流浪小猪 发表于 2007-11-12 22:08

---询问一下投诉信怎么写比较合适---

是这样d,偶现在住的房子是属于Genossenschaft的,所以一般有情况呢都会找Genossenschaft反映。
鉴于偶的德语水平不咋的,不知道怎么措辞比较合适,想请这里的高手们帮帮忙,看看一下情况我怎么表达会比较好,先谢谢哦$送花$

情况是这样的:
我们住的房子是比较老的,所以楼上走路比较使劲或者拖动东西什么的,我们下面听得很清楚。我们楼上的邻居总是在晚上10点之后(应该是Nachtruhe了吧)还是动静很大,走路啊,或者拖东西什么的,有时候讲话也很大声,我们下面也能听见。而且这种情况断断续续一直要持续到凌晨2,3点,然后早晨6点多开始又这样,很影响我们睡觉休息。所以希望他们以后可以注意一些,晚上尽量小声一点,走路能轻点,不要影响我们楼下邻居的睡眠。

大致就是这样的,不知道有没有xdjm可以帮忙组织一下语言$汗$ ,非常感谢$送花$ $送花$

yayi 发表于 2007-11-13 03:32

Sehr geehrter xxxx:
Leider muss ich bei Ihnen über die Geräusche aus dem Nachbarer, der gerade über mich wohnt, beschweren.Der Nachbarer (Nr. xxxx) hat öfter nach 22 Uhr abends durch das laute Sprechen sowie die Kräftige Bewegung in der WohnungKracheausgelöst. Die können bis 2,3 Uhr morgens dauern und ab 6 Uhr schon wieder beginnen. Ich bin dadurch sehr stark gestört worden und leide darunter. Ich bitte sie deswegen darum, der betroffene Nachbarer mitzuteilen, dass er sich von 22Uhr bis6 Uhr leise verhält.
Mit freundlichen Grüssen
Dein Name
Datum

alle angabe ohne gewehr.:P

ihybily 发表于 2007-11-13 14:00

||
\/
alle angaben ohne gewähr.

yayi 发表于 2007-11-13 21:16

原帖由 ihybily 于 2007-11-13 14:00 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
||
\/
alle angaben ohne gewähr.
stimmt $汗$
$送花$ $送花$ $送花$

[ 本帖最后由 yayi 于 2007-11-13 21:18 编辑 ]

流浪小猪 发表于 2007-11-14 23:28

原帖由 yayi 于 2007-11-13 03:32 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Sehr geehrter xxxx:
Leider muss ich bei Ihnen über die Geräusche aus dem Nachbarer, der gerade über mich wohnt, beschweren.Der Nachbarer (Nr. xxxx) hat öfter nach 22 Uhr abends durch das laute Sprechen sowie die Kräftige Bewegung in der WohnungKracheausgelöst. Die können bis 2,3 Uhr morgens dauern und ab 6 Uhr schon wieder beginnen. Ich bin dadurch sehr stark gestört worden und leide darunter. Ich bitte sie deswegen darum, der betroffene Nachbarer mitzuteilen, dass er sich von 22Uhr bis6 Uhr leise verhält.
Mit freundlichen Grüssen
Dein Name
Datum

谢谢谢谢$送花$ $送花$
页: [1]
查看完整版本: ---询问一下投诉信怎么写比较合适---