提供一个Anschreiben 的样板
看到好多人问怎么写申请信,我发现Monster 上面有的,顺便贴出来,感兴趣的人可以看看。这么老帖子被翻出来,$害羞$我很久没来看,已经忘了,不好意思居然有错误,改了.
里面都是一些常用的句型把, 每个人还是要根据自己的情况写.$害羞$
Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr …
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf monster.de gelesen und stelle mich Ihnen hiermit als vor / und bewerbe mich hiermit auf die gebotene Stelle.
Voraussichtlich im nächsten Monat werde ich mein Studium der mit den Schwerpunkten erfolgreich beenden. Meine Masterthesis/Master-Arbeit/Bachelor-Abschlussarbeit/etc. habe ich über das Thema verfasst, so dass ich bereits fundierte und sehr aktuelle Einblicke in den Bereich/das Gebiet/etc. mitbringe.
In mehreren Praktika habe ich außerdem erste Berufserfahrung erworben. Hervorzuheben ist dabei meine Tätigkeit als bei , sowie mein Auslandspraktikum im Bereich bei der US-amerikanischen/französischen/chinesischen/etc. Niederlassung der . Hierdurch habe ich meine interkulturellen Kenntnisse vertieft und erfolgreich in verschiedenen Teams zum Gesamterfolg beigetragen. Meine Englischkenntnisse habe ich in diesem Rahmen angewendet und auch fachbezogen verfeinert.
Die ist mir bereits durch einschlägige Marktbeobachtung/mein Studium bekannt. Sehr gerne verstärke ich Ihr Team im Bereich , weil ich mich mit dem Produkt/der Serviceleistung absolut identifiziere und in der Aufgabe eine attraktive Herausforderung für mich sehe.
Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen zeitnah zur Verfügung stehe. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist voraussichtlich der , meine Gehaltsvorstellung liegt bei .
Gerne höre ich von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen$害羞$ $害羞$ $害羞$ $害羞$ $害羞$ $害羞$ $害羞$ $害羞$
[ 本帖最后由 Kleiner Nabel 于 2008-5-23 22:05 编辑 ]
下面这个适合有工作经验的人
Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr …Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf monster.de gelesen und stelle mich Ihnen hiermit als vor / und bewerbe mich hiermit auf die gebotene Stelle.
Als bringe ich eine mehrjährige Branchenerfahrung und meine Kenntnisse aus meiner erfolgreichen Laufbahn im Bereich bei führenden Unternehmen mit. Ich beherrsche sicher und habe entsprechende Erfolge erzielt.
So habe ich… .
Als verfüge ich Dies kommt Ihnen im , wie sehr zugute, indem ich .
Die ist mir bereits durch einschlägige Marktbeobachtung bekannt. Sehr gerne verstärke ich Ihr Team im Bereich , weil ich mich mit dem Produkt/der Serviceleistung absolut identifiziere und in der Aufgabe eine attraktive Herausforderung für mich sehe.
Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen zeitnah zur Verfügung stehe. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist voraussichtlich der , meine Gehaltsvorstellung liegt bei .
Gerne höre ich von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen $支持$ $支持$
以后不用再冥思苦想啦……谢谢LZ啊,收藏啦……:D 原帖由 munchen 于 2006-12-19 19:09 发表
$支持$ $支持$
以后不用再冥思苦想啦……谢谢LZ啊,收藏啦……:D
怎么样?$握手$ 原帖由 yingying_wang 于 2006-12-19 19:35 发表
怎么样?$握手$
$害羞$
MM,在姐妹上留言了:)
不客气
原帖由 munchen 于 2006-12-19 19:09 发表$支持$ $支持$
以后不用再冥思苦想啦……谢谢LZ啊,收藏啦……:D
这种样板台千篇一律拉,估计人事部早就看烦了这些句子。 所以写信最好还是有点不同的个性,
全都照抄,肯定是行不通了。
每个公司每个位置都应该有不同的更个性化的anschreibung 才好啊。 :)
haha,我找实习的时候,每次就改一下Titel和名字,嘿嘿,偷懒……
哎,难怪没多少公司要偶,原来是因为太每个性拉……:D
下次注意…… $支持$ $支持$ $支持$
$送花$ $送花$ $送花$
有英语的吗? 原帖由 昕儿 于 2006-12-20 09:54 发表
$支持$ $支持$ $支持$
$送花$ $送花$ $送花$
有英语的吗?
$汗$ 要自己动一下脑筋哦!什么都想找现成的。
$考虑$
hehe
原帖由 昕儿 于 2006-12-20 09:54 发表$支持$ $支持$ $支持$