Junior Projektcontroller 的面试!
昨天晚上刚发完材料,今天就收到电话,下周一Junior Projektcontroller的面试。我之前在一家公司实习过一年半,主要是做Vertrieb, Großkundenbetreueung,还做了一些Key-Account-Controlling,
这个面试公司的Aufgaben是
Mitwirkung bei Angebotserstellungen und Preisverhandlungen
Erstellung von Soll-/Ist-Analysen
Mitwirkung beim monatlichen Forecast und bei der operativen Budgetplanung
Mitwirkung beim Jahresabschluss
Ressourcenkontrolle für das Projektgeschäft
Überwachung der Einhaltung der Zahlungspläne
Datenerhebung und Datenanalyse und deren anschließende Präsentation vor dem Management
Enge Zusammenarbeit mit betreffenden Abteilungen in den ausländischen Niederlassungen und am HQ in den USA
这些Aufgaben对我来说并不是很难,但有在这个方向面试过的人是否能给一些经验,尤其Berufliche Erfahrung,这是我毕业后找工作的
第一个面试。
多谢帮助鼓励!
ein paar Vorschläge!
Meiner Meinung nach solltest Du Controlling, Abschlussanalyse und Rechnungslegung nach HGB, IFRS ODER US-GAAP wissen, aber braucht es nicht zu tief!Stehe Dir weiter zu Verfügung.
Viel Glück!
回复 #2 心者 的帖子
Greenwell Gleeson?;)Dieser Headhunter ist ziemlich gut. Dessen Vorstellungsgespräche sind evtl. schwieriger.
Ich hab mal in einem Luftfahrtlieferanten gearbeitet. Solche sind in Europa meist in Frankreich und Deutschland, da die Kunden meist hier sind. (EADS)
Man ist mit allen (hauptsächlich europäischen) Niederlassungen verbunden, da die Teams in Europa als Cost, Profit- bzw. Shared Service Centers organisiert werden.
English muss sicher sehr gut sein. (Fließend, ob verbal gut ist, ist nicht so wichtig.) Man achtet eh viel auf die flexible Art. Aber ich sag dir, US-Firmen sind nicht so compliziert.
页:
[1]