不-相-信-爱 发表于 2007-4-17 17:37

[原创] Living to love you

... 汉语版在下面。。。。

Sie war kaum neunzehn als sie ihm begegnete.
Er war frisch verlassen als er sie sah.

Sie war ein begeisterter Hugo-Boss-Fan.
Er hatte nur noch achthundert Euro auf dem Konto.

Sie wollte lediglich eine einfache Beziehung, die länger andauerte als nur ein paar Monate.
Er, vollkommen desillusioniert, wollte Ablenkung vom Leben, der Spaß stand an erster Stelle.

Sommer 2007
Sie nahm den Zug nach Köln um eine Freundin zu treffen. Mit Regina Spektor im Ohr überhörte sie die Ansage: Alle Züge von der Strecke Emmerich nach Koblenz sind bis auf weiteres gestrichen. Wir bitten Sie um Verständnis.
Fünf Minuten später.
‚Der Zug kommt.’, murmelnd, während sie einstieg.

Die Begegnung an sich war auf einer wundersamen Weise atemberaubend.
Ein kurzer Blick von ihr, um den leeren Platz ihm gegenüber zu registrieren.
Eine kleine Bewegung seiner Augen reichte aus um sie auf einer Weise zu beobachten, wie es sich nur für eine Geliebte gehört. Sie war bildhübsch.
Er, mit seinen tiefblauen Augen, hatte sie schon längst in seinen Bann gezogen.
Zaghaft lächelt sie ihn an.
Schweigsam sah er sie an.
Als Wunder mochte man es nicht bezeichnen, aber was war noch mal die Steigerungsform von Glück?

Die Beziehung war umkompliziert.

Liegend. Sie sah direkt in seinen Augen. Eine Welt müsste darin sein, dachte sie, so wie sie zu strahlen scheinen. Konnte es sein, dass sie ihn wirklich liebte? Eine Person, die sie erst seit drei Tage kannte. Dieser Mann, der ihr anscheinend in allen Dingen überlegen war. Warum hatte sie ihre Finger nur nicht von ihm gelassen? Da war noch diese unwiderstehliche Unwiderstehlichkeit an ihm. So unendlich hübsch waren seine stahlblauen Augen, die einfach nicht aufhören wollten sie anzulächeln. Und sein leicht gelocktes Haar, voller Lebendigkeit wie er selbst sie kaum besser verkörpern konnte. Wie konnte sie sich einbilden, sie könne diese Attraktivität übersehen.

Düsseldorf    P. & C.
Sie hatte sich eben in ein Kleid verschossen. Sie konnte nicht anders. Denn was könnte schon die Blüte der Jugend verbergen. Er wusste, wenn er das Kleid kaufen würde, wäre er dann kurz vor der Pleite. Sie wusste es nicht.
Später am Abend konnte sie sich aber mit einem Honiglächeln auf dem Gesicht und das Wunderkleid präsentieren. Die Nacht war lang.

Bochum Planetarium
Sie liebte seine Jeans. Frauenjeans fand sie schon immer zu eng und im Verhältnis viel zu teuer. Sie liebte das Planetarium. In eine andere Welt zu gehen, mit ihm an ihrer Seite, mit seiner Hand in ihrer, mit seinen Augen in ihrem Blickfeld. Das war ein Märchen, den sie schon immer wahr haben wollte.
Er war während der Vorstellung fast eingeschlafen.

Oberhausen CentrO
Was für eine Beziehung hatten sie nun? Sie liebte ihn. Nicht weil er ihr andauernd Geschenke macht. Nicht weil er, trotz seiner harten Arbeit in der Stadt, immer Zeit für sie findet. Nicht weil er sich immer um sie kümmert. Nicht weil er so romantisch sein kann. Nicht weil er sie so abgöttisch liebte. Sondern weil er einfach da war. Er war da.

Die Zeit fliegt.

Nun stehe ich hier. An seinem Grab. Ich habe wieder vergessen was ich ihm sagen wollte. Während unserer 5-monatigen Beziehung habe ich die meiste Zeit geredet. Aber jetzt, jetzt würde ich meinen Verstand dafür geben, ich würde für immer stumm sein wollen, wenn ich nur wieder ‚Liebling’ aus seinem Mund hören könnte. Seine Stimme auskosten, so tief bis es mein Herz berührt. Seinen Atem spüren, wie immer, wenn ich urplötzlich umarmt wurde. Seine Wange berühren, als würde die Zeit unsretwillen anhalten. Seine Hand an die meine fühlen, sodass ich vor nichts Angst haben muss, weil seine Stärke über alles hinausging. Seine Liebe greifen und festhalten wollen, als würde ich versuchen Winde zu fangen. Meine Liebe zu ihm leugnen wollen, als würde ich mich selbst umbringen.

她遇见他的时候还未满十九岁。
他见到她时刚和女朋友分手。

她是百分之百的 Hugo-Boss-粉丝。
他账户上仅剩下八百欧元。

她想要的是个简单的爱情。能持续几个月她就满足了。
他,被生活逼出来的现实家,想在人生中换个景色。唯一重要的是可以开心就好。

2007 年夏季
她在等前往科隆的火车。因为在听 Regina Spektor,她完全忽略了车站广播员的通告:Alle Züge von der Strecke Emmerich nach Koblenz sind bis auf weiteres gestrichen. Wir bitten Sie um Verständnis.
五分钟后。
“车到了。”她边说边上车。

他们的相遇虽然静静的,但却深藏着无尽的高山深海。
她短短的一眼,看到他对面的空座位。
他轻轻的一看,用着只能送给爱人的眼光看着她。她美如天仙。
而他,她眼里早已是她的他,那无止境的蓝眼睛,好美好美。
她轻微的对他微笑。
他静静的看着她笑。
并不可以用奇迹来形容他们之间的关系,可,告诉我,用什么词形容比幸福还要幸福的状态?

他们的爱是简简单单的爱。

躺在他的怀里。她直看着他的眼睛。他闪闪的眼睛里肯定藏着一个世界,她想。真的可能吗?她真地爱上了他?爱上一个刚刚认识三天的人?一个貌似各个方面都比得上她的人。她为什么没有抗拒涌上来的温暖和爱?她抗拒着他身上的一切无法抗拒。他无边无际的眼睛,天蓝色的眼睛,根本就不想放开她。还有他轻微的卷发,带有意想不到的活力。她怎么会想到能忽略如此般的魅力。

Düsseldorf    P. & C.
她刚刚爱上一条裙子。她其实也没有办法。天下有谁能掩盖青春的气息呢?他知道,如果他买下这条裙子,他账户会接近于零。但她却不晓得。
晚上。她如蜜的笑容和她身上的裙子让他看到后有话可脱不了口。这一夜很长很长。

Bochum Planetarium
她爱他的牛仔裤。她认为女式的都太紧,而且价钱根本不配质量。她爱天文馆。在另一个世界翱翔,有着他在身边,牵着他的手,随时能看到他的眼睛。这就是她的童话,一直想要实现的童话。
他看节目时候差不多睡着了。

Oberhausen CentrO
他们俩个究竟是什么关系?她爱他。并不是因为他总给她买礼物。并不是因为他,在辛苦工作的同时,一直有时间陪她。并不是因为他无微不至的关心她。并不是因为他的浪漫。也不是因为他深深的爱着她。是因为他的存在。因为他在她身边。

时间飞奔。

我现在站在这里。在他的坟墓旁。我又忘记了想和他讲的话。在我们共同的五个月的时光里,其实大多数都是我在说话。可现在,现在我宁愿失去灵魂,一辈子口哑,只要再能听到你说一声“亲爱的”。陷入他的声音,直到触摸到我的心为止。感觉他的呼吸,当他突然的抱起我,像往常一样。抚摸他的脸,似时间为了我们停止流动。他的手在我手上的感觉,让我不再恐惧,因为他的爱可以超越一切。抓他的爱,仿佛要去抱紧风。否认我对他的爱,似乎我要失去自己。

http://edu.qq.com/music/hjenglish/20041116175551443.mp3

Elena

[ 本帖最后由 不-相-信-爱 于 2007-4-19 17:07 编辑 ]

木兰 发表于 2007-4-17 22:21

oh my god!! so much DEUTSCH

fly away......

松佳 发表于 2007-4-18 00:04

LZ能不能给个中文版的,虽然看的懂,但是好象没有多少勤奋的人$送花$

rf57 发表于 2007-4-18 00:05

饶了我, 休息还不给看点轻松的. 哪个勤奋孩子给个故事梗概?

景色 发表于 2007-4-18 10:11

俺就看了第一段,然后等勤奋的孩子,结果1 天还没等到$郁闷$

niemand 发表于 2007-4-18 10:52

原帖由 木兰 于 2007-4-17 22:21 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
oh my god!! so much DEUTSCH

fly away......
:D :D :D

不-相-信-爱 发表于 2007-4-18 12:51

严重无语。。。。。。。。。。。。。。我那汉语写作水平。。。。。。。。:( 。。。。。。好。翻译ing.......

Elena

xyzqwa 发表于 2007-4-18 15:43

故事真好,真的,从中我终于知道德语可以这么美好的,咳,就是看着累。

不-相-信-爱 发表于 2007-4-18 20:04

原帖由 xyzqwa 于 18/4/2007 15:43 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
故事真好,真的,从中我终于知道德语可以这么美好的,咳,就是看着累。
谢谢你。$害羞$ $害羞$

Elena

不-相-信-爱 发表于 2007-4-19 17:07

翻译完了。。。汉语写作水平有限。。。 。。。

Elena
页: [1] 2 3