, aber hinterher ist nicht mehr wichtig。 Ist es aber nicht wiederspruchlich?
我也$走了$$走了$

不得不说几句 发表于 2005-7-20 23:59

中国人够恨的吧! $我晕$

赖帐可找律师,费用他出的.

举报的事还是三思,权你做事别太绝了.
页: 1 2 3 4 [5] 6 7
查看完整版本: 逃税算是犯法吧 不知道告不告得了