请问,搬家后要随之从auslanderbehoerde转走的材料叫什么呢?
在德国搬家到另一个城市, 从前的材料也要转到相应的城市,请问这个叫什么呢?是叫auslanderakt吗? 恩,是的, 那你知道一般要多长时间能转过来吗?原帖由 细雨绵绵 于 2007-2-12 16:48 发表
这个是自动转的. Unterlagen...$汗$
ca. 6 bis 8 Wochen zu lang.
那怎样才能催他们快些转呢? 应该催转出的城市还是转入的城市呢?还有这样的话怎么样德语可以尽可能说得礼貌呢? thanks.
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-12 17:22 发表
Unterlagen...$汗$
ca. 6 bis 8 Wochen
[ 本帖最后由 lylia 于 2007-2-12 18:42 编辑 ] 当时我搬家的时候问的是我搬入的城市材料有没有寄到。不过这个是急不来的,没有办法催的,全世界的公务员都是一个德行,朝南坐,而且效率低下。。。 可是我再等着这个材料到以便延签证呀.:( :(
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-12 20:37 发表
当时我搬家的时候问的是我搬入的城市材料有没有寄到。不过这个是急不来的,没有办法催的,全世界的公务员都是一个德行,朝南坐,而且效率低下。。。 不用害怕,你会先得到一个短期签证,然后材料到了,会给你延期。 genau, das ist kein problem fürs visum, du kriegst ne bescheinigung für die überbrückung. Wirklich? Aber was soll ich machen? Einfach gehen zur Auslanderbehoerde und erklaeren?
原帖由 hichoc 于 2007-2-13 16:58 发表
不用害怕,你会先得到一个短期签证,然后材料到了,会给你延期。 Darf ich fragen, wo ich diese Bescheinigung bekommen kann?
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-13 17:01 发表
genau, das ist kein problem fürs visum, du kriegst ne bescheinigung für die überbrückung. Du brauchst gar nichts zu erklaeren. Die Beamte dort haben alles ueber dich im Griff. geh einfach zur ausländerstelle (oder ordnungsamt, wie auch immer wo du dein visum verlängern lässt), sagst dem blöden beamter, dass du ein problemchen mit der visaverlängerung hast, da deine unterlagen noch nicht da sind. die beamter sind zwar normalerweise bekloppt, aber sie wissen schon was sie dann machen sollen. Wann soll ich zur Auslaenderbehoerde gehen? Vor einem Monat des Ablaufs meines Visums?
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-13 17:08 发表
geh einfach zur ausländerstelle (oder ordnungsamt, wie auch immer wo du dein visum verlängern lässt), sagst dem blöden beamter, dass du ein problemchen mit der visaverlän ... die beamter sind zwar normalerweise bekloppt, aber sie wissen schon was sie dann machen sollen.:D :D :D das ist eben das problem. wären deine unterlagen schon angekommen, wüssten die beamten genau, wann dein visum abläuft. somit würden sie so ein monat vorher per post mit dir einen termin ausmachen, wann du hingehen solltest.
aber da deine unterlagen noch nicht da sind, am besten geh soforthin und erklärs, falls dein visum bald abläuft. Jetzt weiss ich schon. Vielen Dank. Du bist sehr nett.
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-13 17:21 发表
das ist eben das problem. wären deine unterlagen schon angekommen, wüssten die beamten genau, wann dein visum abläuft. somit würden sie so ein monat vorher per post mit dir einen term ... 原帖由 lylia 于 2007-2-13 05:28 PM 发表
Jetzt weiss ich schon. Vielen Dank. Du bist sehr nett.
ich ebenso Welche? Du weisst ebenso was man auf diesem Fall machen soll, oder du bist ebenso nett?;) ;) ;)
原帖由 hichoc 于 2007-2-13 17:30 发表
ich ebenso ebenso nett:) Natuerlich, du hast Recht.
原帖由 hichoc 于 2007-2-13 17:39 发表
ebenso nett:)
页:
[1]