萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2145|回复: 13

[轻松一刻] 大家看过很有意思的''小王子'',<<Der Kleine Prinz>>吗~~

[复制链接]
发表于 2007-9-6 15:03 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
是法国1946年原著,德国翻译过来的,很好看的一部小童话故事,也不长,不复杂,是德国朋友推荐拿给我读的,还有几副插图,应该是儿童读物,不过适合的就是好的拉

德国1989年出版,不知道现在还有没有。。。

如果大家都看过,就算了

如果大家没看过,我就一点点写出来给大家分享下,我也刚刚看了一些,挺白话的,也许这样也可以更有兴趣的学德语:)

Der kleine Prinz

法语名 le petit prince

Ich bitte die Kinder um Verzeihung,da&szlig; ich dieses Buch einem Erwaschsenen widme.

Ich habe eine ernstliche Entschuldigung dafür: dieser Erwachsene ist der beste Freund,den ich in der Welt habe.

Ich habe noch eine Entschuldigung: dieser Erwachsene kann alles verstehen,sogar die Bücher für Kinder.

Ich habe eine dritte Entschuldigung: dieser Erwachsene wohnt in Frankreich,wo er hungert und friert.

Er braucht sehr notwendig einen Trost.

Wenn alle diese Entschuldigungen nicht ausreichen,so will ich dieses Buch dem Kinde widmen, das dieser Erwachsene einst war.

Alle gro&szlig;en Leute sind einmal Kinder gewesen(aber wenige erinnern sich daran).

Ich verbessere also meine Widmung:......

[ 本帖最后由 my_yoyo 于 2007-9-8 22:44 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-6 16:10 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-6 18:38 | 显示全部楼层
对,就是这个,嘿嘿,不错,谢谢楼上介绍网站,这样就可以图文并貌,还有解释了$送花$
发表于 2007-9-6 21:26 | 显示全部楼层
发表于 2007-9-6 22:20 | 显示全部楼层
发表于 2007-9-6 22:22 | 显示全部楼层
发表于 2007-9-6 22:32 | 显示全部楼层
发表于 2007-9-7 01:53 | 显示全部楼层
原帖由 cosimo 于 2007-9-6 23:32 发表
我承认我没深度,我看了几章,实在看不下去$汗$ $汗$

$握手$ $握手$
 楼主| 发表于 2007-9-7 10:35 | 显示全部楼层
谢谢上面提供资料的朋友,原来这本书早早就被推荐了$送花$
 楼主| 发表于 2007-9-7 10:37 | 显示全部楼层
原帖由 cosimo 于 2007-9-6 23:32 发表
我承认我没深度,我看了几章,实在看不下去$汗$ $汗$

原帖由 douglas 于 2007-9-7 02:53 发表

$握手$ $握手$

可能是我天生喜欢童话,或者童心未眠吧$汗$
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 03:48 , Processed in 0.067266 second(s), 19 queries , MemCached On.