pukapuka
发表于 2007-2-13 16:28
Aus dem Grund des Wechseln "EN" und "DE" Tastaturformel war immer das "@ " Zeichen saumäßig einzutippen. :(
chengming
发表于 2007-2-13 16:41
Es gibt da eine einfache Lösung: einfach in Windows bei den Eingabesprachen ein weiteres Tastaturlayout installieren. Dann in der \"language bar\" die jeweilige Sprache aussuchen, und bloß nicht mehr auf die Tastatur schauen. Ich habe zum Beispiel eine deutsche Tastatur auf meinem Laptop, benutze aber meistens das englische Tastaturlayout. Gewöhnt man sich schnell dran!
serenita
发表于 2007-2-13 16:48
原帖由 fische 于 2007-2-13 15:11 发表
:ohier bist du ja....seid Ihr jetzt schon in china?
jahaaaaa!
Wuerde gern Chinesisch tippen, muss nachher erst fragen, wie's geht.
Gaaaaaaaaaaanz viele Leckereien habe ich schon gegessen...hehe
@kevin
scheinste Dich sehr zu freuen was? :D :D :D
@chengming
Wo treibste Dich denn rum? Mit Proxy geht's zwar, nur unglaublich langsam, dafuer ich hier dsl hab' ist es bei Dir auch so?
卖啃吸
发表于 2007-2-13 16:59
原帖由 chengming 于 2007-2-13 16:41 发表
Es gibt da eine einfache Lösung: einfach in Windows bei den Eingabesprachen ein weiteres Tastaturlayout installieren. Dann in der \"language bar\" die jeweilige Sprache aussuchen,...
bei mir ist genau umgekehrt. ich hab die englische eingabenmöglichkeit mit absicht gelöscht, da ich mit dem deutschen tastaturlayout genauso gut englisch eintippen kann.
chengming
发表于 2007-2-13 17:02
bei mir ist genau umgekehrt. ich hab die englische eingabenmöglichkeit mit absicht gelöscht, da ich mit dem deutschen tastaturlayout genauso gut englisch eintippen kann.Nun, ich benutze Englisch, weil das bei der chinesischen Eingabe mitkam... Aber eine Sache, die ich dort gut finde, ist das Apostroph - das geht ohne Shift eindeutig schneller :)
chengming
发表于 2007-2-13 17:03
In China haben anscheinend noch nicht alle Regionen die gleiche Geschwindigkeit wie vor dem Erdbeben zurück. So habe ich von Leuten aus Kunming gehört, dass die auch weiter warten...
Welchen Proxy benutzt du denn? www.freeproxyserver.net? Du kannst ja mal www.proxzee.com versuchen, ob das schneller ist. Am besten waere es natuerlich, wenn wir einen in Deutschland finden koennten, dann koennten wir uns die Umwege sparen:)