casperyuan 发表于 2006-12-29 13:51

$支持$ $支持$ $支持$

Jessen 发表于 2006-12-29 14:06

$支持$ 狂顶jushui12

jushui12 发表于 2007-1-3 11:48

简单但是地道的德语口语-11 身体

==============================
Koerper / 身体
==============================

Achtest du auf dein Gewicht?

Ich halt schon denke, dass ich fuer mich persoenlich auf mein Gewicht achten sollte, es von der Gesellschaft vielleicht auch vorgeschrieben ist.

Was tust du noch, damit du dich koerperlich fit fuehlst?

Ich gehe ins Solarium, ich gehe ins Fitness-Studio.

Schminken ist wichtig?

Ungeschminkt wuerde ich auch nicht unbedingt das Haus verlassen, weil ich mich so unwohl fuehle.

Wenn du jemanden kennenlernst - zaehlt das aeussere?

Ich finde die Leute, die sagen: Wenn ich jemand kennenlerne, Hauptsache das Innere zaehlt, das ist eigentlich schwachsinnig. Weil das, was man zuerst von einem Menschen sieht, ist das aeussere. Und, ja, wenn das aeussere jemanden anspricht, dann lernt man ihn dann hinterher wahrscheinlich auch kennen.

Wenn dich das aeussere nicht anspricht?

Also wenn ich jetzt jemanden sehe, der mir vom aeusseren vielleicht nicht so gefaellt, dann wuerde ich, glaube ich, nicht so auf ihn zugehen. Oder versuchen, mit ihm durch andere Leute oder persoenlich durch mich selber dann ins Gespraech zu kommen. Sondern dass man die dann eher durch Zufall dann ueber andere Leute kennenlernt und dann vielleicht deren wahre Persoenlichkeit kennenlernt.

Findest du so eine Reaktion o.k.?

Was ich persoenlich eigentlich schade finde. Obwohl ich ja nicht anders bin, ich bin ja eigentlich genauso. Ich bin ja nicht derjenige, der dann sagt: ja, die gefaellt mir nicht so oder der gefaellt mir nicht so, da gehe ich trotzdem mal hin. So bin ich ja leider auch nicht. Obwohl ich vielleicht gerne so sein wollte. Aber ich kann mich dann selbst fuer mich nicht ueberwinden.

Welches Aussehen gefaellt dir bei Jungs?

Also ich persoenlich mag eher so dunklere Typen. Also so dunkle Haare, dunkle Augen. Finde ich total wichtig.

Wieviel Zeit verwendest du, grob geschaetzt, morgens fuers Herrichten?

Eine Stunde.

Was haeltst du von Piercing?

Also ich hab's jetzt seit vier Jahren. Und... ich persoenlich fand das schoen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich's gemacht habe, kam das, glaub ich, gerade raus. Es war aber noch nicht so publik, dass es jetzt so ein, ja, so "in"-Sache war. Die man vielleicht unbedingt brauchte, um, ja, um irgendwas zu verkoerpern oder so. Ja, mir gefaellt's. Es gibt auch Leute, denen es nicht gefaellt.

Und Tatoo?

Haette ich in einem Sinn gerne, im anderen Sinne nicht. Ich stelle mir vor, wie ich mit 60 aussehe. Wenn meine Haut nicht mehr so gesund und straff ist, wie sie jetzt ist. Und wenn ich dann irgendwie so ein labberndes Tatoo habe, dann finde ich das eher unattraktiv und abstossend.

都乱了 发表于 2007-1-3 15:11

$支持$ $支持$ $支持$

Nokia_N93 发表于 2007-1-3 21:31

:mad:太感动了,好东西呀~~~

julia326 发表于 2007-1-3 21:38

$支持$ $支持$ $支持$

Baudach 发表于 2007-1-5 01:37

;) ;) ;) ;) ;) $送花$ $送花$ $送花$ $送花$ $支持$ $支持$ $支持$ 谁来翻译一下。。。

是否 发表于 2008-7-10 18:28

这个帖子不错啊!值得顶一下!$送花$ $送花$

tangmingxi191 发表于 2008-7-10 18:46

留个名

听虫呢喃 发表于 2008-7-10 19:38

太迟发现了……资源都废了:(
页: 1 2 3 4 [5] 6 7
查看完整版本: 简单但是地道的德语口语对话 - 假期 电影院 饮食 季节 电视 音乐 书籍 服装 理发