live 发表于 2024-8-28 09:17

FTI破产后的退款流程即将加快

FTI客户的退款流程已经启动:数千份申请已处理,首批款项已退还。



今年夏天,旅客们收到了一个令人震惊的消息:超过25万笔预订的度假套餐因FTI破产而被取消。预付款的退款即将开始。

根据德国旅游保险基金(DRSF)的消息,FTI客户的退款流程已经顺利启动,并将进一步提速。旅游专业门户网站“fvw.de”报道,已有中五位数的退款申请提交,部分款项已开始发放。

FTI破产影响了21.5万笔度假套餐预订。已支付款项的客户自8月8日起可以向旅游保险基金申请退款。

旅游保险基金已经通过电子邮件联系了约10万名受影响的客户。这些客户至少提供了两个数字认证因素(如电子邮件地址和手机号码),这是在线退款申请前置的两因素认证所必需的。据fvw.de报道,DRSF的发言人表示,此流程的目的是确保客户个人数据的安全并防止可能的欺诈行为。

将很快向大量受影响的客户发送信件

同时,DRSF也将尽快联系剩下的超过10万名受影响客户。这些客户的邮寄地址已经在DRSF的数据库中,但他们缺少进行两因素认证所需的其他信息。DRSF的总经理Ali Arnaout向fvw.de透露,这些信件将很快发送出去,客户可以补充必要的信息,从而启动在线退款流程。

Arnaout对目前的进展表示满意。从DRSF的角度来看,退款流程运行良好。“申请正在被处理并支付。流程稳定,我们可以提高处理速度,”他说。

关于FTI破产导致的退款流程及旅客索赔的更多信息,旅游保险基金会提供了详细说明。同时,DRSF还开设了电话热线:030 78954770(周一至周五,8:00至22:00;周六至周日,9:00至18:00)。欧洲第三大旅行社FTI于6月3日申请破产。

dolcnews 发表于 2024-8-28 09:17

FTI破产后的退款流程即将加快

FTI客户的退款流程已经启动:数千份申请已处理,首批款项已退还。

根据德国旅游保险基金(DRSF)的消息,FTI客户的退款流程已经顺利启动,并将进一步提速。旅游专业门户网站“fvw.de”报道,已有中五位数的退款申请提交,部分款项已开始发放。

FTI破产影响了21.5万笔度假套餐预订。已支付款项的客户自8月8日起可以向旅游保险基金申请退款。

旅游保险基金通过电子邮件联系了约10万名受影响的客户。这些客户提供了至少两个数字认证因素(如电子邮件地址和手机号码),这是在线退款申请前置的两因素认证所必需的。DRSF的发言人表示,此流程的目的是确保客户个人数据的安全并防止可能的欺诈行为。

同时,DRSF也将尽快联系剩下的超过10万名受影响客户。这些客户的邮寄地址已在DRSF的数据库中,但缺少进行两因素认证所需的其他信息。据DRSF的总经理Ali Arnaout透露,这些信件将很快发送出去,客户可以补充必要的信息,从而启动在线退款流程。

从DRSF的角度来看,退款流程运行良好。Arnaout对目前的进展表示满意,他说:“申请正在被处理并支付。流程稳定,我们可以提高处理速度。”

关于FTI破产导致的退款流程及旅客索赔的更多信息,旅游保险基金会提供了详细说明。同时,DRSF还开设了电话热线:030 78954770(周一至周五,8:00至22:00;周六至周日,9:00至18:00)。欧洲第三大旅行社FTI于6月3日申请破产。

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Die Rückerstattungsprozesse nach der Insolvenz von FTI stehen vor einer beschleunigten Abwicklung.

Die Rückerstattungsprozesse für FTI-Kunden sind bereits in Gang gesetzt worden: Tausende von Anträgen wurden bearbeitet, und die ersten Rückzahlungen wurden bereits durchgeführt.

Laut dem Deutschen Reiseversicherungsfonds (DRSF) ist der Rückerstattungsprozess für FTI-Kunden erfolgreich gestartet und wird weiter beschleunigt. Der Fachinformationsdienst „fvw.de“ berichtete, dass bereits mehrere Zehntausend Rückerstattungsanträge eingereicht wurden und erste Zahlungen bereits erfolgen.

Die Insolvenz von FTI betrifft 215.000 gebuchte Urlaubspakete. Kunden, die bereits Vorauszahlungen geleistet haben, können seit dem 8. August bei dem Reiseversicherungsfonds eine Rückerstattung beantragen.

Der Reiseversicherungsfonds hat ca. 100.000 betroffene Kunden per E-Mail kontaktiert. Diese Kunden mussten mindestens zwei digitale Authentifizierungsfaktoren (wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer) angeben, was eine Voraussetzung für die Online-Rückerstattungsanträge darstellt. Ein Sprecher des DRSF erklärte, dass dieser Prozess darauf abzielt, die persönlichen Daten der Kunden zu sichern und möglichen Betrug zu verhindern.

Gleichzeitig wird der DRSF auch die restlichen mehr als 100.000 betroffenen Kunden so schnell wie möglich kontaktieren. Diese Kunden haben zwar ihre Postanschriften im DRSF-Datenbestand, fehlen jedoch die erforderlichen Informationen zur Durchführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ali Arnaout, Geschäftsführer des DRSF, teilte mit, dass diese Schreiben bald versendet werden, damit die Kunden die notwendigen Informationen ergänzen und den Online-Rückerstattungsprozess starten können.

Arnaout zeigte sich mit dem derzeitigen Fortschritt zufrieden. Aus Sicht des DRSF läuft der Rückerstattungsprozess gut. „Die Anträge werden bearbeitet und ausgezahlt. Der Prozess ist stabil, und wir können die Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöhen“, sagte er.

Für weitere Informationen zum Rückerstattungsprozess und den Ansprüchen der Reisenden aufgrund der FTI-Insolvenz stellt der Reiseversicherungsfonds ausführliche Erläuterungen bereit. Zudem hat der DRSF eine Hotline eingerichtet: 030 78954770 (Montag bis Freitag, 8:00 bis 22:00 Uhr; Samstag und Sonntag, 9:00 bis 18:00 Uhr). Die drittgrößte Reiseagentur Europas, FTI, stellte am 3. Juni offiziell den Insolvenzantrag.
【本帖内容由人工智能提供,仅供参考,DOLC GmbH 不负任何责任。】
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