Bandbreitenstroeung oder Mogelpackung ? ?
Seit Juli 2005 habe ich Arcor DSL 3000; davor DSL 2000; Probleme gab es bisher nicht. In den letzten 2-3 Wochen gab es allerdings erhebliche Probleme. Statt 384 kBytes/sec. erreichte mein Anschluss in den Spitzenzeiten (werktags zwischen 19 und 23 Uhr; am Wochenende schon mit Beginn der Mittagszeit) Werte von 8 - 60 kBytes; teilweise wurden gar keine Seiten mehr aufgebaut.Reklamationen be der Arcorhotline brachten nicht den gewuenschten Erfolg; ein ISIS-Monteur ueberpruefte vor Ort alle Anschluesse und Leitungen, tauschte das DSL-Modem und ging; der Fehleer war allerdings nicht behoben. Erneute Reklamation bei Arcor brachte das Ergebnis, dass ich wohl einen Virus im Rechner habe (natuerlich bei allen drei Rechnern und auch im Rechner des Nachbarn, der das gleiche Problem hat). Nachts ist der Virus natürlich nicht aktiv, da schlaeft er, denn dann klappt ja wieder alles einwandfrei.
Eines schriftliche Beschwerde bei Arcor erwirkte den Rueckruf der Arcortechnik, wo mir vermittelt wurde, dass das Leitungsnetz vom letzten Knoten zu mir nicht leistungsfaehig sei. Hieran sei die Telekom (Eigentuemerin des Netzes) Schuld. Von Arcor kann hier nichts bewirkt werden.
Da stellts sich doch die Frage, warum bis vor drei Wochen alles einwandfrei geklappt hat. Sind die Leitungen plötzlich schlechter geworden? Sollte gar bei der Arcortechnik ein Virus herumgeistern?
Wer hat ähnliche Probleme?
页:
[1]