原创: Oberflächlichkeit und Intoleranz
Ich hatte heute Morgen noch ein wenig Zeit um mir ein paar Lebensmittel zu kaufen, denn in meinem Kühlschrank herrscht die totale Leere, dass ist zwar schön übersichtlich, aber wenn man Abends irgendwann so gegen 23Uhr noch Hunger verspürt, dann ist die Übersicht nur Zweitrangig. Wie auch immer! Ich bin heute dann schnell, vor der Arbeit, mal zu Lidl gejoggt und dachte mir mal wieder: wird schon nicht so voll sein - denkste Puppe! Der Laden war scheißvoll! Und ich wollte doch nur Milch, Toast und eine Salami kaufen. Naja. Wie gut das ich nie einen Wagen nehme und mir dann natürlich noch gleich 12 Liter Milch auf einmal nehme. Dann trainiert man noch gleich seine Muskeln, wenn man an der Kasse steht und kein Schwein einen vorlassen will. Nun da stand ich also, wie immer an der verkehrten Kasse (da wo der Azubi abkassiert und die Oma nachdem Kleingeld sucht!), an Platz 5 (wie bei diesen Hotlines), beide Arme voll. 12 Liter Milch! Als Tetra Pack! Zwei Päckchen Toast und eine Salamirolle! Vor mir stand ein dicker schwitzender Mann, mittleren Alters. Hinter mir eine allgemeine Hausfrau wie sie im Buch steht. Ich versucht irgendwie Mitleid zu erregen, um doch noch vorgelassen zu werden, ich setzte den Hundeblick ein, aber da ich noch sehr müde war, muss das wohl eher ausgesehen haben, wie ein räudiger Drecksköter der gerade vor dem Ertrinken entkommen ist. Ich schaute mich also langsam um, könnte ja sein das die andere Kasse die ja noch auf war, es dort vielleicht etwas schneller voran ging. Mit 12 Liter Milch kann ich auch kurze Distanzen schnell hinter mir lassen! Als ich plötzlich ein wirklich wiederliches Gefühl in der Nase verspürte. Es war kein Krampf! Es war auch kein Jucken! Nein es war SUPER-GESTANK! Irgendeiner in der Schlange hat einen tierisch abgelassen. Und ich wusste nur ganz sicher, ich war es nicht. Obwohl man ja kein Detektiv ist, schaut man sich ja die Leute doch etwas genauer an! Und da ist sie! Diese Oberflächlichkeit! Keiner kann sich ihr früher oder später entziehen! Man mustert automatisch jede Person!! Obwohl ich mir nicht ganz sicher war, fiel meine Wahl auf den Vorgänger!! Am liebsten hätte ich den Typen ein Schild umgehangen mit der Aufschrift STINKER! Dann wäre ich zwar für den Augenblick in dieser Situation wenigstens noch intolerant gewesen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. WOW! Genau aus diesem Grunde glaube ich kaum jemanden, wenn er noch von sich so stark überzeugt ist, er sei weder oberflächlich noch intolerant. Solche Wörter kann man doch eigentlich im tatsächlichen Sinne nur in Verbindung zu bestimmten Ansichten meinen. LZ, hast du es wirklich selbst geschrieben?$考虑$Was willst du uns damit mitteilen? 原帖由 小狮子 于 2006-8-17 19:02 发表
LZ, hast du es wirklich selbst geschrieben?$考虑$
Was willst du uns damit mitteilen?
ja klar, das war von mir.
wo ist das Problem? 原帖由 maazell 于 2006-8-17 18:47 发表
ja klar, das war von mir.
wo ist das Problem?
Kein Problem, ich wollte nur mal nachgefragt haben.
Da es von dir ist, gebe ich dir dafür Punkte, auch wenn ich die Grundstimmung von deinem Beitrag
nicht so gerne mag - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
$bye$
[ 本帖最后由 小狮子 于 2006-8-18 10:32 编辑 ] 原帖由 maazell 于 2006-8-17 18:48 发表
..Irgendeiner in der Schlange hat einen tierisch abgelassen..
Verzeihung!
>einen tierisch abgelassen< bedeutet> einen Wind fahren gelassen<? :D
Du hast auf jeden Fall sehr lustig erzählt!!Ich versucheMitleid zu erregen.
[ 本帖最后由 rafikingkong 于 2006-8-17 20:29 编辑 ] 原帖由 小狮子 于 2006-8-17 19:02 发表
Was willst du uns damit mitteilen?
讲的是我今天在Lidl 市场里的很悲惨的遭遇...... 原帖由 小狮子 于 2006-8-17 19:51 发表
Kein Problem, ich wollte nur mal nachfragt haben.
Ich bin nicht mehr mit sowas vertraut... aber heißt das nicht "nachgefragt haben"? 原帖由 DaMin 于 2006-8-18 09:27 发表
Ich bin nicht mehr mit sowas vertraut... aber heißt das nicht "nachgefragt haben"?
doch natürlich:P
页:
[1]
2