Sprechen Sie SMS-Deutsch? --- QUIZ
Auf den Seiten der Tagesschau gibt es ein Quiz zum Thema SMS-Deutsch. Ich habe es gerade gemacht. Als Multiple-Choice ist es zwar sehr einfach, da hatte ich 10 von 10, aber ohne auf die Antwortmöglichkeiten zu gucken habe ich nur einen korrekt entschlüsseln können!$汗$$汗$$汗$
Wieviele schafft ihr?
[ 本帖最后由 chengming 于 2007-2-21 07:24 编辑 ] ich habe 8 von 10,manche sind echt lustig:D $汗$ echt schwer... ich habe 7 von 10 richtig beantwortet,,aber oder die Multiple choice kann ich leider nur 1 oder 2.
wenn ich sms schicke, benutze ich auch manchmal Abkürzung, zB LG, ihdgdl, aber was die da benutzen, sind schon teilweise mega schwer....$考虑$ :D Br&Bl ,dieses ist aber gut....Bussi rechts und Bussi links...
ich habe an "BLOND & BLIND" gedacht...$汗$ 9 richtige Antworten von 10 Fragen = 90.00% Quote.
Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter.
$汗$ 原帖由 polo 于 2007-2-21 16:16 发表
9 richtige Antworten von 10 Fragen = 90.00% Quote.
Wow! U r gr8! HEGL! Vermutlich sind Sie jünger als 18 Jahre und mit SMS aufgewachsen, oder Sie haben Kinder im Teenager-Alter.
$汗$
:D :D $汗$
ich bin ein Jungeselle..
ohne auf die Antwortmöglichkeiten zu gucken habe ich nur 2 korrekt entschlüsselt.. 6 richtige Antworten von 10 Fragen = 60.00% Quote.
Schon gar nicht schlecht. Wenn Sie sich fortbilden möchten, schauen Sie doch öfter mal in die "Bravo" oder einen der Musikkanäle im Fernsehen.$汗$
Br&Bl; gr8 好记 原帖由 polo 于 2007-2-21 16:16 发表
9 richtige Antworten von 10 Fragen = 90.00% Quote.
$汗$
;) ;) Ich habe 8 richtige Antworten von 10 Fragen = 80.00% Quote.
Wenn das Quiz nicht als Multiple- Choice wäre, könnte ich kaum Frage beantworten..