serenita 发表于 2006-12-6 13:21

Liebe Gemeinde! :)

Ich hätte da eine Frage an Euch.

Gehe ich aus den Ergebnissen der Umfrage aus, wünscht sich die Mehrheit Empfehlungen guter Texte auf deutsch. Also startete ich heute den ersten Versuch, und beobachte dabei wenig Interesse. Woran liegt das also? :(

Träuschen die Umfrageergebnisse? Oder sind die Texte an sich nicht gut? Euer Feedback würde nicht nur mir weiter helfen, sondern anderen, die das Gleiche beabsichtigen zu tun, eine Orientierung sein. $送花$ $送花$

Ich fände es Schade, wenn diese Umfrage eben nur Umfrage bleibt, nicht aber umgesetzt wird. Was sind Eure Meinungen dazu?$握手$ $握手$

Im Übrigen ist der Antrag auf Rubrikerweiterung bereits gestellt, denke, es wird sehr bald Änderung vorgenommen.

stubor 发表于 2006-12-6 14:08

我都看了啊。只是沒跟帖吧。。。。
不要難過啊﹐哪有一下子就引起轟動的嘛﹐再說大多數人?淼抡Z版都是有需要?韱杺

卖啃吸 发表于 2006-12-6 14:40

"vertraue keine statistik, die du selbst gefälscht hast", ich glaube, viele habens einfach gewählt, weil sie es gerne lesen wollen. aber "wollen" ist nicht gleich "machen" oder "feedback geben". schwer, ge...$汗$

bin der meinung, bei uns gibts hauptsächlich 3 typen teilnehmer.
A: anfänger, die regelmäßig herkommen und was lernen möchten.
B: alte säcke, die schon länger in deutschland sind und zur entspannung und unterhaltung mit netten leuten kommen
C: springer, die unregelmäßig uns besuchen und was fragen möchten

Für A: deine Texte sind zu schwer
Für B: deine Texte interessieren sie nicht, weil sie zu lang sind.
Für C: wozu lesen?

also kleiner vorschlag:

deine texte sind gut, bloß zu lang. man bekommt auf den ersten blick einen Doppelkopf, bevor man sich zeit nimmt dies durchzulesen. vielleicht suchste in der zukunft was kurz und kräftiges aus. z.B. ironie, witze usw.

bist eine seeeehr gute und verantwortungsvolle BAN3-ZHU3-in. $送花$ $支持$ respekt, deshalb besuche ich hier auch gerne. bleib wo du bist. JIA1 YOU2!$ok$

yk 发表于 2006-12-6 16:04

‘Träuschen die Umfrageergebnisse? ’$frage$

traumfilm 发表于 2006-12-6 16:31

ja, von mir auch der Meinung, dein Text ist so lang.Damit hat meinstens manchmal keine Geduld oder keine Interesse Word für Wort zu lesen.
Ea kommt noch drauf an: welche Thema. Trotzdem freue ich mich sehr auf deine weitere Beitrag. $送花$ $送花$

polo 发表于 2006-12-6 21:08

就我来说,上网是娱乐的,生活中已经用到太多太多德语了,没感觉了,所以不太喜欢用德文回贴,当然另外一个原因也是因为德语书面语的退化。
还有开了南极星浏览中文网页默认编码是中文。看到的umlaut和连带的一个辅音都是乱码,看德语文章有些麻烦。
再有就是一些话题用中文讨论起来更容易表达自己的感觉,很多时候1对1的翻译是没有的。

最后就是这个版面现在很热闹,斑竹责任心狠强$送花$ $送花$
很喜欢现在有朋友问一些中文的俗语成语之类,自己也很好奇怎么能尽可能原汁原味的翻译。

调动起大家的积极性,还有引来更多的德语好手不是一天两天的,但是会有这一天的$ok$

serenita 发表于 2006-12-6 23:08

原帖由 stubor 于 2006-12-6 14:08 发表
我都看了啊。只是沒跟帖吧。。。。
不要難過啊﹐哪有一下子就引起轟動的嘛﹐再說大多數人?淼抡Z版都是有需要?韱杺

douglas 发表于 2006-12-6 23:12

原帖由 serenita 于 2006-12-6 23:08 发表

看贴不跟!$angry $angry $angry

没有跟团购比,常去婚版,所以比他们了,当然没有可比性滴。$汗$

谢谢支持哈!$握手$ $握手$ $握手$
这两天也逛婚版
故事太多,看得累
那里还有很多JP故事,看了要吐血的
以后要少去
$郁闷$

serenita 发表于 2006-12-6 23:19

原帖由 卖啃吸 于 2006-12-6 14:40 发表
bin der meinung, bei uns gibts hauptsächlich 3 typen teilnehmer.
A: anfänger, die regelmäßig herkommen und was lernen möchten.
B: alte säcke, die schon länger in deutschland sind und zur entspannung und unterhaltung mit netten leuten kommen
C: springer, die unregelmäßig uns besuchen und was fragen möchten

Für A: deine Texte sind zu schwer
Für B: deine Texte interessieren sie nicht, weil sie zu lang sind.
Für C: wozu lesen?

also kleiner vorschlag:

deine texte sind gut, bloß zu lang. man bekommt auf den ersten blick einen Doppelkopf, bevor man sich zeit nimmt dies durchzulesen. vielleicht suchste in der zukunft was kurz und kräftiges aus. z.B. ironie, witze usw.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube auch inzwischen, dass wir hier viele um nicht zu sagen überwiegen Anfänger haben. Drum werde ich Deinen Vorschlag beherzigen und hoffe, dass andre mir folgen, oder es besser machen. Denn schließlich sollte dieses Forum (zumind.) die größeten Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigen.
$送花$ $送花$

serenita 发表于 2006-12-6 23:20

原帖由 traumfilm 于 2006-12-6 16:31 发表
ja, von mir auch der Meinung, dein Text ist so lang.Damit hat meinstens manchmal keine Geduld oder keine Interesse Word für Wort zu lesen.
Ea kommt noch drauf an: welche Thema. Trotzdem freu ...

Danke! Also verstärkt kurze und unterhaltsame Texte wie Witze und dergleichen. $握手$
页: [1] 2
查看完整版本: Liebe Gemeinde! :)