关于一个计算机编程的德语问题
如何说:一个数乘以2就等于它自加一次.
上次编程作业教授说我没有用multiplikation.其实我用是用加法实现的.想再和他解释下,可是这个句子想来想去说不清楚.想找一个比较通顺易懂的说法.我弄来弄去句子都很复杂 Eine Multiplikation mit 2 ist (doch) das Gleiche wie die Zahl einmal zu sich selbst zu addieren.
实在有点别扭,因为德语没有自加这个说法。 原帖由 chengming 于 2006-11-29 03:21 发表
Eine Multiplikation mit 2 ist (doch) das Gleiche wie die Zahl einmal zu sich selbst zu addieren.
实在有点别扭,因为德语没有自加这个说法。
我觉得舌头打架了beim Nachsprechen dieses Satzes! :D
可以说 Eigenaddition 吗? $汗$ 可以说 Eigenaddition 吗?没听说过,google也没有搜索结果。。。 die variable addiert sich um 1 bei jeder multiplikation mit 2.
würde vielleicht so sagen. bin aber net sicher $考虑$ die variable addiert sich um 1 bei jeder multiplikation mit 2.Hmm, das würde ich als 每乘以2时变数增加1 verstehen, also dass die Variable um 1 steigt, nicht um ihren eigenen Betrag. 自加 entspricht wie ++1 oder --1 heißt doch krementieren und Dekrementieren?? sorry, vergesse wie richtig zu buchstabieren 原帖由 traumfilm 于 2006-11-29 10:04 发表
自加 entspricht wie ++1 oder --1 heißt doch krementieren und Dekrementieren?? sorry, vergesse wie richtig zu buchstabieren Es heißt inkrementieren (und dekrementieren). Aber das ist doch etwas ganz anderes als verdoppeln (außer wenn die Zahl eins ist)?
[ 本帖最后由 chengming 于 2006-11-29 10:09 编辑 ] "Die Multiplikation habe ich durch eine (iterative) Addition realisiert."
Ein Prof. soll damit dich verstehen können. ;)
[ 本帖最后由 waxwings 于 2006-11-29 10:25 编辑 ] 说的都太复杂了吧.
Mein Vorschlag: Diese Zahl mal 2 hat den gleichen Sinn wie die Zahl plus dieselbe.
页:
[1]
2