就我来说,上网是娱乐的,生活中已经用到太多太多德语了,没感觉了,所以不太喜欢用德文回贴,当然另外一个原因也是因为德语书面语的退化。
还有开了南极星浏览中文网页默认编码是中文。看到的umlaut和连带的一个辅音都是乱码,看德语文章有些麻烦。
再有就是一些话题用中文讨论起来更容易表达自己的感觉,很多时候1对1的翻译是没有的。
这一点倒还没有想到,我也是用南极星,有时是很烦,特别是同时看别的网页是,那个字都不对。也就是说中翻德更是你的兴趣?
谢谢你的意见。
$送花$ $送花$ 原帖由 douglas 于 2006-12-6 23:12 发表
这两天也逛婚版
故事太多,看得累
那里还有很多JP故事,看了要吐血的
以后要少去
$郁闷$
我不吐血,一般边吃饭边看,然后笑死。呵呵。这两天没沙子空,看滴少。 原帖由 serenita 于 2006-12-6 23:25 发表
我不吐血,一般边吃饭边看,然后笑死。呵呵。这两天没沙子空,看滴少。
那是你没看到吐血贴,我今天算是见识了$汗$ 原帖由 douglas 于 2006-12-6 23:30 发表
那是你没看到吐血贴,我今天算是见识了$汗$
吐了几升?;) ;) ;) Ich bin eine Anfängerin, habe 6 Monate Deutsch gelernt, bevor ich nach Deutschland gegangen bin. Mein Studium ist nur auf Englisch ausgeführt. Deswegen habe ich fast keine Chance, Deutsch weiterzulernen. Hier habe ich zufällig gefunden. Ehrlich gesagt, ich mag hier und möchte immer mehr lernen. Es handelt sich nur darum, dass ich mich erschrocken habe, ich immer zu viel Fehler mache. Manche sind sehr nett und mich korrigieren werden. Leider sind manche Leuten nur auf meine Fehler konzentrieren und darüber lachen. Das macht mich immer Angst.
Ich brauche ihre Hilfe und hoffe, alle hier jeden Tag ein bisschen lernen können.
以上Texte brauchte mir 20 Minuten und 5 Male Wörtebuch :(
[ 本帖最后由 采姑娘的小蘑菇 于 2006-12-8 14:23 编辑 ] 原帖由 采姑娘的小蘑菇 于 2006-12-8 14:19 发表
Ich bin eine Anfängerin, habe 6 Monate Deutsch gelernt, bevor ich nach Deutschland gegangen bin. Mein Studium ist nur auf Englisch ausgeführt. Deswegen habe ich fast keine Chance, Deutsch w ...
Herzlich Willkommen! :)
Leute, die über Fehler anderer Leute auslachen, stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus. :cool: Ich fühle michwohl:)beim Forum , denn die Leute sind sehr hilfsbereit und man lernt einfach viele Sache-n aus dem Alltagsleben.
Danke dir Ban Ban dafür, dass du deine Arbeit ernst genommen hast.
$送花$ $送花$ $送花$ 原帖由 Xiaohai 于 2006-12-9 11:21 发表
Ich fühle michwohl:)beim Forum , denn die Leute sind sehr hilfsbereit und man lernt einfach viele Sache-n aus dem Alltagsleben.
Danke dir Ban Ban dafür, dass du deine Arbeit ernst genommen ...
谢谢支持!
要可以分类了,支持大家用德语写,练笔。 原帖由 采姑娘的小蘑菇 于 2006-12-8 14:19 发表
Ich bin eine Anfängerin, habe 6 Monate Deutsch gelernt, bevor ich nach Deutschland gegangen bin. Mein Studium ist nur auf Englisch ausgeführt. Deswegen habe ich fast keine Chance, Deutsch w ...
Das erinnert mich an mein englisch. musste vor kurzem ne email auf englisch schreiben. so gegen 100 wörter. glaub mir, hab dafür fast ne std gebraucht. ich hab natürlich auch stetig leo nachgeschaut und schrieb mit deutscher grammatik $汗$
aber ich glaube immer, übung macht den meister. wer keinen fehler macht, macht auch keinen fortschritt. hier kannste von S, CM, HDW usw. viel lernen.
muss vielleicht in der zukunft auch ein englisch-forum wie hier suchen $汗$
页:
1
[2]