他是个好人,有多少种说法呢
如题,一般除了Er ist sehr nett, ist ein guter Mann,还有什么好的表达吗? 什么是好人? hilfsbereit? warmherzig? 中文说好人也就这么一种说法啊... 要不具体点, 乐于助人, 热心什么的... 坏人呢?是schlechter Mann吗? 原帖由 三十年河西 于 2006-11-25 19:13 发表坏人呢?是schlechter Mann吗?
Bösewicht! 我对好人的理解是: Er hat ein gutes Herz. 主要是我以前听人讲过Mensch der Gute这样的表达,不知道是不是这个意思
回复 #6 kaoya 的帖子
倒听说过 ein gütiger Mensch 原帖由 好多万 于 2006-11-26 00:01 发表倒听说过 ein gütiger Mensch
$握手$ $握手$ 原帖由 kaoya 于 2006-11-25 23:17 发表
主要是我以前听人讲过Mensch der Gute这样的表达,不知道是不是这个意思
Meinst Du "Der gute Mensch aus Sichuan"? :D Glaube ist von Berthold (?). Glaube ist von Berthold (?).Du bist auf du mit Herrn Brecht?:D :D
Das Buch heißt übrigens: \"Der gute Mensch von Sezuan\", eine eher ungewöhnliche Präposition... Gehört zu meinen Lieblingsbüchern! 原帖由 chengming 于 2006-11-26 16:15 发表
Du bist auf du mit Herrn Brecht?:D :D
Das Buch heißt übrigens: \"Der gute Mensch von Sezuan\", eine eher ungewöhnliche Präposition... Gehört zu meinen Lieblingsbü ...
:D:DIch wußte irgendwas war faul damit! *lach* Beinahe hätte ich Borchert gesagt! 原帖由 chengming 于 2006-11-26 16:15 发表
Du bist auf du mit Herrn Brecht?:D :D
Das Buch heißt übrigens: \"Der gute Mensch von Sezuan\", eine eher ungewöhnliche Präposition... Gehört zu meinen Lieblingsbü ...
Ist es ein Buch? Dachte immer, es sei ein Theaterstück. Ist es ein Buch? Dachte immer, es sei ein Theaterstück.Du hast natürlich Recht. Ich hab es bislang allerdings nur gelesen ;) 原帖由 chengming 于 2006-11-26 16:41 发表
Du hast natürlich Recht. Ich hab es bislang allerdings nur gelesen ;)
;););)
hab' mal die Aufführung von "das Brot" gesehen, war Klasse. Bin dabei NICHT eingeschlafen! :D
页:
[1]