einsamdog 发表于 2007-10-16 09:36

一封邮件,请大家帮忙修改。谢谢

公司给办工作许可,需要学校的毕业证明,时间过去一个多月了,材料卡在系里秘书处了,想写封邮件问问。我的德语太烂了,所以请大家帮帮忙,修改一下,写得地道一点,客气一点,同时也表达一下我着急的心情。

先谢谢大家了!

Sehr geehrte Frau XXXX,

mein Name ist XXXX,Studiengang XXX。Matrikel Nummer lautet: XXXX. Ich schreibe Ihnen wegen meines Zeugnisses.

Vor ca. 2 Wochen habe ich ein Mal mit Ihnen telefoniert. damals fehlte es mir noch die Note meiner Diplomarbeit. Am 2.10 hat Herr Prof. XXX (mein Betreuer) mir mitgeteilt, dass bis spaetesten 10.10 meine Diplomarbeit fertig bewertet wird.

Koennten Sie mir sagen, welche Formalitaet ich noch erledigen muss fuer den Abschluss meines Zeugnisses.

Anfang September habe ich eine Arbeitsstelle schon bekommen. Zum Bewerben eines Arbeitserlaubnises ist die Bestaedigung von unserer Schule benoetigt, deswegen habe ich es eilig.

vielen Dank fuer Ihre Verstaendnis

Mit freudlichen Gruessen!

einsamdog 发表于 2007-10-17 10:02

为什么没人帮我,是太差了,没法改吗。给提点建议也好。:( :(

挺着急的,大家帮帮忙吧!

谢谢了

Reisen19 发表于 2007-10-17 11:44

Sehr geehrte Frau XXX,

wegen meines Zeugnises schreibe ich Ihnen diese Email. Vor ca. 2 Wochen habe ich mit Ihnen darüber mal telefoniert, und zwar fehlte mir noch die Note von meiner Diplomarbeit.Am 2. Okt. hat mir Herr Prof. xxx (mein Betreuer) mitgeteilt, dass bis spätestens zum 10. Okt. meine Diplomarbeit fertig bewertet wird.

Koennten Sie mir sagen, welche Formalitaet ich noch erledigen muss fuer den Abschluss meines Zeugnisses. Hier verstehe ich nicht.
( Für weitere fehlenden Unterlagen bitte ich Sie, mich mitzuteilen. Unter stehen meine Daten:
mein Name:
Studiengange:
Matrikel-Nr.:

Anfang Sept. habe ich eine Arbeitsstelle bekommen. Zum Antrag eines Arbeitserlaubnises brauche ich dringend die Bestätigung von unserer Uni (Schule?). Es wäre sehr dankbar, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

我修改了一下,不过或许还有其它高手能修改得更好。

Reisen19 发表于 2007-10-17 11:46

不好意思,我自已发现了错误
Für weitere fehlende Unterlagen bitte ich Sie, mir mitzuteilen.

einsamdog 发表于 2007-10-17 14:34

终于有人帮我了,非常感谢!

夜空的精灵 发表于 2007-10-17 16:16

原帖由 Reisen19 于 2007-10-17 12:46 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
不好意思,我自已发现了错误
Für weitere fehlende Unterlagen bitte ich Sie, mir mitzuteilen.

这里mitteilen没有Akk.(etw) 也可以吗?
页: [1]
查看完整版本: 一封邮件,请大家帮忙修改。谢谢