改错
Sehr geehrt Herr XX,ich möchte Ihnen über das Betriebsergebnis kurz informieren.
[ 本帖最后由 abhamburg 于 2007-12-6 21:24 编辑 ]
ask for online help
ask for online help what do you need? translate??http://www.5goldig.de/translate.html
here you can translate from german to english. Are you kidding me? This kind of translation does not work very well. Anyway, thanks for the hint. 原帖由 abhamburg 于 2007-12-6 15:25 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
ask for help
Sehr geehrt Herr XX,
ich möchte Ihnen über das Betriebsergebnis kurz informieren. Erst war der Permeat Durchfluss ziemlich hoch (ca. 80l/h). Nach zwei Wochen Laufzeit (16.10-01.10),erhöhtesich die Biomassekonzentration langsam bis 5g/l. Aber der Permeat Durchfluss geht schnell herunter bis 25 l/h. Die Menge der Belüftung sind insgesamt 4 m3/h, 2 m3/h von dem Discdiffuser und 2 m3/h von dem Rohr Diffuser.Inzwischen habe ich die Menge der Belüftung erhöht bis 6 m3/h. Trotzdem hat das nicht viel geholfen für den Durchfluss.der Vakuumdruck lag 0.1 bar. In den ersten zwei Wochen haben ich Permate Qualität nicht analysiert.
Nach zwei Wochen Laufzeit habe ich das Membrane Modul mit AA Reiniger gereinigt. Von 06.11 habe ich das System wieder im Beitrieb eingesetzt mit ein Schlammalt von 10 Tag. Die Biomassekonzentration lag bei 3.5-4.0 g/l, eine normale Biomassekonzentration für normale Kläranlage.Nach jeder 5 Minute Filtration wird das Modul gereinigt mit Permeat für 30 Sekunde. Inzwischen gibt es 30 Sekunde Entspannung. Leder funktioniert die Rückspülsystem nicht ganz richtig. Das heißt es gibt nur 1 Minute Entspannung ohne Spülung. Nach einer Woche Laufzeit geht der Membrandurchfluss von 8 l/h.m2 schnell herunter bis 4 l/h.m2.inzwischen habe ich das Moduldreimal manuell rückgespült mit Wasser und ich habe auch zwei einmal das Modul gereinigt mit AA Reiniger. Meiner Meinung nach Membran Entspannung ist nicht so effizient gegen Fouling. Das muss mit Backwash zusammen kombinieren.
Der durchschnittliche CSB Wert in Zulauf ist 600 mg/l und der gelöst CSB liegt bei 70 mg/l in MBR tank. Permeate CSB ist 26.97 mg/l. Das heißt über 80% CSB ist durch Mikrobiologie abgebaut und der Rest ist von Membran filtriert. Eigentlich muss das System besser funktioniert weil die gelöste organische Substanz in MBR Tank ziemlich niedrig war. Aber durch höhere Biomassekonzentration (im verglich mit ersten Zwei Wochen) war der Membrankanal schnell blockiert und ein Biofilm ist auf der Membranefläche gebildet. Durch Anoxisch Kondition im Biofilm ist der Stickstoff abgebaut. Deswegen gibt es keinen Stickstoff in Permeate.
Meiner Meinung nach, müsste das Modul verändert werden mit einem dickeren Spacer weil die Laufzeit zu kurz ist im Vergleich mit anderen Membran Herstelleren. Solltest du noch Fragen oder Vorschlägedazu haben, gibt mir bitte eine kurze Info.
Viele Grüße,
XX
[ 本帖最后由 abhamburg 于 2007-12-6 15:26 编辑 ]
楼主就这么贸然一大篇科技的文章说要ask for help,到底什么方面的帮助阿
改错,还是翻译,还是别的什么要点提示?
改错
I am not good at German. I would be very much appreciated if some one could check this email and correct the grammatical mistakes in it.
页:
[1]