测测你的德语水平
在网上看到这个, 就发过来了, 大家测试一下德语水平, 就当练习, 不知道这里发过没有http://www.goethe.de/cgi-bin/einstufungstest/einstufungstest.pl 好久没做了,23个对,C1 24个,C1 24个,C1 --hab ich auch
ich dachte, ich könnte noch mehr 22。。。
都不知道哪几个是可能错的。。。什么都是稀里糊涂。。。 作对了23题,C1,想了好久,看样子有退化的迹象 德语退步啦!!!! 原帖由 再来一遍 于 2006-1-4 14:54 发表
22。。。
都不知道哪几个是可能错的。。。什么都是稀里糊涂。。。
对,我把答案贴上来.........
1. D
2. C
3. B
4. D
5. A
6. über
7. ersten
8. den
9. Stellen
10. sondern
11. Ihnen
12. es
13. mit
14. die
15. noch
16. D
17. B
18. B
19. D
20. A
21. C
22. D
23. befriedigenden
24. habe
25. den
26. darunter
27. gefolgt
28. A
29. C
30. C 楼上的有始有终,好! 24个,C1 25/ C1。本以为能拿28呢,看来还是过于自信了。
PS 最后那三题的确挺难的,答得时候有点恨自己学德语时不用功的感觉! 30个,C2
但比我想象中难点.和我一起做的德国同学还错了一道. *g* 30C2,感觉还是不算太难。
对了20个
只对了20个,不知道这样可以报什么语言班?有这种基础多久可以DSH考过? C1等于什么水平? 全对就要上C2了。 B2,不排除蒙对了几个学了1个月德语....看来要继续努力了 最后两道题错了,29题为什么是Der Herausforderung.和stellen是固定搭配 吗?
30题为什么bedürfen后面跟第二格呢?在字典上没看到这种用法呀.
哪位给解释解释,学习了. 原帖由 delphinchenli 于 2006-2-25 10:45 发表
最后两道题错了,29题为什么是Der Herausforderung.和stellen是固定搭配 吗?
Herausforderung 是阴性,应该是 die Herausforderung,原句为Der Herausforderung der modernen Technik muss man sich in jedem Beruf stellen.句中的 Der Herausforderung der modernen Technik 其实是第三格, 为强调才被前置.
Die Herausforderung 和stellen是属于固定搭配.
30题为什么bedürfen后面跟第二格呢?在字典上没看到这种用法呀.
MM,bedürfen 后面是应该跟第二格的, 极少数情况下支配第四格, 例如旧式的德语,现在不常用. 再附一个水平测试的级别:
Stufen der Prüfungen und Sprachkurse des Goethe-Instituts
Die Stufen A1 - C2 entsprechen den Stufen des Europäischen Referenzrahmens. Unten können Sie nachlesen, welche Kompetenzen am Ende der Stufe erreicht sind.
Stufe des GER* Prüfungen
A1
Fit in Deutsch 1, für (Jugendliche)
Start Deutsch 1
A2
Fit in Deutsch 2, für (Jugendliche)
Start Deutsch 2
B1
Zertifikat Deutsch für Jugendliche
Zertifikat Deutsch
B2
Zertifikat Deutsch für den Beruf
C1
Prüfung Wirtschaftsdeutsch
Zentrale Mittelstufenprüfung
C2
Zentrale Oberstufenprüfung
Kleines Dt. Sprachdiplom
-------------------------------------------
Großes Dt. Sprachdiplom
GER: Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen
:) 外加水平测试的结果说明:
Elementare Sprachverwendung
A1
Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen - z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.
A2
Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.
Selbständige Sprachverwendung
B1
Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.
B2
Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.
Kompetente Sprachverwendung
C1
Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.
C2
Kann praktisch alles, was er / sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen. ding ding ding 25 / c2 Resultat / Result
Sie haben 30 von 30 Aufgaben bearbeitet. Davon wurden 29 Aufgaben richtig gelöst.
Wir raten Ihnen, sich für einen Kurs auf der Stufe C2 einzuschreiben. Sie haben 30 von 30 Aufgaben bearbeitet. Davon wurden 26 Aufgaben richtig gelöst.
Wir raten Ihnen, sich für einen Kurs auf der Stufe C1 einzuschreiben. 对25个c1,楼上的怎么和我一样却是c2呢
页:
[1]