DaMin 发表于 2006-5-30 11:44

原帖由 alexskater 于 2006-5-28 03:24 发表
很多人都说,语法不是最重要,多说就自然会了之类的话....我觉得语法是最重要的,是说的基础,如果能极其流利的说语法有错误的德语,我情愿说相对不流利的但是语法基本都正确的德语.

Hier bin ich nicht ganz einverstanden.

Ich kann nur für mich sprechen: ich war der Beste in Sache Grammatik in der Klasse, heute habe ich alle dies vergessen, was man in normalen Gebrauch nicht benutzt.

Es gibt einige Grundregeln in der Grammatik, die wir auf jeden Fall achten müssen. Aber wir sollen auch nicht übertreiben. Wenn man mehr hört und liest, kommt die richtige Reihfolge sowieso automatisch raus. Die Grammatik wird mehr oder weniger in den Unterbewußtsein verdrängert.

Grammtik ist der Grundbaustein für Einsteiger, aber wenn man nicht immer Einsteiger bleiben will, soll man einfach mehr hören, lesen, sprechen und schreiben.

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-30 11:59

原帖由 DaMin 于 2006-5-30 12:44 发表

Ich kann nur für mich sprechen: ich war der Beste in Sache Grammatik in der Klasse, heute habe ich alle dies vergessen, was man in normalen Gebrauch n ...
Einsteiger是什么意思啊?查不到$害羞$

Dein Deutsch ist super, seit wann wohnst du in Deutschland? $握手$

alexskater 发表于 2006-5-30 12:20

原帖由 DaMin 于 2006-5-30 12:44 发表

Ich kann nur für mich sprechen: ich war der Beste in Sache Grammatik in der Klasse, heute habe ich alle dies vergessen, was man in normalen Gebrauch nicht benutzt.

Es gibt einige Grundregeln in der Grammatik, die wir auf jeden Fall achten müssen. Aber wir sollen auch nicht übertreiben. Wenn man mehr hört und liest, kommt die richtige Reihfolge sowieso automatisch raus. Die Grammatik wird mehr oder weniger in den Unterbewußtsein verdrängert.

Grammtik ist der Grundbaustein für Einsteiger, aber wenn man nicht immer Einsteiger bleiben will, soll man einfach mehr hören, lesen, sprechen und schreiben.

ich meinte nur,das grammatik sehr wichtig ist.aber wenn man vom anfang an schon fehler beim reden macht,und nicht viel drauf achtet,er gewöhnt sich schon dran,oder er hältdie fehler sogar für richtig...das wäre furchtbar...übertreiben muss man ja nicht...

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-30 15:15

原帖由 alexskater 于 2006-5-30 13:20 发表

ich meinte nur,das grammatik sehr wichtig ist.aber wenn man vom anfang an schon fehler beim reden macht,und nicht viel drauf achtet,er gewöhnt sich schon dran,oder er hältdie fehl ...

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe erst in Detuschland mit der Sprach angefangen, obwohl jezt kann ich mich mit den Leuten viel unterhalten und mich gut ausdruecken, aber meine Sprachgrunglage ist sehr schlecht, irgenwann konnte ich mein Deutsch nicht mehr verbessern:(
Ohne starke Grundlage kann man das Hause nicht gut aufbauen:(

ich weiss dass ich wieder viele fehler gemacht habe in dem Text den ich gerade geschrieben habe:(:(

DaMin 发表于 2006-5-30 15:20

原帖由 茉莉花茶2006 于 2006-5-30 12:59 发表

Einsteiger是什么意思啊?查不到$害羞$

Dein Deutsch ist super, seit wann wohnst du in Deutschland? $握手$

Einsteiger: Anfänger

Bin wohl lang genug in Deutschland... :)

DaMin 发表于 2006-5-30 15:44

原帖由 alexskater 于 2006-5-30 13:20 发表

ich meinte nur,das grammatik sehr wichtig ist.

Wenn du so sagst, was ist dann unwichtig :)

DaMin 发表于 2006-5-30 15:48

原帖由 茉莉花茶2006 于 2006-5-30 16:15 发表

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe erst in Detuschland mit der Sprach angefangen, obwohl jezt kann ich mich mit den Leuten viel unterhalten und mich gut ausdruecken, aber meine Sprachgrunglage ist sehr schlecht, irgenwann konnte ich mein Deutsch nicht mehr verbessern
Ohne starke Grundlage kann man das Hause nicht gut aufbauen

ich weiss dass ich wieder viele fehler gemacht habe in dem Text den ich gerade geschrieben habe:(

An deine Stelle würde ich wirklich zuerst nochmal Grundkurs Grammatik machen, damit sowas wie "obwohl jezt kann ich mich mit den Leuten viel unterhalten" nicht wieder auftaucht.

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-30 15:51

原帖由 DaMin 于 2006-5-30 16:48 发表

An deine Stelle würde ich wirklich zuerst nochmal Grundkurs Grammatik machen, damit sowas wie "obwohl jezt kann ich mich mit den Leuten viel unterhalten" nicht wieder auftaucht.
solche Fehler kann ich noch nicht vermeiden, aber ich werde viel Muehe geben:)
PS. wie kann man diesen Satz richtig schreiben?

茉莉花茶2006 发表于 2006-5-30 15:55

原帖由 DaMin 于 2006-5-30 16:48 发表

ich habe moment weder Geld noch zeit fuer Sprachkurs, aber habe sehr viele Grammatik Buecher. ich fange morgen an, Grammatik zu lernen:)

himmelblau 发表于 2006-5-30 16:04

页: 1 [2] 3
查看完整版本: 大家可以用德语表达自己的思想了吗?