这个句子怎么整?
1、Er sucht seit Jahren verzweifelt sich selbst,berichten die Aerzte, denn er hat sein autobiografisches Gedaechtnis bei einem Autounfall verloren, deswegen er keine Erinnerungen an seine eingene Geschichte hat.为什么这里的hat要位于句尾?
2、Die Aerzte berichten, dass er seit Jahren verzweifelt sich selbst sucht, weil er keine Erinnerungen an seine eingene Geschichte hat, wegen seines bei einem Autounfall verlorenen autobiografischen Gedaechtnisses.
请问这两句都正确吗??如果有错,麻烦请指出来,谢谢! 1、Er sucht seit Jahren verzweifelt sich selbst,berichten die Aerzte, denn er hat sein autobiografisches Gedaechtnis bei einem Autounfall verloren, deswegen er keine Erinnerungen an seine eingene Geschichte hat.
hat 是从句里面的动词
我觉得正确的语序应该是
,deswegen hat er keine Erinnerungen an seine eigene Geschichte.
2、Die Aerzte berichten, dass er seit Jahren verzweifelt sich selbst sucht, weil er keine Erinnerungen an seine eingene Geschichte hat, wegen seines bei einem Autounfall verlorenen autobiografischen Gedaechtnisses.
这个应该用我最讨厌的第一虚拟式 因为是转述那些医生的话
在口语里面应该还是可以这么说的
Die Aerzte berichten, dass er seit Jahren verzweifelt sich selbst suche, weil er keine Erinnerungen an seine eingene Geschichte habe, wegen seines bei einem Autounfall verlorenen autobiografischen Gedaechtnisses.
等人再来改吧 Ich danke dir. Ich habe auch meinen Bekannten gefagt, der Deutsch ist, und er hat gesagt:ich hasse Attribut.
Ich auch!! 哦,忘记说了,那个第一句里面deswegen从句的hat,我也觉得应该放在前面,可是我那个德语班老师说是从句,要放在句末。
这个老师很懒也很滥,所以我不信任她$bs$ 因为deswegen只是副词,所以第一句应为:
..., deswegen hat er keine Erinnerungen an seine eingene Geschichte.
页:
[1]