Was Deutschen an China auffällt zt
Ich persönlich find den Text sehr interessant.....Was Deutschen an China auffaellt:
1. Das Leben scheint schneller abzulaufen, dadurch dass sich die Leute aber oft gegenseitig im Weg stehen werden Ziele nicht schneller erreicht
2. Die Leute sind so fleissig und nehmen harte Arbeitsbedingungen bedenkenlos hin, wenn man das sieht schaemt man sich selbst fast schon und kommt sich faul vor
3. Es wird nicht gegeneinander gearbeitet, da sich aber viele Leute gegenseitig im Weg stehen kommt es aber oft auf's gleiche hinaus
4. Obwohl offiziell Kommunismus herrscht sind die Hierachien viel ausgepraegter und die Klassenunterschiede viel groesser als in Deutschland
5. Reichtum wird ungehindert zur Schau gestellt
6. Probleme werden sehr diskret diskutiert
7. Im Verkehr zaehtl das Recht des staerkeren und man kommt besser voran je dreister man ist
8. Die Verkehrspolizei wird nicht ernst genommen
9. Bei oeffentlichen Nahverkehrsmitteln gibt es keine Abfahrtzeiten, das ist auch nicht noetig, da sowieso immer recht schnell ein Bus oder eine U-Bahn kommt
10.Bei Bussen zwischen Staedten gibt es keine festen Haltestellen, es wird einfach da angehalten wo Leute ein-und aussteigen wollen
11.Beim Betreten von Bahnhoefen und Busbahnhoefen wird das Gepaeck gescannt, wonach wird da gesucht?
12.Ohne Ticket darf man einen Bahnhof erst gar nicht betreten
13.In den Staedten gibt es so viele Baustellen, auf denen Tag und Nacht gearbeitet wird, dadurch veraendern die Staedte ihr Aussehen rapide
14.Obwohl in den Staedten immer neue Strassen, Autobahnen und U-Bahn Linien gebaut werden verschlechtert sich die Verkehrssituation immer weiter.
15.Selbst in Grossstaedten wird man als Auslaender angestarrt, abseits der Hauptstrassen ist das noch viel staerker
16.Es gibt keine Ladenschlusszeiten, alles was man braucht gibt es zu jeder Tages-und Nachtzeit, meist sogar in der Naehe
17.Viele moderne Gebaeude haben Fliesen an den Aussenwaenden
18.Wenn man in einer Schlange ansteht und nett sein will wird das von den Leuten sofort ausgenutzt um sich vorzudraengeln
19.Es wird nicht differenziert, es gibt nur ja und nein, yǒu und méiyǒu
20.Man trifft immer wieder auf Leute, die sich mit Auslaendern unterhalten wollen, da dies aber eine Falle sein kann, muss man leider bei all diesen Leuten misstrauisch sein
21.Mit Energie wird so verschwenderisch umgegangen als waere sie unbegrenzt vorhanden
22.Den meisten Leuten scheint jedes Umweltbewusstsein zu fehlen
23.Das Essen ist so guenstig und so frisch, man kann gar nicht alles ausprobieren, so viel gibt es
24.Essen, besonders in der Gemeinschaft spielt eine wichtige Rolle, trotzdem haben die meisten Leute eine gute Figur
25.Die Leute haben eine sehr hohe Meinung von Deutschland, weit besser als die Realitaet
26.Die haeufigsten Irrtuemer, die man ueber Deutschland hoert sind, dass man in Deutschland (und in der ganzen westlichen Welt) als Muttersprache englisch spricht und dass man in Deutschland immer noch die D-Mark als Waehrung hat
27.Auf ihre Heimat sind die Leute sehr stolz, wenn man China lobt schafft man eine angenehme Atmosphaere, bei jeder Art von Kritik muss man aber sehr elegant vorgehen, damit sich die Gespraechspartner nicht angegriffen fuehlen.
28.Die Frauen sehen meist wesentlich juenger aus als sie sind
29.Die Leute haben andere Vorstellungen von Manieren und Hygiene als in Europa
30.Es sind einfach so viele Menschen 第8条搞笑$考虑$ $考虑$ $考虑$ 7. Im Verkehr zaehtl das Recht des staerkeren und man kommt besser voran je dreister man ist
27.Auf ihre Heimat sind die Leute sehr stolz, wenn man China lobt schafft man eine angenehme Atmosphaere, bei jeder Art von Kritik muss man aber sehr elegant vorgehen, damit sich die Gespraechspartner nicht angegriffen fuehlen.
Das ist doch in jedem Land gleich! $考虑$ Hmm, vieles habe ich damals auch so erfahren, als ich das erste Mal kam. Ein paar muss ich aber kommentieren:
1. Das Leben scheint schneller abzulaufen, dadurch dass sich die Leute aber oft gegenseitig im Weg stehen werden Ziele nicht schneller erreichtWie passt das mit 13?
4. Obwohl offiziell Kommunismus herrscht sind die Hierachien viel ausgepraegter und die Klassenunterschiede viel groesser als in DeutschlandDas sagen nur Menschen, die Kommunismus nicht verstehen...
14. Obwohl in den Staedten immer neue Strassen, Autobahnen und U-Bahn Linien gebaut werden verschlechtert sich die Verkehrssituation immer weiter.Vor kurzem habe ich gelesen, dass Experten davon ausgehen, dass die Situation sich verschlechtert, gerade weil immer neue Straßen gebaut werden - wer all die neuen Straßen sieht, hätte gerne ein Auto...
19.Es wird nicht differenziert, es gibt nur ja und nein, yǒu und méiyǒuWo gibt es you??? ;)
26.Die haeufigsten Irrtuemer, die man ueber Deutschland hoert sind, dass man in Deutschland (und in der ganzen westlichen Welt) als Muttersprache englisch sprichtLetztens hat mich ein Taxifahrer gefragt, ob wir in Deutschland auch Chinesisch sprechen... Naja, besser als der, der mir zum Abschied fröhlich \"Heil Hitler\" hinterherrief. 晕!
28.Die Frauen sehen meist wesentlich juenger aus als sie sind Kein Kommentar $汗$ 原帖由 chengming 于 2006-12-15 07:00 发表
Letztens hat mich ein Taxifahrer gefragt, ob wir in Deutschland auch Chinesisch sprechen... Naja, besser als der, der mir zum Abschied fröhlich \"Heil Hitler\" hinterherrief.
:D
原帖由 chengming 于 2006-12-15 07:00 发表
Vor kurzem habe ich gelesen, dass Experten davon ausgehen, dass die Situation sich verschlechtert, gerade weil immer neue Straßen gebaut werden - wer all die neuen Straßen sieht, hätte gerne ein Auto...
sehr genau so....
Vielechinesische Taxifahreren hat mich gesagt ,nicht gefragt ,dass man in Deutschland den Wasserhahn andreht dann Bier einfach trinken kann. geil!!!!!!!!!!!!!! 最好翻译下。
$汗$ 16.Es gibt keine Ladenschlusszeiten, alles was man braucht gibt es zu jeder Tages-und Nachtzeit, meist sogar in der Naehe
:cool: Manche stimmt, mache auch nicht so...$送花$
页:
[1]