kaoya 发表于 2007-1-23 17:33

Also ich habe mich nur vor ein Paar Tagen entschieden, die Prüfung teilzunehmen.

Man muss nicht unbedingt den Vorbereitungskurs zu hören, aber auf jeden Fall meine ich, es wäre wissenschaftlicher, den Kurs teilzunehmen, weil der Kurs auf die Prüfung bezieht. Falls ich allein zuhause die Lektüren studiere, hilft mir nicht sehr.

Die Motivation von mir, die Prüfung zu schreiben, ist einfach eine Voraussetzung, wenn ich mich später als Deutschlehrer zu betätigen.

Ob ich Zeit habe, weiss ich selbst auch nicht, werd' wahrscheinlich gleichzeitig auch meine DA schreiben

;)

[ 本帖最后由 kaoya 于 2007-1-23 17:35 编辑 ]

frost 发表于 2007-1-23 18:02

Also ich habe mich nur vor ein Paar(hier paar mit Kleinbuchstaben) Tagen entschieden, die Prüfung teilzunehmen. (an der P teilzunehmen oder die Prüfung anzulegen/ zu schreiben)

Man muss nicht unbedingt den Vorbereitungskurs zu hören, aber auf jeden Fall meine ich, es wäre wissenschaftlicher, den Kurs teilzunehmen("teilnehmen" siehe oben. "den Kurs zu besuchen" genügt schon") , weil der Kurs auf die Prüfung bezieht(entweder man sagt, "weil sich der Kurs auf die P bezieht", oder man sagt "weil der Kursprüfungsorientiert/prüfungsbezogen ist". Falls ich allein zuhause die Lektüren studiere, hilft mir nicht sehr.

Die Motivation von mir, die Prüfung zu schreiben, ist einfach eine Voraussetzung, wenn ich mich später als Deutschlehrer zu betätigen (bestätige).

Ob ich Zeit habe, weiss (wei&szlig;<--Rechtschreibung)ich selbst auch nicht, werd' wahrscheinlich gleichzeitig auch meine DA schreiben

[ 本帖最后由 frost 于 2007-1-23 18:08 编辑 ]

kaoya 发表于 2007-1-23 18:24

Vielen Dank für Frost's Arbeit.

Ich habe zu wenig Bücher gelesen, dafür werde ich mehr Zeit auf die Basis aufpassen.

Xiaohai 发表于 2007-1-23 18:30

原帖由 kaoya 于 2007-1-23 17:33 发表
Also ich habe mich nur vor ein Paar Tagen entschieden, die Prüfung teilzunehmen.

Man muss nicht unbedingt den Vorbereitungskurs zu h&ouml;ren, aber auf jeden Fall meine ich, es w&auml;re wiss ...

Respekt!!!
Aber Was studierst du überhaupt?$frage$'' Deutsch zu unterrichten??'' Ist das nicht Lehramt?$bye$
Ich bin nur neugierig.

Unterstützung$握手$ $握手$ $握手$

kaoya 发表于 2007-1-23 19:01

Ich studiere Maschinenbau eigentlich, bin fast durch, aber ich pers&ouml;nlich habe Interesse, Deutsch zu lernen, weil ich immer Probleme habe, mit Deutschen zu reden, man merkt gleich, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin.

Und alles über dich, erz&auml;hl mal bitte

hxmc 发表于 2007-1-23 19:06

ich habe eigentlich auch vor, dieses Jahr KDS oder GDS zu machen. habe aber noch gar keine Planung, ob ich im Mai oder im November die Zeit dafür haben.

im Mai steht meine Arbeit bis zum Hals, im November dagegen bin ich vielleicht imUrlaub....$考虑$ $考虑$ $考虑$ , habe noch nicht entschieden. würde aber mich freuen, wenn ich mich mit jemandem zusammen tun kann, einige Sache selbe vorzubereiten. für die Vorbereitungskurse fehlt mir schließlich die Zeit und das Geld, obwohl man die Kursgeführ als Weiterbildungskosten vom Steuern absetzen kann. naja.... man kann nicht immer alles haben

Motivation ist die Vorsorge dafür, wenn ich irgendwann mal arbeitslos würde (glaube ich eher nicht, aber wer weiß :cool: :cool: :cool: )

ich bin in Darmstadt, wer Lust hat, zusammen zu lernen, kann gerne mal mir eine kurze Nachricht schreiben...
$握手$ $握手$

[ 本帖最后由 hxmc 于 2007-1-23 19:11 编辑 ]

serenita 发表于 2007-1-23 20:15

原帖由 hxmc 于 2007-1-23 19:06 发表
ich habe eigentlich auch vor, dieses Jahr KDS oder GDS zu machen. habe aber noch gar keine Planung, ob ich im Mai oder im November die Zeit dafür haben.

im Mai steht meine Arbeit bis zum Hals ...

Du, so viel ich wei&szlig;, es gibt keine Kurse zur GDS-Prüfung. Für die Prüfung ist ein Freiberufler zust&auml;ndig, nicht aber das Goethe-Institut selbst.

serenita 发表于 2007-1-23 20:19

Die Motivation von mir, die Prüfung zu schreiben, ist einfach eine Voraussetzung, wenn ich mich sp&auml;ter als Deutschlehrer zu bet&auml;tigen (best&auml;tige).

In diesem Zusammenhang würde ich eher sagen:
....wenn ich sp&auml;ter als ... t&auml;tig sein m&ouml;chte.

:)

hxmc 发表于 2007-1-23 21:42

原帖由 serenita 于 2007-1-23 20:15 发表

Du, so viel ich weiß, es gibt keine Kurse zur GDS-Prüfung. Für die Prüfung ist ein Freiberufler zuständig, nicht aber das Goethe-Institut selbst.
$frage$ $frage$

im Internet steht, dass man sich beim Goether Institut anmelden soll...

habe noch nicht richtig nachgefragt, weil ich 99% keinen Kurs nehmen werde.

hxmc 发表于 2007-1-23 21:46

原帖由 kaoya 于 2007-1-23 13:33 发表
上个礼拜的能力测试结果今天出来了,30分,在我预料范围之内,40分可以报考大语言了,呵呵,给自己加油了。

kannst du mir bitte sagen, wo du den Einstufungstest gemacht hast? beim Goethe Institut??

ist dieser Test kostenlos? anmeldungspflicht? verbindlich mit dem Kurs?
页: 1 [2] 3 4
查看完整版本: 有谁打算考5月小语言的,互相交流一下啊