LostWithoutYou 发表于 2006-10-1 16:11

求助:纪检和监督部门怎么说?

先谢谢各位了!!

yooe 发表于 2006-10-1 16:33

Ich glaube,dass es keine solchen spezialen Institutionen in Deutschland gibt.Weil das politische System ganz anders hier als in China und z.B.Bundespräsident,Kanzler und Parlament sich gegeneinander kontrollieren und unterwerfen.Falls es irgendeinen Skandal bei der Regierung gibt,wird es von Öffentlichkeit und Presse kontrolliert und das Parlament wird ein spezifisches Team wie Untersuchungsanschluss einsetzen,um ganze Handlung unterzusuchen.
Vielleicht muss man einfach direkt übersetzen und eine Erklärung dazu angeben.

小老鼠和小猴 发表于 2006-10-1 22:11

aufsichtsbehörde 经常听得到,只是不知道具体对应哪个中文词

短尾鱼 发表于 2006-10-1 23:07

Aufsichtsrat..瞎说一个

LostWithoutYou 发表于 2006-10-2 14:00

Vielen Dank! besonders dem Yooe! Leider ist es ein politischer Text, weder Aufsichtsrat noch Aufsichtsbehörde passen so ganz; ich denke, muss eben dann was anderes einfallen lassen. Danke sehr!

yooe 发表于 2006-10-2 15:58

Nichts zu Danke.Ich habe gar nicht so viel beigetragen.
Früher habe ich ein Seminar besucht,und zwar es geht um politische Skandale.Für solche Skandale wie z.B.Skandal-Spiegel,Barschel,Parteispendenaffären etc hat die deutsche Regierung nur spezifische Vermittlungsausschluss eingesetzt und ganze Handlung zu untersuchen.Eine spezifische Institution gibt es nicht in Deutschland.
Der Aufsichtsrat passt hier auch wenn es für Gewerkschaft und Unternehmen zuständig ist.
页: [1]
查看完整版本: 求助:纪检和监督部门怎么说?