serenita
发表于 2006-11-29 16:32
原帖由 aixiang 于 2006-11-29 13:09 发表
原帖由 serenita 于 2006-11-29 12:52 发表
我在哈,先不坑声,呵呵。
原来你在偷着乐啊!
$angry
Ich durfte es ja nicht vorschnell verraten! :D
chengming
发表于 2006-11-29 19:35
原帖由 serenita 于 2006-11-29 16:26 发表
der zweite: Brotschneider *winke*@chengming :D Nun, wir hatten eine Maschine. Und in meinem Herzen ist nur Platz für eine... :(
Noch jetzt steigen mir jedes Mal die Tränen in die Augen, wenn ich Brot esse. Geschnitten von meiner Neuen... :mad:
Entschuldigung, ich bin jetzt in keiner Verfassung, zu reden... :mad: :mad:
serenita
发表于 2006-11-29 19:45
原帖由 chengming 于 2006-11-29 19:35 发表
Nun, wir hatten eine Maschine. Und in meinem Herzen ist nur Platz für eine... :(
Noch jetzt steigen mir jedes Mal die Tränen in die Augen, wenn ich Brot esse. Geschnitten von meiner Neu ...
ähm...muss ich mir Sorgen machen um Dich jetzt so mutterseelenallein da drüben wegen dieses tollen Brotschneiders?
chengming
发表于 2006-11-29 20:25
原帖由 serenita 于 2006-11-29 19:45 发表
wegen dieses tollen Brotschneiders? $angry
$angry $angry
Vorab: es war eine sie! Ferner war es nicht nur ein Brotschneider, sondern eine Brotschneidemaschine. Mit verstellbarer Schneidbreite, von 1 bis 7 mm. Nicht mehr ganz weiß, auch ein wenig unscharf - wir haben alle unsere Schwächen. Trotz allem habe ich sie geliebt...:(
Und bei jedem Bissen Brot musste ich an sie denken. Drum dachte ich mir, ich muss in ein Land, wo es kein gutes Brot gibt - und da fiel mir als erstes China ein! :D :D :D
serenita
发表于 2006-11-30 00:20
原帖由 chengming 于 2006-11-29 20:25 发表
$angry
$angry $angry
Vorab: es war eine sie! Ferner war es nicht nur ein Brotschneider, sondern eine Brotschneidemaschine. Mit verstellbarer Schneidbreite, von 1 bis 7 mm. Nicht mehr ganz weiß, auch ein wenig unscharf - wir haben alle unsere Schwächen. Trotz allem habe ich sie geliebt...
Und bei jedem Bissen Brot musste ich an sie denken. Drum dachte ich mir, ich muss in ein Land, wo es kein gutes Brot gibt - und da fiel mir als erstes China ein!
ähm, unser ist ein ER, ein Brotschneider, mein Lieber! ;) ebenso mit verstellbarer Schneidbreite, die nicht mehr ganz so funzt, so dass wir die Brote unterschiedlich dick geschnitten bekommen. Es ist tatsächlich so, dass alle Kinder fasziniert sind von IHM. Bisher aber hat unsere Kleine uns noch nicht die elementar wichtige Frage gestellt, womit Du völlig zu Deiner Überraschung Deine armen Eltern geschockt hast! :D Gut, dass ich jetzt vorbereitet bin! :D
Achja, im Übrigen, so n schönes Schwarzbrot wäre doch n nettes Mitbringsel, nicht wahr? ;);) ;)