maar 发表于 2006-5-5 09:17

关于EINKOMMENSTEUERERKLAERUNG

今天收到FINANZAMT的信,要Einkommensteuererklaerung,居然要我提供去年我没有打工那几个时间段的情况和相关的UNTERLAGE.不知道有没有人遇到过这样的情况啊
我去年打工是有点超了,是不是这个引起的啊.如果我不回复这个erklaerung会有什么结果呢?有人知道吗???

hxmc 发表于 2006-5-5 14:34

keine Antwort

heisst für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.

maar 发表于 2006-5-5 15:46

原帖由 hxmc 于 2006-5-5 15:34 发表
heisst für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.
你的意思是干脆就不要理会那封信了吗?

hxmc 发表于 2006-5-5 17:00

lies den Satz zusammen

wenn du keine Antwort dem Finanzamt gibst, heisst das für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.

was Finanzamt gefragt, muss beantwortet werden.

ich nehme mal an, du hast im letzten Jahr gearbeitet, sogar nicht wenig (mindestens über ca. 7600), aber keine Einkommensteuererklärung gemacht.
seit 2004 wird die Steuerkarte direkt von Arbeitsgeber zu FA geschickt, du bekommst nur eine Jahresbescheinigung vom Arbeitsgeber. daher weißt FA natürlich wie viel du verdient hast. vermute ich mal, daher kommt die Nachfrage vom FA.

was du tun sollst, ist nach der Anforderung des FAs, einzelne nachweisen. ob du über 90 Tage gearbeitet hast, ist mit FA nicht zu tun. aber wenn du keine Antwort gibst, und FA danach Untersuchung oder Fähndung nach Steuerhinterziehung einleitet, dann weiss man nicht mehr, ob deine Arbeitsgeschichte zu Ausländerbehörde weitergelietet wird.

ich hoffe, dass du mich verstanden hast.

maar 发表于 2006-5-5 17:08

原帖由 hxmc 于 2006-5-5 18:00 发表
wenn du keine Antwort dem Finanzamt gibst, heisst das für finanzamt Verdacht auf Steuernhinterziehung.... strafbar.

was Finanzamt gefragt, muss beantwortet werden.

ich nehme mal an, du hast ...
vielen Dank!!
页: [1]
查看完整版本: 关于EINKOMMENSTEUERERKLAERUNG