enja 发表于 2006-7-4 23:27

Mir macht das in der WM Zeit schnell verbreitete Nationalgefühl in Deutschland unheimlich. Ich denke, Deutschland braucht wieder mal eine kalte Dusche.

Heute wurde ich beim Fußballgucken von einem Deutschen verbal angegriffen: Er meinte zu mir, als ich mich für Italiens Sieg freute, dass alle Ausländer sowieso faul wären und von dem guten deutschen Geld lebten. Ich war richtig wütend.$angry

随风 发表于 2006-7-4 23:35

Was mich besonders stört, ist , dass es im Stadion während des Spiels so laut gepfiffen wird, wenn die andere Mannschaft gerade im Ballbesitz ist. Und das sogar beim Abspielen der Nationalhymne der Gastmannschaft. Vom Fairness gar keine Spur!

enja 发表于 2006-7-4 23:47

原帖由 随风 于 2006-7-5 00:35 发表
Was mich besonders stört, ist , dass es im Stadion während des Spiels so laut gepfiffen wird, wenn die andere Mannschaft gerade im Ballbesitz ist. Und das sogar beim Abspielen der Nationa ...

Eben. Die Gastgeber haben solche Manier. Das ist sehr enttäuschend.

baofie 发表于 2006-7-5 08:03

楼上两位,我得替德国说几句公道话:
1。世界杯如果在中国开,我相信当别人拿球的时候中国人也会起哄,这个没什么好批评的。
2。那些因为输球就恨外国人的德国人根本就不要去理他们,他们不代表德国球队。
3。我不是球迷,更不是德国球迷,但是懂一些足球的规矩,我爱看踢得好的球队。前几次世界杯巴西就是好,我就是爱看。这次他们踢得不好,我就希望法国赢。作为中立角度,我认为意大利这几次踢球都有很多不光彩的演戏成分在里面,所以我不喜欢。男人踢球要踢出光彩,要虽败犹荣,不能耍小把戏,不是男人应该干的事。

以上纯属个人意见,不是打架帖,希望大家轻点拍。拍重了,我就不会讲笑话了。

enja 发表于 2006-7-5 08:17

原帖由 baofie 于 2006-7-5 09:03 发表
3。我不是球迷,更不是德国球迷,但是懂一些足球的规矩,我爱看踢得好的球队。前几次世界杯巴西就是好,我就是爱看。这次他们踢得不好,我就希望法国赢。作为中立角度,我认为意大利这几次踢球都有很多不光彩的演戏成分在里面,所以我不喜欢。男人踢球要踢出光彩,要虽败犹荣,不能耍小把戏,不是男人应该干的事。

So wie Ballack, und das nicht mal so galant.:P

enja 发表于 2006-7-5 08:24

Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben je ein Fußballspiel zugeguckt habe, nur weil diesmal Deutschland so weit gekommen ist, und weil meine Freunde alle so glücklich waren. Ich war deshalb auch froh für Deutschland und wollte unbedingt gestern dabei sein.

Aber die Stimmung vor Ort hat meine Laune verdorben. Fußballspiel ist Fußballspiel, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Italien gewinnt, heißt das nicht, dass das Land stärker ist, wenn Deutschland verliert, heißt das nicht, dass Deutschland schwächer ist. Das möchte ich noch hinzufügen.

baofie 发表于 2006-7-5 08:28

原帖由 enja 于 2006-7-5 09:17 发表

So wie Ballack, und das nicht mal so galant....

Kein Fussballer ist 100%ig galant. Wenn man Fussballer mit "nicht galant" kritisieren möchte, dann hat man immer recht:D

baofie 发表于 2006-7-5 08:32

原帖由 enja 于 2006-7-5 09:24 发表
Wenn Italien gewinnt, heißt das nicht, dass das Land stärker ist, wenn Deutschland verliert, heißt das nicht, dass Deutschland schwächer ist. Das möchte ich noch hinzufügen.

Ich bin auch der Meinung! 100%ig!

Was Du nicht verstehen kannst, kann ich auch verstehen: Du hast zuuuuuuuuuuuuu selten Fussball-Fan gesehen. Wegen eines Spiels können sie alle hassen. So ist Fussball!:D

enja 发表于 2006-7-5 08:39

原帖由 baofie 于 2006-7-5 09:32 发表

Ich bin auch der Meinung! 100%ig!

Was Du nicht verstehen kannst, kann ich auch verstehen: Du hast zuuuuuuuuuuuuu selten Fussball-Fan gesehen. Wegen eines Spiels können sie alle hassen....

Da kann ich nur sagen: verrückt! ;)

baofie 发表于 2006-7-5 08:41

原帖由 enja 于 2006-7-5 09:39 发表

Da kann ich nur sagen: verrückt! ;)

Nur vorrübergehend, macht nichts:D
页: 1 [2] 3 4
查看完整版本: Deutschland hat in letzten 2 Min. verloren!