DAB 发表于 2007-2-19 11:59

给公司回信,请大家帮帮检查一下

Die Laufzeit des Vertrags für die Diplomarbeit ist4 bis 6 Monate.
Herr Prof. xxx wird mir weiter betreuen.

Über das Thema, Prof. xxx hat gemeint, dass das Thema von der Firma abstimmen sollte, und nachdem Ablauf der Diplomarbeit, ich soll ihm eine Umfassung über die Diplomarbeit schicken.

请大家给检查一下错误,改改不合适的地方,多谢!

frost 发表于 2007-2-19 12:49

betreuen 第四格 用mich
zum Thema hat Prof. gemeint,
dass das Thema后面用被动语态
nach dem Ablauf
另外第二段逗号太多, 干脆分两句写
Umfassung ueber die ...?

卖啃吸 发表于 2007-2-19 12:53

-- ist im Prinzip richtig. aber ich würde eher sagen: "die Diplomarbeit dauert vier bis sechs Monate / der Vertrag der Diplomarbeit...",
apropos, warum ist die Dauer der DA noch nicht festgestellt, wenn es schon um den Vertrag geht?
-- Herr Prof. xxx wird meine Arbeit / mich weiter betreuen

Über das Thema, Prof. xxx hat gemeint, dass das Thema von der Firma abstimmen sollte, und nachdem Ablauf der Diplomarbeit, ich soll ihm eine Umfassung über die Diplomarbeit schicken.
-- Laut der Aussage von Herrn Prof. xxx sollte das Thema von/mit der Firma abgestimmt werden. Zum Abschluss der Diplomarbeit soll ich ihm/dem Prof ein Exemplar der Arbeit schicken/senden.

DAB 发表于 2007-2-19 13:09

$送花$ $送花$ $送花$ 非常感谢楼上两位!!!

DAB 发表于 2007-2-19 13:38

原帖由 卖啃吸 于 2007-2-19 12:53 发表
-- ist im Prinzip richtig. aber ich würde eher sagen: "die Diplomarbeit dauert vier bis sechs Monate / der Vertrag der Diplomarbeit...",
apropos, warum ist die Dauer der DA noch nicht festgestellt, wenn es schon um den Vertrag geht?
-- Herr Prof. xxx wird meine Arbeit / mich weiter betreuen

-- Laut der Aussage von Herrn Prof. xxx sollte das Thema von/mit der Firma abgestimmt werden. Zum Abschluss der Diplomarbeit soll ich ihm/dem Prof ein Exemplar der Arbeit schicken/senden.r...

因为这个是给公司的回信,应该是这样公司根据我的DA需要多久,然后给我多久的合同。
页: [1]
查看完整版本: 给公司回信,请大家帮帮检查一下