推荐一下安全性能比较高的汽车
那位前辈或者行家推荐一下安全性能高的汽车,主要是开车要带孩子,所以安全最重要。$支持$ 谢谢 沃儿沃:D 宝马的3,5系不错 越重的越好. 两车相撞, 尽量让对方撞飞才是王道;) 原帖由 cmh 于 2007-9-5 12:39 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif越重的越好. 两车相撞, 尽量让对方撞飞才是王道;)
$支持$ $支持$牛 原帖由 cmh 于 2007-9-5 12:39 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
越重的越好. 两车相撞, 尽量让对方撞飞才是王道;)
那就是lkw咯 坦克,装甲厚还可以开炮!!
pkw的话,volvo有大堆的气囊,被动安全好。 上网查一下 NCAP 撞出五个星的车,肯定结实 原帖由 maomaomimi 于 2007-9-5 13:47 发表 http://www.dolc.info/forum/images/common/back.gif
上网查一下 NCAP 撞出五个星的车,肯定结实
要是只撞固定物体还行
你拿5颗星的小车和1颗星的华晨在相同速度撞撞,我相信倒霉的还是小车。 公交车!!! 谢谢大家的推荐和调侃,非常生动有趣。
我也知道Volvo的车安全性能好,是不是对我来说太大了一点?我是女生地说。。。:cool: volvo也有小的
c30和golf差不多
还有v40也不算大 象Volvo,BMW,Audi, VW, Mercedes这些车安全性其实都足够了。
重要的是楼主自己要注意安全开车 原帖由 carrier 于 2007-9-6 10:58 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
象Volvo,BMW,Audi, VW, Mercedes这些车安全性其实都足够了。
重要的是楼主自己要注意安全开车
当然,最主要的还是自己开车要注意安全。
其实我是谨慎的人,开车一直很用心,按照别人的说法,一般不会出大事故。没有孩子的时候还好,有了孩子,心里就嘀嘀咕咕的了。 原帖由 leaf.zhang 于 2007-9-6 10:30 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
volvo也有小的
c30和golf差不多
还有v40也不算大
谢谢推荐,好号比较一下。 还是TUV好一些,舒适安全 原帖由 leaf.zhang 于 2007-9-5 15:10 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
要是只撞固定物体还行
你拿5颗星的小车和1颗星的华晨在相同速度撞撞,我相信倒霉的还是小车。
那你就相信错了
麻烦你好好研究一下NCAP碰撞的全部指标及碰撞过程。 我看到的是撞固定物体。没有拿不同品牌不同型号的车来撞。
2车相撞涉及到能量吸收有差异。一般总是大车有优势。 原帖由 maomaomimi 于 2007-9-6 11:52 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
那你就相信错了
麻烦你好好研究一下NCAP碰撞的全部指标及碰撞过程。
碰撞试验都是往水泥墙上撞, 当然不用考虑怎么把水泥墙飞出去了.
像楼主这样小心驾驶的人, 最大的可能就是别人撞上来, 这时候大多数安全措施都没用, 只能力争成为水泥墙了.
楼主既然有了小孩, 建议还是考虑大一点的车, 安全性好, 放置儿童座位也方便. 如果把根本不同型号的车来比较,那没什么可比性,性能再好的PKW 也撞不过LKW。但是同样是PKW,不能说小的就撞不过大的。尊驰有没有Konstruktionsfehler我不知道,但是它的车身钢板的确不好,用的全是便宜的软钢。而且NCAP碰撞包括很多碰撞种类,不是只往水泥墙上撞的。不过我还真不知道什么试验是往水泥墙上撞的。
回到楼主的问题:买车是先要选好车大小的,在同一个大小的范围内,如果楼主想要碰撞安全,NCAP肯定是一个好的参考标准。 Euro-NCAP CrashtestZur Crashtest StartseiteSo wurde getestet:
Euro NCAP:
European New Car Assessment Programme, die Vereinigung europäischer Konsumentenschützer und Autofahrerclubs, in Österreich vertreten durch VKI und ÖAMTC. Der Test besteht aus vier Teilen, die im folgenden kurz erklärt werden:
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/Front.gifFrontalcrash
Der Test findet mit einer Geschwindigkeit von 64 km/h statt, wobei das Fahrzeug seitlich versetzt gegen eine deformierbare Barriere prallt. Die Farben der beiden Dummies spiegeln den Schutz für die beiden Passagiere auf den Vordersitzen wieder.
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/dummies_front.gif
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/gut.gifgut http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/ausreichend.gifausreichend http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mittel.gifmittel http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/schwach.gifschwach http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/schlecht.gifschlecht
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/seite.gifSeitencrash
Der Zusammenstoß erfolgt mit 50 km/h. Dabei trifft eine auf einem Wagen montierte deformierbare Barriere die Fahrerseite des Autos, um einen seitlichen Aufprall zu simulieren. Die Farben des Dummies geben an, wie gut der Fahrer bei einem Aufprall eines anderen Fahrzeugs an der Seite des Wagens geschützt ist. Beim sogenannten R-Punkt (siehe Grafik) liegt das Hüftgelenk eines statistisch durchschnittlichen, männlichen Fahrers. Bei diesem Test werden spezielle Dummies benutzt, um ein Maximum an Information für das Verletzungsrisiko aufzuzeichnen.
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/dummy_seite.gif
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/gut.gifgut http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/ausreichend.gifausreichend http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mittel.gifmittel http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/schwach.gifschwach http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/schlecht.gifschlecht
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/pfahl.jpgPfahltest
Dabei wird das Auto mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h seitlich gegen eine Stahlsäule gecrasht, der Aufprall erfolgt auf der Höhe des Fahrers. Dieser Test wurde als Ergänzung aufgenommen, da bei vielen Unfällen das Auto beispielsweise auf einen Baum, einen Lichtmast oder ein anderes säulenförmiges Hindernis trifft. Diese Situation wird mit dem 'Pole' simuliert.
Voraussetzung für die Zulassung zu einem Pfahltest ist, dass das Fahrzeug bei der Kopfsicherheit im Seitencrash die maximale Punkteanzahl erreicht und über eine spezielle Kopfschutzeinrichtung, wie etwa einen seitlichen Kopf-Airbag verfügt.
Mit dem Pfahltest wird auch die Bewertungsskala der EuroNCAP-Crashtests erweitert. Ab sofort sind fünf Sterne in der Gesamtwertung möglich. Ein bestandener Pfahltest wird mit einem grünen Stern über dem Kopf des Dummies für den Seitencrash angezeigt.
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/dummy_pole.gif
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/bewertung/seitestern_gruen.gifPfahltest bestanden
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/bewertung/seitestern_gelb.gifPfahltest mit Einschränkung bestanden
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/bewertung/seitestern_weiss.gifPfahltest nicht bestanden
Zusammenstoß mit einem Fußgänger
Eine ganze Reihe von Tests ist nötig, um Unfälle mit Fußgängern (sowohl mit Kindern wie auch mit Erwachsenen) zu simulieren, wobei die Geschwindigkeit in dieser Testserie 40 km/h beträgt. Es wird festgestellt, an welchen Flächen die Dummies aufprallen und das Verletzungsrisiko bewertet. So wie auch die anderen Tests basiert diese Testreihe auf den Richtlinien des European Enhanced Vehicle Safety Committee. 诸位都是专业人士啊,非常感谢。我是想买一辆Kombi的车,买东西带孩子都比较方便,同时还要安全。现在还在比较中。。。。
不过那天看到了一款Kia Ceeds,从指标上看觉得安全性能也不错,价格还比较便宜。。。。$考虑$
页:
[1]