德语不好帮个忙,写个信!
我今天收到个面试通知,给我两个时间让我选,我决定了一个时间,要给他回信,顺便问下车费得问题,还有我面试完当晚回不回来,问下如果住hotel能不能公司报销.这都是高人,帮帮忙,我写得东西语法错误多,大家给我个底稿,我改下.跪谢了. :o :o 你要是连这个都不能自己写,怎么去面试啊!你自己尝试写写,没把握的话,发上来,大家帮你看看,改改。总不能别人都帮你写好了吧
回复 #2 Spiesser 的帖子
$高$ $高$ 楼上两个大哥,我错了.Sehr geehrte Frau Geyer,
zuerst bedanke ich michfür Ihre freunliche Einladung, . Ich fahre gern am 13,September 2007 um 15:00 Uhr zu Ihnen. Aber ich habe jetzt noch eine Frage über die Kosten der Reise. Am 13.09 fahre ich mit dem Zug zu Ihnen und muss ich ein Nacht in München bleiben, und die Kosten für dem Zug und Hotel muss ich selbst bezahlen. Oder vielleicht können Sie ein paar tragen? Es wäre sehr schön, dass ich eine baldige Antwort von Ihnen bekommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
这是我写得,时间不对我可以自己改,大家帮忙看看. Sehr geehrte Frau Geyer,
vielen Dank für Ihre freunliche Einladung zum Vorstellgespräch am
13,September 2007 um 15:00
Den Termin würde ich gerne wahrnehmen.
Ferner möchte ich mich nach der eventuellen Erstattung von Vollstellkosten und Übernachtung erkundigen.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen 我觉得,他如果给你提供上午的termin。你可以选上午的,这样你当天就可以回来。最主要的事,一般来讲,你面试前一天的住宿他可以erstatten,但是你面试之后,能不能就不知道了。我一般都是,如果赶不回来的话,提前跟公司说,然后他们给定旅馆,他们结帐。当然是面试前一夜的。 freunDliche Einladung 不行,早上去时间也不够,8个小时得车子,反正是麻烦.谢谢海市蜃楼了.实习和da在公司还没感觉到自己德语太吃力.谈工作还行,扯淡太费劲.现在经过几次面试真得搞得自己没什么信心了. 一般是面试前一天可以Hotel übernachten , 面试后拍拍PG走人
[ 本帖最后由 wey 于 2007-9-24 17:50 编辑 ] 大家德语都这么好,我能看懂,但是让我写,如果是我写,写的太直白,不像你们写的那么好,一看就是刚刚学德语的人写的,哎呀,白来真么长时间了.真是愁死我了:( :( :(
页:
[1]
2