原创: (日记) Dumme Regeln , Samstag, 12. Aug, 2006
Ich frühstück grad zu Mittag. Schwarzer Kaffee mit viel Zucker und Butterbrot. Hab heut bis 11:00 geschlafen, obwohl ich mich gestern noch vor Mitternacht schlafen legte.In ein paar Stunden drive ich mit Jürgen und Torsten in die Stadt, ebenfalls ohne nennenswerte Gründe. Lauf nur mit, genieße die beissende Kälte und den Dauerregen. Er stellt den völligen Kontrast dar zu einem üblichen Sommertag. Das gefällt mir. Das Wetter heute ist wie ich immer... ein Kontrast, ein Gegenteil der Richtigkeit der reinen Gewohnheit. Du schlägst die Augen auf und findest dich am selben Platz wie gestern wieder, nur dass sich seine Umgebung anders verhält als du es erwartet hättest. Weil es nicht passt. Das Wetter passt nicht in die Jahreszeit. Die Sonne müsste scheinen, verdammt! Und wenn es regnet, dann sollte es wenigstens warm sein, damit man sich mit einem T-Shirt bekleidet rausstellt und sich lachend abkühlt. Aber so läuft's heut nicht. Grau der Himmel, bedrohlich und die Sonne aussperrend, eine Mauer Gottes. Zermürbt von der menschlichen Arroganz, erschaffen um sie für ein-zwei Tage vergessen zu können.
Hab keine Pläne mehr, es kommt wie es kommt. Bin weder offen noch verschlossen für den Tag, entweder er zieht vorbei und würdigt mich keines Blickes, oder er umarmt mich in gespielter Freundlichkeit und verschafft mir somit kurzzeitig das Gefühl, dass ich doch noch ein Stückchen Leben in mir trage.
Keine Erwartungen und keine Hoffnungen. Nicht hochstecken, damit es nicht wieder tief fallen kann. Einfache Regel. Und eine saudumme dazu... Was für deutsche Autoren liest Du?:) 原帖由 baofie 于 2006-8-12 22:33 发表
Was für deutsche Autoren liest Du?:)
z.B. Georg Klein und Christoph Hein i.d. letzten Zeit
[ 本帖最后由 maazell 于 2006-8-12 23:05 编辑 ] 原帖由 maazell 于 2006-8-12 22:56 发表
z.B. Gerog Klein und Christoph Hein i.d. letzten Zeit
Chiristoph Hein: Drachenblut? Alles klar!
Ich muss gestehen, Du hast sehr gut geschrieben, aber leider ist es nicht mein Stil. 原帖由 baofie 于 2006-8-12 23:06 发表
Chiristoph Hein: Drachenblut? Alles klar!
Ich muss gestehen, Du hast sehr gut geschrieben, aber leider ist es nicht mein Stil.
BOA !
Das böseste Buch von ihm. 原帖由 maazell 于 2006-8-12 23:15 发表
BOA !
Das böseste Buch von ihm.
Warum?
Du hast doch einbißchen Ähnlichkeit mit ihm. 原帖由 baofie 于 2006-8-12 23:20 发表
Warum?
Du hast doch einbißchen Ähnlichkeit mit ihm.
ne......
Ich weiß so genau von der Ambivalenz der Gefühle zu erzählen wie Milan Kundera, und kann sie so ironisch und einfühlsam zugleich beschreiben.
huhu......
[ 本帖最后由 maazell 于 2006-8-12 23:41 编辑 ] 原帖由 maazell 于 2006-8-12 23:39 发表
ne......
Ich weiß so genau von der Ambivalenz der Gefühle zu erzählen wie Milan Kundera, und kann sie so ironisch und einfühlsam zugleich beschreiben.
huhu......
Milan Kundera ist auch einer meiner Lieblingsschriftsteller. Ich liebe seine Sprache.
http://www.dolc.eu/index.php/62213/action_viewspace_itemid_593.html war es gut??bzw.ist das wertvoll bei Forum hier?
ah du scheisse,ich verstehte es echt nicht,es macht mich auch keinen Sinn...... 原帖由 德国疯子 于 2006-8-13 00:01 发表
war es gut??bzw.ist das wertvoll bei Forum hier?
ah du scheisse,ich verstehte es echt nicht,es macht mich auch keinen Sinn......
Ehrlich sagen, ich mag seinen Stil auch nicht, aber es ist trotzdem eine schöne Sprache, meiner Meinung nach.
页:
[1]
2