插画家Jason Brooks,图文共享
Kurzvorstellung:Ich wuchs in Brighton an der Südküste von England auf. Ich male und zeichne seit ich Kind war. Während meiner Jugend wurde ich von Amerikanischen Comics, Michelangelo, Saul Steinberg, Hockney, Schiele und Picasso, beeinflusst.
Ich fing zuerst an, als freiberuflicher Illustrator zu arbeiten, während ich Illustration an der St.Martin's - Hochschule in London studierte und fuhr dann fort meinen Master Abschluss in Illustration an der Royal College of Art zu machen. An der Hochschule gewann ich den Vogue-/Sothebyspreis für Fashion Illustration.
Nachdem ich mit der Hochschule fertig war, fing ich an als Fashionillustrator zu arbeiten. Hauptsächlich meine Reise- Skizzen von den Reisen durch Europa und zentral Amerika halfen mir dabei. Ich verfasste illustrierte Artikel für die freie Zeitung von den Couture Schauen in Paris sowie denen in York für Visionaire und Maxim. Diese Erfahrungen verbesserten meine zeichnerischen Fähigkeiten und meine Arbeitsleistung schnell und unter Druck zu arbeiten und verschafften mir einen guten Einblick in die Fashion Industrie. Während dieser Zeit produzierte ich auch eine Reihe Flyer für ' Pushca ' eine führende Organisation in der Londoner Clubszene. Diese brachten meinen Illustrationen jeden weiteren Monat zu einem breiteren Publikum, da jeder Flyer eine neue Themen-Illustration verlangte.
Ich arbeite jetzt von London aus als Illustrator, in dem ich Bilder mit einem Mac G4 in Photoshop oder Illustrator produziere, manchmal kombiniert mit traditionelleren fine art Medien. Mein Interesse gilt den Menschen, real oder ausgedacht und wie sie ihre individuelle Persönlichkeit durch ihre Kleidung reflektieren, an der Musik und an den Sachen, die sie um sich haben. Dies ist das Thema meiner Arbeit geworden.
Ich arbeite jetzt für die korporativen und redaktionellen Kunden auf der ganzen Welt, unter anderem:
Vogue, Elle, Sunday Times, Visionaire, The Face, Conde Nast, Traveller, Maxim.
Korporativ: Coca Cola, Saatchi u. Saatchi, Nike, Smart Cars, Orange.
[ 本帖最后由 Akiki 于 2006-6-25 02:26 编辑 ]
页:
[1]