求助,关于换护照的事
请教各位大侠.我的护照明年2月7号到期,(2003年签发的)签证是8月31号到期.我之前一直在北威州签证的.但是由于近期到南部的Regensburg,已经于7月底在这里anmeldung了.前几天去了慕尼黑的领事馆换护照,被告知由于之前在北威州延签,不能在慕尼黑换护照,只能在法兰克福办理.:(现在最担心的是要是去了法兰克福,领事馆的人再说由于我已经在Regensburganmelden了,必须得去慕尼黑办理.:mad:
领事馆的电话也一直打不通.有哪位大侠有过类似的经历的吗?谢谢指教. 换护照和延签有关系吗?
你要带上你在Regensburg住的那张Anmeldungsbescheinigung去的话,他肯定不会不给你办理的。
法兰克福领事馆电话好不好打不知道,不过慕尼黑应该没有问题的。 $支持$
谢谢!!!
但是那天慕尼黑领事馆的那个女的就是不给我办,当时anmeldung的材料我也带了。给她看了,但是她说因为我在NRW延的签,必须回法兰克福延。晕死了。 原帖由 SEAL 于 2007-8-4 06:51 PM 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
$支持$
谢谢!!!
但是那天慕尼黑领事馆的那个女的就是不给我办,当时anmeldung的材料我也带了。给她看了,但是她说因为我在NRW延的签,必须回法兰克福延。晕死了。
我觉得她应该是搞错了。
通常办护照都不需要排队的,应该是那个计为民来办理。你或者可以在下周再打个电话到慕尼黑问一次。
相关的信息请看:http://frankfurt.chineseconsulate.org/chn/
法兰克福使馆电话:护 照:069-75085548(咨询电话,每周一、三,下午3至5点)
慕尼黑的电话很好打:
咨询电话(人工): 089-17301618(周二、周四15:00-17:00,节假日除外) $握手$ $握手$ $握手$
谢谢大家! 那天运气不好,那位姓计的工作人员不在。 Ich habe heute ab 16:00 Uhr schon viele male unter diese Telefonnummer 089-17301618 angerufen,leider bisher ist noch Niemand am Apparat.Jetzt ist
der 06.08 um 16:40.Ich würde später immer ständig bis 17:00 Uhr versuchen,anzurufen.:(
Weiss jemand,wie lange dauert die Bearbeitungszeit für das neue Paß? 2 order 3 Wochen?
Naja,ich muss meinen neuen Paß wie schnell wie möglich zurückkriegen,damit ich mein Aufenthalterlaubnis rechtzeitig verlängern zu lassen kann.
Tut mir leid,dass ich im Büro kein chinesisch eintippen kann.Zwar zu Hause momentan keinen Internet anschluss habe.
Gruß! Ich habe heute ab 16:00 Uhr schon viele male unter diese Telefonnummer 089-17301618 angerufen,leider bisher ist noch Niemand am Apparat.Jetzt ist
der 06.08 um 16:40.Ich würde später immer ständig bis 17:00 Uhr versuchen,anzurufen.:(
Weiss jemand,wie lange dauert die Bearbeitungszeit für das neue Paß? 2 order 3 Wochen?
Naja,ich muss meinen neuen Paß wie schnell wie möglich zurückkriegen,damit ich mein Aufenthalterlaubnis rechtzeitig verlängernlassen kann.
Tut mir leid,dass ich im Büro kein chinesisch eintippen kann.Zwar zu Hause momentan keinen Internet anschluss habe.
Gruß! Ich habe wieder viele mal versucht,aber.....:(
Kein Bock mehr darauf.fahre sowieso wieder nach Müchen.
Noch eine Frage zum Paßfoto:Geht es die fotos,die beim Automaten gemacht werden?