Kommt jemand? mit mir quatschen?
ich mache gerade ein Praktikum und bin in der Firma. Es gibt heute wahrscheinlich keine Arbeit mehr. Aber kann ich auch nicht so früh nach Hause...bin so langweilig...$汗$ dannquatsche mal was......... Neben mir sitzt ein Indierin. Sie heißt Shilpa. Sie spricht fließendes Englisch, aber kaum Deutsch. Sie ißt vegetarisch und trinkt gerne Tee. Sie hat mir erzählt, dass fünfzig Prozent der Indienern vegetarisch sind. Die Menschen, die auch Fleisch essen, essen halt überhaupt kein Rindfleisch, weil sie Rind für God halten. Sie kommt aus die Stadt, in der viele Software Firmen liegen. Wer kann mir sagen, wie die Stadt heißt?$送花$ 原帖由 Rioja 于 2007-2-9 13:53 发表ich mache gerade ein Praktikum und bin in der Firma. Es gibt heute wahrscheinlich keine Arbeit mehr. Aber kann ich auch nicht so früh nach Hause...bin so langweilig...$汗$
Rioja,你的德语真不错!尤其3楼的文字,几乎没有什么错误。$送花$ $送花$ 我只想在这个基础上给你纠正一个小错误:
Ich bin so langweilig. 我这个人是个无聊透顶的人。
Es ist mir so langweilig. / Mir ist so langweilig. / Ich langweile mich sehr. 我感觉好无聊啊。
:) $送花$ Bangalore
班加罗尔
[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-2-9 14:34 编辑 ] wir haben 3 indische Studenten in der Abteilung. ich finde sie sehr klug. Shilpa ist ein sehr nettes Mädchen und verhält sich sehr erwachsen. Ich habe kein Studentenausweiß für die Mensa der Uni, die neben der Firma liegt. Sie fragt mich immer, ob ich mitkommen wolle,wenn sie zur Mensa geht. Dann bezahlt sie für uns beide zusammen, damit ich einbißchen Geld sparen kann. Natürlich gebe ich ihr nachher das Geld wieder. Ich finde sie sehr nett.$送花$ 原帖由 kevinhan 于 2007-2-9 14:12 发表
Rioja,你的德语真不错!尤其3楼的文字,几乎没有什么错误。$送花$ $送花$ 我只想在这个基础上给你纠正一个小错误:
Ich bin so langweilig. 我这个人是个无聊透顶的人。
Es ist mir so langweilig....
Danke schön!!! Danke für die Korrektur! Ihr seid mein Vorbild.
Ausßerdem kann ich nur einfach Sätze bilden.$汗$ 原帖由 hichoc 于 2007-2-9 14:14 发表
Bangalore
Danke! Weißt du vielleicht auch, wie der Name auf Chinesich heißt? Ich konnte Shilpa nicht antworten, als sie mich fragte.$汗$ $郁闷$ Ich habe noch eine Frage, wie ist eure Englisch? $frage$
Ich finde Englisch nützlicher als Deutsch in der Firma. Deshalb habe ich mich für ein Englischkurs eingemeldet. Der Kurs fängt in nächster Woche an. Ein für sich ist Deutsch meiner Favorit.$送花$ 真羡慕楼主你呀.德语真好!
页:
[1]
2