Der Orkan Kyrille und Stromausfälle
Der Orkan Kyrille und StromausfälleJa, wieder einmal hat es sich bestätigt, dass wir, die zivilisierten Menschen, in einer Welt leben, die immer und überall anfechtbar ist. Und wir, die wir in solch einer Welt leben, d.h. essen, trinken, schlafen, denken, träumen, lachen, weinen usw. genauso und nicht weniger.
Bisher hat es ja fast immer funktioniert, abgesehen vom täglichen fast zur Gewohnheit gepflegten Gejammer über schlecht bezahlte Arbeit, über das alte Auto, über die verspätete Tageszeitung....Es hat trotzdem alles funktioniert, d.h. wir hatten selbstverständlich Strom, Wasser, das tägliche Brot und sogar Fleisch und Gemüse und was weiß ich noch alles, was der Mensch eigentlich gar nicht braucht.
Auf einmal aber ist nun der Strom weg. Die ganze Unentbehrlichkeiten, die unser Leben inzwischen mit gestalten, auch.
Was passiert, wenn der Strom nicht da ist?
- Ich kann nicht kochen
- noch nicht mal heißes Wasser
- kein Licht ist da, das ist klar,wobei wir sogar noch die romantische Lösung haben: Kerzen. :)
- das Fleisch in der Truhe taut auf. :(
- Die Heizung wird nicht mehr warm
- für wie lange reicht das warme Wasser im Kessel?
- Ich kann weder online gehen
- noch telefonieren :mad:
....
Och, ja, wir zivilisierte Menschen!
Wie ist es Dir ergangen? ;) wie? wars stromausfall bei dia. In dem Fall kann man dann merken, dass gasherd unheimlich viele vorteile vorweist. mindestens kann man dann noch kochen vor allem wasser kochen. weiß nicht warum gasherd in deutschland nicht weit verbreitet ist. naja, isch wurscht.
am donnerstag, wo kyrille ankam, bin ich noch mit rad zur arbeit gefahren. weiß auch nicht mehr wie ichs geschafft habe. in der nacht wars schlimmer. machte wirklich sorge, dass mein dach weggerissen wurde. $怕怕$ das fahrrad meines nachbars wurde fast 100m entfernt geweht. es wurde am nächsten tag in der mitte des maisfelds gefunden. :o 原帖由 卖啃吸 于 2007-1-21 00:17 发表
wie? wars stromausfall bei dia. In dem Fall kann man dann merken, dass gasherd unheimlich viele vorteile vorweist. mindestens kann man dann noch kochen vor allem wasser kochen. weiß nicht w ...
Ja, Stromausfall! Und nicht nur einmal! :( Einer der unzähligen Vorteile eben, wenn man aufm Land wohnt.
Wir haben auch keinen Gasherd aus einem einfachen Grund, weil keine Gasleitung nur Gastank. Außerdem, ich glaube, 99% der Deutschen wären restlos damit überfordert, an einer offenen Flamme zu stehen und gleichzeitig was Essbares fertig zu kriegen. :D
Noch nie haben ich in Deutschland einen so dermaßen verregneten Januar miterlebt. Draußen ist es trist und gleichzeitig mild - selbst für mich, jemand, der nur nach und nach auf Kälte abgehärtet worden ist. Mild und Januar, zusammen bedeuten sie mir ganz praktisch: Gummistiefeln. $汗$ 原帖由 serenita 于 2007-1-21 16:00 发表
Ja, Stromausfall! Und nicht nur einmal! :( Einer der unzähligen Vorteile eben, wenn man aufm Land wohnt.
Wir haben auch keinen Gasherd aus einem einfachen Grund, weil keine Gasleitung...
gott sei dank ist das alles schon vorbei. denk drüber nach, ob du einen kleinen generator für zu hause brauchst in solchen notfällen.
auf dem land werde ich auf jeden fall in den nächsten jahren nicht wohnen. wohne zwangsweise derzeit im dorf, hab das gefühl, hier ist für mich zu wenig los. einfach nicht genug laut und beengt. bin schon sehr verwöhnt vom leben in metropolen... $郁闷$ 原帖由 卖啃吸 于 2007-1-21 20:42 发表
gott sei dank ist das alles schon vorbei. denk drüber nach, ob du einen kleinen generator für zu hause brauchst in solchen notfällen.
auf dem land werde ich auf jeden fall in den n& ...
Ne, nen Generator brauchen wir nicht. Es handelt sich bei den Stromausfällen nur um max. ein zwei Stunden wenn überhaupt. Ich denke nicht, dass wir allzu oft Orkane wie diesen hier erleben werden.
Ich würde auch niemand, der noch jung und unverheiratet ist, dazu kinderlos, ein Zuhause im Dorf empfehlen. Man sollte m.E. zunächst ordentlich auf seine Kosten kommen, um dann sich sozusagen "zur Ruhe" zu setzen. Sonst könnte das Schöne am Landleben nicht genießen. :) 原帖由 serenita 于 2007-1-21 20:48 发表
Ne, nen Generator brauchen wir nicht. Es handelt sich bei den Stromausfällen nur um max. ein zwei Stunden wenn überhaupt. Ich denke nicht, dass wir allzu oft Orkane wie diesen hier erle ...
drum habe ich wirklich überlegt, in 40 jahren, wenn ich zum ruhestand gehe, kaufe ich mir ein stück grundstück auf dem land, und genieße die frische luft und ruhe dort. aber davor muss ich mich verbreiten, sonst macht auch kein spaß mehr im dorf ;) 原帖由 卖啃吸 于 2007-1-21 21:01 发表
drum habe ich wirklich überlegt, in 40 jahren, wenn ich zum ruhestand gehe, kaufe ich mir ein stück grundstück auf dem land, und genieße die frische luft und ruhe dort. aber davor mu ...
In 40 Jahren????? Oha!
Wie verbreiten? $frage$ 原帖由 serenita 于 2007-1-21 21:06 发表
In 40 Jahren????? Oha!
Wie verbreiten? $frage$
naja, eigentlich wenig als 40 jahren, wenn ich bis 60 arbeiten muss.
wie verbreiten? :D gute frage. ich wollte mich so verbreiten wie der Tschingiskan machte ;)
页:
[1]